verklebte Augen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 27. 08. 2005, 10:09 in Kranke Kinder
Kai ist heute 8 Tage alt und hat stark verklebte Augen. Es fing vor 4 Tagen leicht an, als er noch im KH mit seiner Gelbsucht lag. Unsere Hebamme hat es sich gestern das Erstemal angeschaut und wir haben versucht es mit schwarzem Tee in den Griff zu bekommen.
Seit heute morgen wird es aber immer schlimmer, es läuft zeitweise schon.Teilweise, wenn ich versucht das Auge zu öffnen, kommt der Schleim richtig raus gequollen. Laut Hebamme haben wir jetzt Euphasia Augetropfen von Wela geholt.Aber selbst nach dem Auswaschen klebt es sehr schnell wieder zu.
Was soll ich machen?

Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten,, denn so schnell geht das nicht. Es ist sogar gut, wenn jetzt alles rauskommt, und die Tränenkanäle frei werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du stillst, kannst du auch noch Muttermilch einträufeln.

:byebye01:

Gisela
    Paula hatte neun Monate lang verklebte Augen. Meistens gibt sich das im ersten Jahr von selbst. Mein Arzt meinte, dass es vor allem wichtig sei, das Auge sauber zu halten. Du solltest den Eiter also möglichst oft mit abgekochtem Wasser entfernen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und dann bitte von außen nach innen auswischen. Maximilian hatte das sehr lange und es hatte nur geholfen, das Äugelchen konsequent, so oft wie möglich am Tag das Äugelchen auszuwaschen mit abgekochtem Wasser.
    Zusätzlich kannst Du es etwas massieren, indem Du mit dem Finger zwischen Auge und Nasenwurzel ein wenig ausstreichst, denn wahrscheinlich ist der Tränenkanal etwas verstopft.

Das wird, kann aber Wochen oder noch länger dauern. Solltest nur irgendwann abklären lassen, dass es keine Bindehautentzündung ist, aber so hört es sich nicht an.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Es beruhigt mich, daß alles was ihr gesagt hat unsere hebamme uns auch vorgeschlagen hat. Die Äuglein sind heute auch schon viel besser. Die Apothekerin sagte mir gestern, daß die besten Tips meistens von Hebammen kommen, da sie den Trick mit dem schwarzen Tee noch nicht kannte.
    Ich glaube ich werde zum dauernd besorgtne Nevrenbündel Nr. 2

Diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hahaha! Ich war ja die Nr. 1, aber es wird besser. Dennoch sind Deine Sorgen normal, denn man ist mit einer Situation kofrontiert, die neu ist und man sorgt sich immer Fehler zu machen. Und man fühlt sich irgendwie so hilflos, wenn die Kleinen etwas haben und es nicht besser zu werden scheint. Du wirst mit der Zeit sicherer. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich wußte doch, daß du in der Sache die Nr. 1 bist ( hab mich gewundert, daß der Satz aus deinem Profil verschwunden ist ).
    Ich würde gar nicht mal sagen, daß ich unsicher bin, sondern, daß Mamas Herz einfach blutet, wenn ich unserem Großen nicht sofort helfen kann.
    Ach ja, was da noch alles kommen kann, *seufz*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich denke Sorge um sein Kind hat man als Mutter sein Leben lang. Ich fühle mich mittlerweile aber nicht mehr panisch und viel ruhiger. Natürlich habe ich noch Fragen und bin beunruhigt (z.B. gestern, als er auf den Kopf geknallt ist und ich mal gelesen hatte, man müsse dann auf verschiedene Sachen achten, ich wusste aber absolut nicht auf welche), wenn etwas ist, aber ich habe immer mehr Vertrauen in mein Kind und das alles gut wird.:grin:
  • NinelenNinelen

675

Also vor 4Tagen fing Tarya nachts an zu schnorcheln/schniefen. Das ging dann aber irritierender Weise meistens nur nachts.

Jetzt hat sie seit gestern ein Auge ganz schmierig. Erst sah es nur aus wie diese kleinen gelben Krümel die man morgens schon mal im Augenwinke hat, aber inzwischen tränt das Auge ziemlich und ist ganz verschmiert.

Sie weint nicht und scheint auch sonst nicht als hätte sie Schmerzen.

Meine Hebi ist seit gestern mittag bei ner Geburt und ich wollte da nicht auf eigene Faust dran rumfummeln weil ich ja nicht weiß was das nun ist :confused02:
    Aber Muttermilch schadet wirklich nicht.
  • NinelenNinelen

675

Und die tropf ich da einfach drauf :confused01:

Sie kann das Auge ja aufmachen, dann hat sie die Milch im Auge :shock:

Naja so gut wie die Mumi bisher bei Kratzern geholfen hat sollte ich da wohl weniger besorgt sein :oops:
  • Annett01Annett01

190

Ja mit der Pipette in die Augenwinkel oder gleich direkt von der Brust etwas rausdrücken. Haben wir auch gemacht. Zusätzlich zum auswaschen mit abgekochtem Wasser.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Du kannst auch noch schwarzen Tee nehmen. Hat bei uns super gut geholfen. Einfach das Auge damit leicht auswaschen.
  • NinelenNinelen

675

:shock: Ich hab jetzt ein mal Mumi drauf gemacht und das Auge sieht jetzt schon wieder ganz normal aus.

Langsam frag ich mich echt was ich das so produziere, scheint mehr Zaubertrank zu sein als 0815 Milch :biggrin:

Also mal wieder danke für den Tip :knutsch01:
  • claudi.1claudi.1

1,799

:biggrin: Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken, an die Börse zu gehen und mit dem Zaubertrank ins große Geschäft einzusteigen? (Miraculix AG)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum