Hallo!
Auch wenn es gar nicht zum Forum passt, stelle ich die Frage hier mal unter sonstiges, weil ich mitbekommen habe, dass hier auch viele Katzenbesitzer sind, die mir vielleicht helfen können ... wüsste nicht, wo ich sonst fragen sollte (bin in keinem Katzenforum ;-) ).
Also, unser Kater ist ein 1 Jahr und 3 Monate alt, ist vor 1 Jahr gegen Katzenschnupfen, noch irgendwas (das zweite auf dem Impfpass - finde ihn gerade nicht) und Tollwut geimpft worden, und uns wurde gesagt, wir müssten ihn im Juni 2005 (quasi jetzt) wieder impfen lassen ...
Er ist aber ein reiner Hauskater, der noch nie einen Fuß vor die Tür gesetzt hat (außer auf dem Balkon, wo er außer Fliegen und Mücken keine anderen Tiere trifft), und das auch nicht tun wird ... daher wurde uns jetzt von Bekannten gesagt, dass man ihn dann auch nicht impfen lassen müsste, weil er sich ja quasi nirgendwo anstecken könnte ... in Anbetracht der Tatsache, dass diese Impfungen ja auch nicht gerade billig sind, würden wir auch gern drauf verzichten, aber halt nur, wenn sie wirklich nicht nötig sind ...
Was meint ihr, braucht ein reiner Hauskater diese Impfungen??
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
7,772
59,500
Falls du weitere Infos möchtest, hätte ich noch ein paar Infolinks auf Lager, ich müsste nur an den anderen Rechner...
:byebye01:
Gisela
7,740
Ich habe z.B. gar keine Ahnung, was Katzenschnupfen und Katzenseuche (das war das zweite, was mir nicht einfiel ;-) ) überhaupt sind ... :oops:
156
Und beide Kater sind jeden Tag draussen. Morgens raus nach dem Fressen und abends rein zum Fressen und Schlafen.
Mir wurde mal erzählt, daß man Katzen nach einer gewissen Zeit nicht mehr impfen lassen muß, weil sie irgendwann durch die ganzen Impfungen immun werden gegen die Krankheiten, wenn sie aber eine ganze Zeit davor geeimpft wurden.
171
156
59,500
http://www.katzenpension-felix.de/katze ... eiten.html
http://www.cybercat.ch/krank.htm
:byebye01:
Gisela
7,740
Ich denke, dann werden wir unseren Kater wohl doch impfen lassen ... sicher ist sicher!!! Er ist ja auch erst ein gutes Jahr alt, von daher sicher noch nicht so immun als wäre er schon zig mal geimpft worden!
Liebe Grüße,
Christina