Bindehautentzündung???

diabsidiabsi

204

bearbeitet 10. 02. 2006, 14:59 in Schwangerschaft
Hallo,

wir haben dieses Wochenende den Sohn von meinem Mann welcher häufig Bindehautentzündung hat und nun seit gestern schon wieder.

Ich weiß daß das hoch ansteckend ist und dementsprechend ängstlich verhalte ich mich auch, da ich in der 21. SSW bin.
Wie kann das denn übertragen werden?? Geht das auch wenn er mich ausversehen annniest??
Ich würde nun gern wissen, bei aller Vorsicht kann es mir ja trotzdem passieren....
...wie gefährlich ist das für mich und mein Baby??

Wäre froh, wenn ihr mir rasch Antwort geben könnt.

Gruß Nadja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig ungefährlich für das Baby. Und wenn Du Dir nicht gerade von seinem Gesicht in Dein Auge faßt, oder auf seinem Kopfkissen schläfst, auch für Dich. Wo habt Ihr nur immer diese gefährlichen Infos her??
  • diabsidiabsi

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen Dank für die Info,
    Die Mutter vom Sohn meines Mannes sagte, daß ich vorsichtig sein muß denn das sei hoch ansteckend, darum habe ich auch nachgefragt.
    Aber dann ist es ja beruhigend und wenn man Schwanger ist, weiß jeder immer irgendwas, was gefährlich ist, darum wird man auch irgendwann unsicher.

Gruß Nadja

:bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir in der Kindergartengruppe ist ansteckende Bindehautentzündung gemeldet worden.
    Kann ich weiter, ohne Bedenken arbeiten oder ist es gefährlich :cry: ?
    Was ist, wenn ich mich anstecke bzw was ist mit dem Kleinen?
    Ich bin in der 7 SSW.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Louisa-Sophia
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig ungefährlich für das Baby. Und wenn Du Dir nicht gerade von seinem Gesicht in Dein Auge faßt, oder auf seinem Kopfkissen schläfst, auch für Dich. Wo habt Ihr nur immer diese gefährlichen Infos her??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum