Ohrenschmerzen

RantiRanti

330

bearbeitet 12. 06. 2005, 00:19 in Kranke Kinder
Hallo,

erst mal sorry, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet hab. Bin halt ständig im Dauerstress.
Also gleich mal zu meiner Frage.
Meine Große klagt seit einer Stunde über Ohrenschmerzen. Kann das auch was anderes sein außer ner Mittelohrentzündung? Bisher hatten wir noch keine, also keine Ahnung wie eine abläuft.
Würde es reichen bis Montag abzuwarten, wenn es nicht schlimmer wird?
Gehackte Zwiebel hab ich ihr vorhin schon mal ans Ohr für ne halbe Stunde.
Danke für eure Hilfe :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ranti,

schön, mal wieder von dir zu lesen, wenn auch die Umstände dafür nicht besonders gut klingen. :sad:

Ohrenschmerzen an sich können unheimlich viele Ursachen haben. Von einer Mittelohrentzündung über andere Bereiche (Nase, Nebenhöhlen, Zähne, Zahnfleisch, Kiefergelenk bis hin zu Mandeln) bis hin zu einem Fremdkörper können sich die möglichen Ursachen ziehen.

Wenn du deiner Tochter am Ohrläppchen ziehst und an die Stelle im Bereich unterhalb des Ohres (siehe http://hebamme4u.net/forum/images/nickpage/61105657079.jpg) drückst und sie dabei Schmerzen hat, musst du von einer Außen- und/oder Mittelohrentzündung ausgehen. Als Erstmaßnahme sorge mit Nasenspray (vorzugsweise isotonische Kochsalzlösung oder homöopathisch wie Euphorbium comp.) dafür, dass die Tuben, sprich die Gänge zwischen Nase und Ohren frei bleiben und gut belüftet werden. Wenn allerdings noch Fieber dazu kommt, solltest du einen Arzt aufsuchen, da dann die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Entzündung relativ hoch ist, die dann wahrscheinlich medikamentös behandelt werden muss.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
    Gisela
  • RantiRanti

330

Danke für die Antwort. :grin:
    Aber hat sich wohl zum Glück schon erledigt. Nach etwa noch ner Stunde gejammer war es dann wieder vorbei und seit dem nix mehr. Werds aber mal im Auge behalten und Zwiebeln hab ich auch noch genug daheim *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na hoffentlich! Ich halte Däumchen, es ist ja "nur mal wieder" Wochenende. :???: Sorry übrigens für die späte Antwort. Wir sind momentan leider etwas unterbesetzt und ich hatte *nebenbei* etwas Stress Zuhause. :lol:

Bei dir ist sonst alles in Ordnung, abgesehen vom Stress? Schau doch mal wieder im Chat vorbei, wenn du es schaffst. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • RantiRanti

330

Soweit alles klar bei uns.
    Ich schlepp nur immer noch meine Sehnenscheidenentzündung mit mir rum. War jetzt 5 Wochen nicht arbeiten, länger zu Hause bleiben kann ich mir nicht leisten. Unser Auto macht langsam schlapp, hat ja auch schon über 250 000 km drauf und innerhalb des nächsten halben Jahres würden gut 2000 € für Reparaturen drauf gehen. Das ist die Summe, die wir jetzt noch vom Händler bekommen. Was wir uns jetzt danach anschaffen wissen wir aber noch nicht genau.
    Zur Zeit denk ich leider Dienstag meist erst um kurz vor 12 dran, dass ja Chat ist und da muss ich schon los die Große vom KiGa abholen. :roll:

Braucht euch also keine Sorgen um mich machen ;-) nur das ganz normale Chaos hier *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum