Anderes Tragetuch als Didymos & Co?

PaminaPamina

820

bearbeitet 12. 06. 2005, 12:28 in Nach der Geburt
hallo,

ich möchte mir ja unbedingt ein Tragetuch anschaffen für mein Baby, allerdings kann ich mich so innerlich nicht mit den Stoffmengen eines 5,20m Tuches anfreunden, das ich für meine Größe bräuchte - ich meine, man braucht diese Länge ja nicht für alle Tragetechniken.

Jetzt hat mir das Moby Wrap ganz gut gefallen, das ist so mit Stretch und sieht nach viel weniger Stoff aus. Ich hab mich da bei Wickelkinder mal durch die Tücher gelesen....

Könnt ihr mir mal weiterhelfen, ob das sinnvoll ist? Oder wo da die Probleme liegen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss nicht ob ich mir ein Tuch eines Herstellers zulegen würde, der mehrfach auf seiner Webseite die absolut schlimmste Trageweise vorführt:

info_pic.jpg
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß nicht, ob bei einem Tuch, wo eigentlich Stabilität ein absolutes Muss ist, Stretch sinnvoll ist?

Ich habe mir die Seite und Beschreibung ebenfalls angesehen, das Tuch ist zudem nur in 5,5 m Länge erhältlich. Ich kann keine Vorteile erkennen. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch ein ganz langes Tuch (eher weil ich breit als hoch bin) und zugegeben - am Anfang sind diese Stoffberge etwas gewöhnungsbedürftig. Da du aber bei etwas Übung das Tuch vorbinden kannst und dann komplett wie einen Pullover überstreifst und nur nachspanntst, ist das Handling irgendwann einfach.

Ich finde Stretch auch nicht gut, gerade, weil man sich mit Tuch so gut bewegen kann, Hausarbeit machen, etc. Dabei ist auch oft vorbeugen drin, wobei ein Strechtuch dann sicher nachgeben würde und das Kind ein Hohlkreuz bekommt. Beim normalen Tuch bleibt es nah am Körper, wenn es fest genug gebunden ist.
  • PaminaPamina

820

:shock: ichbin wohl echt blind, das mit den 5,50 m länge hatte ich glatt nicht gesehen.

so gesehen, und auch wegen der von euch erwähnten Stabilität, werd ich mir wohl doch ein klassisches kaufen.

• AnonymousAnonymous

59,500

Bitte, gern geschehen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Zusammen,

also ich habe das Moby Wrap-Tragetuch und bin damit super zufrieden :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum