erfahrungen mit fernstudium???

bearbeitet 11. 06. 2005, 20:04 in Plauderecke
hallo,
wollte mal wissen,ob jemand von euch erfahrungen mit einem fernstudium hat.
hatte das mal ins auge gefasst,aber irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig.wollte gerne mein abi auf diese art machen,hatte das damals nicht bis zum schluss durchgezogen.
nun ja,vielleicht kann mir ja jemand sagen,wie sowas abläuft.
achso,noch ne schnelle frage:könnte man diese gebühren dann als werbungskosten von der steuer absetzen??
so,das wars erstmal.

liebe grüße
daniela

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi!

ich hab das abi zwar in der schule gemacht, aber so ein fernstudium hat mich damals (haha vor ca 6 monaten ) auch interessiert. allerdings hab ich mich da bei sgd angemeldet (muss man sonst sieht man die preise nicht :twisted: ) und bekam daraufhin jede woche mindestens 2 briefe. :flaming01: dabei wollt ich nur den preis wissen (wo es mir fast die schuhe ausgezogen hätte :shock: )

ich weiss, dass war nicht so wirklich hilfreich, aber ich musste das loswerden :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab mir mittlerweile die preise auch mal angeschaut :shock: ganz schön heftig.und dann hab ich bedenken,dass ich or den unterlagen sitze,
    nix verstehe und damit auch die lust dazu verloren geht.
    naja,werd mir das ganze nochmal überlegen.eventuell würde ich ja mit einer abendschule besser kommen(was bei meinen schichten allerdings auch schwierig werden dürfte).

liebe grüße
    daniela
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, wenn man Fernstudium macht, dann kann man BAFÖG beantragen. Das heisst dann wohl: Antrag auf Darlehen nach dem Aufstiegsförderungsgesetz. Läuft meistens über die örtlichen Studentenwerke und über die KfW Bankengruppe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum