hallo,
ich möchte mir ja unbedingt ein Tragetuch anschaffen für mein Baby, allerdings kann ich mich so innerlich nicht mit den Stoffmengen eines 5,20m Tuches anfreunden, das ich für meine Größe bräuchte - ich meine, man braucht diese Länge ja nicht für alle Tragetechniken.
Jetzt hat mir das Moby Wrap ganz gut gefallen, das ist so mit Stretch und sieht nach viel weniger Stoff aus. Ich hab mich da bei Wickelkinder mal durch die Tücher gelesen....
Könnt ihr mir mal weiterhelfen, ob das sinnvoll ist? Oder wo da die Probleme liegen?
Kommentare
7,772
952
59,500
Ich habe mir die Seite und Beschreibung ebenfalls angesehen, das Tuch ist zudem nur in 5,5 m Länge erhältlich. Ich kann keine Vorteile erkennen. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
59,500
Ich finde Stretch auch nicht gut, gerade, weil man sich mit Tuch so gut bewegen kann, Hausarbeit machen, etc. Dabei ist auch oft vorbeugen drin, wobei ein Strechtuch dann sicher nachgeben würde und das Kind ein Hohlkreuz bekommt. Beim normalen Tuch bleibt es nah am Körper, wenn es fest genug gebunden ist.
820
so gesehen, und auch wegen der von euch erwähnten Stabilität, werd ich mir wohl doch ein klassisches kaufen.
59,500
742
also ich habe das Moby Wrap-Tragetuch und bin damit super zufrieden :cool: