Kai ist heute 8 Tage alt und hat stark verklebte Augen. Es fing vor 4 Tagen leicht an, als er noch im KH mit seiner Gelbsucht lag. Unsere Hebamme hat es sich gestern das Erstemal angeschaut und wir haben versucht es mit schwarzem Tee in den Griff zu bekommen.
Seit heute morgen wird es aber immer schlimmer, es läuft zeitweise schon.Teilweise, wenn ich versucht das Auge zu öffnen, kommt der Schleim richtig raus gequollen. Laut Hebamme haben wir jetzt Euphasia Augetropfen von Wela geholt.Aber selbst nach dem Auswaschen klebt es sehr schnell wieder zu.
Was soll ich machen?
Diana
Kommentare
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela
280
4,530
Zusätzlich kannst Du es etwas massieren, indem Du mit dem Finger zwischen Auge und Nasenwurzel ein wenig ausstreichst, denn wahrscheinlich ist der Tränenkanal etwas verstopft.
Das wird, kann aber Wochen oder noch länger dauern. Solltest nur irgendwann abklären lassen, dass es keine Bindehautentzündung ist, aber so hört es sich nicht an.
1,428
Ich glaube ich werde zum dauernd besorgtne Nevrenbündel Nr. 2
Diana
4,530
1,428
Ich würde gar nicht mal sagen, daß ich unsicher bin, sondern, daß Mamas Herz einfach blutet, wenn ich unserem Großen nicht sofort helfen kann.
Ach ja, was da noch alles kommen kann, *seufz*
4,530
675
Jetzt hat sie seit gestern ein Auge ganz schmierig. Erst sah es nur aus wie diese kleinen gelben Krümel die man morgens schon mal im Augenwinke hat, aber inzwischen tränt das Auge ziemlich und ist ganz verschmiert.
Sie weint nicht und scheint auch sonst nicht als hätte sie Schmerzen.
Meine Hebi ist seit gestern mittag bei ner Geburt und ich wollte da nicht auf eigene Faust dran rumfummeln weil ich ja nicht weiß was das nun ist :confused02:
38,644
675
Sie kann das Auge ja aufmachen, dann hat sie die Milch im Auge :shock:
Naja so gut wie die Mumi bisher bei Kratzern geholfen hat sollte ich da wohl weniger besorgt sein :oops:
190
1,428
675
Langsam frag ich mich echt was ich das so produziere, scheint mehr Zaubertrank zu sein als 0815 Milch :biggrin:
Also mal wieder danke für den Tip :knutsch01:
1,799