Ich find das Wort Stuhlgang.. ziemlich ätzend, aber mir ist grad nix besseres eingefallen.
Also:
Bei Simon ist die ganze Sache immer ziemlich breiig und gar nicht geformt. Ist das okay? Oder sollte ich das mal genauer beobachten?
Essen tut er ja so ziemlich alles was er darf...
Nur mag er keine Milch und keinen Milchbrei. Ob das damit zusammenhängen kann?
Ich denke er ist fit und es geht Ihm gut. meine Mutter hat mich heut drauf angesprochen. Sie ist da etwas vorgeschädigt, da mein Bruder wohl als Kind leichte Zöliakie hatte..
Ist das nun okay? ungeformt und eher dünner? Also kein durchfall, aber eben auch nicht wirklich "normal"
Kommentare
2,322
Lukas macht auch meist breiig und da bin ich sehr froh drüber!
Weil: wenn es mal geformt ist, hat er schon fast ne Verstopfung, dann kommen meist auch ein paar Hasenköttel mit ;-)
Sei froh, wenn dein Kleiner so gut "kann"!
Ich hab mal gegoogelt und das kam bei der Erscheinungsform von Zöliakie raus:
Das Hauptmerkmal der Krankheit ist die Gedeihstörung mit voluminösen, fetthaltigen Durchfällen. Wertvolle Bestandteile der Nahrung werden unverdaut mit dem Stuhl ausgeschieden.
Die betroffenen Kinder zeigen neben den Durchfällen Appetitlosigkeit und mangelnde Gewichtszunahme, sie sind misslaunig und reizbar. Während der folgenden Monate kommt es zu einem typischen dicken, vorgewölbten Bauch mit mageren Extremitäten, Muskelschwäche, Blutarmut durch Eisenmangel sowie zu Vitamin- und Eiweißmangel.
© Copyright 1998-2004 NetDoktor.de - All rights reserved
NetDoktor.de is a trademark
Das hört sich nicht nach deinem Kind an, oder?
Lass dich bloß nicht verrückt machen!
1,743
lass mich nicht verrückt machen. Alles bestens.
Meine Mutter hat auch gar keine Panik gemacht. Nur gefragt. Sie ist eine äußerst relaxte Oma :cool:
Ich dachte nur ich frag mal. Bin ja auch froh, daß er keine Probleme hat. Lieber so als andersrum :biggrin:
4,530
Zöliakie tritt in der Regel im 1. oder 2. Lebensjahr auf und äußert sich wie folgt:
- Durchfall (Diarrhoe), dauerhaft oder periodisch
-Produktion massiger, übel riechender Gärungsstühle von hohem Fettgehalt (Steatorrhoe), dauerhaft oder periodisch
-ein geblähter bzw. aufgetriebener Bauch mit „plätscherndem Darminhalt“
-Wachstumsstillstand bzw. -rückstand
-Gewichtsstillstand bzw. -abnahme
-Blässe
-Appetitlosigkeit, Übelkeit und/oder Erbrechen
-Bauchschmerzen und/oder Blähungen
-Wesensveränderungen: Weinerlichkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Apathie.
Na und das trifft ja nicht so auf Simon zu.
Ich glaube der Stuhlgang :biggrin: ist bei jedem unterschiedlich und verändert sich bei den Kleinen gerade auch sehr häufig. Wer weiß, vielleicht stuhlt :biggrin: Simon nächste Woche schon in Würsten!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,584
1,743
Und umziehen können wir auch mehrmals täglich :roll: :eek02: