Kai Andre ist bei uns

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 28. 06. 2005, 09:37 in Geburtsberichte
So, dann will ich auch mal berichten.
Ich wurde am 02.06. stationär aufgenommen. Männe war bis 22.00 Uhr da. Die Nacht war gruselig. Alles mögliche ging mir durch den Kopf.
Am nächsten Morgen stand Männe schon wieder um 7. 00 Uhr auf der Matte, weil es eigentlich um 8.00 Uhr los gehen sollte.
Da ich aber immer noch Furunkel hatt, wurde ich als letzte ( also Dritte ) dran genommen. Also warten. Meine Hebamme schaute immer mal wieder rein. Gegen 8.00 Uhr bekam ich den ersten Glukose Tropf, damit mein Zucker nicht noch weiter in den Keller geht.
Um 9.45 ging dann alles ganz schnell. Hebamme kam, sagte es geht los und schwupps hatte ich schon mein erotisches Engelshemdchen an.
Markus düste mit und wurde vor dem OP Bereich vom Oberarzt abgefangen zum umziehen.
Vor der Spinalen hatte ich schon Muffe, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte ( Nervenwasser aus dem Rücken ziehen ) Die OP Schwester und der Anästhesist waren einfach nur spitze. Die Spinale saß bombenfest und völlig ohne Schmerzen und Probleme.
Also rein in den OP. Nen bissel komisch wurde mir schon, aber der liebe Dr. Bothe war an meiner Seite und spritze mir sofort was gegen die Übelkeit und den Schwindel.
Ich merkte noch, wie sie mir die Beine in die Schalen legten, wollte auch helfen, aber nichts ging mehr. Man hat echt das Gefühl, man hätte sich in die Beine gepullert.
Markus saß neben mir am Kopfende und hielt mir Sauerstoff votr die Nase.
Ich mußte ihn zwar nen bischen lenken, wo ich den Sauerstoff gerne hätte, aber ansonsten war er klasse.
Und dann ging alles ratze fatze. Wir hörten ein ganz leises quäken und noch eins, dann brüllte der Oberarzt, daß die Nabelschnur sich leicht um den Hals gewickelt hätte, und zack ein ordentlicher Brüller unseres Großen. Und was macht er, er pullert in aller Ruhe den Oberarzt an.
Sie zeigten ihn mir und brachten ihn gleich weg. Markus war am zittern und weinen. Meinen Sauerstoff konnte ich also erstmal vergessen. Das erste was ich sagen konnte: der war bei mir drin?!
Ich fragte Markus , warum er nicht mitginge, na au weia, er hatte ja noch das Gerät in der Hand. Naja, was macht Mama kümmert sich erstmal darum, daß Männe dieses Ding los wird, damit er hinter her kann.
Dr. BOthe nahm es gerne und schwupps weg war mein GöGa.
Ich ließ die Tränen einfach laufen.
Minuten später spürte ich eine warme Wange an meiner. Es war unser Großer.
Dr. Bothe spritze mir ein leichtes Beruhigungsmittel und ich machte erstmal nen bischen Heia.
Im Aufwachraum wurde mir dann gesagt, daß alles i.o sei, er aber noch ein bischen Sauerstoff bräuchte ( auch so ein Ding, was Mama unter der Nase hatte )
Die lange Warterei auf unsere Süßen begann. Meine Mum und ich wurden immer hibbeliger. Markus durfte ja ins Säuglingszimmer um bei ihn zu sein. Gegen 14.30 Uhr hatte ich den super süßesten Jungen endlich auf meinem Bauch.
Der Hammer!!!!!!
Jede Sekunde versuche ich in mich aufzusaugen. Ich könnte ihn fressen.
Drei Stunden nach dem Kaiserschnitt bin ich das erstemal auf die Toilette.
Zum Kaiserschnitt selber-keine Probleme. Klar tat es weh, aber wenn man sich nen bischen zusammen reißt, geht das schon. Ich habe aber wohl auch durch mein Rheuma ein anderes schmerzempfinden. Die Schwestern haben immer wieder den Kopf geschüttelt, wie ich da schon am rumeiern war.
Montag habe ich mich dann selber entlassen, aber das ist eine andere laaaaaaaaaange Geschichte.

Diana

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • SiLvASiLvA

605

:bounce02: :bounce02: :bounce02: herzlichen glückwunsch zur geburt und eine schöne zeit mit dem wurm :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Na, das klingt doch ganz unkompliziert!!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch! :grin:

Liebe Grüße,

Christina :grin:
  • FeeFee

467

Auch an dieser Stelle noch mal ein Herzliches Willkommen Kai Andre!!

Schön, daß Du alles so gut überstanden hast Diana. Dann war Deine Angst vor der Traumgeburt also umsonst!! :laola02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Glückwuunsch :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch zum Kai Andre! :bounce02:

Schön das Du dich gut fühlst, aber übertreib nicht ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Paty: also ehlrich gesagt ich mache alles, wie früher auch. Kann meinen Hintern eh nicht ruhig halten. Die Narbe sieht mehr als gut aus, die Gebärmutter senkt sich jeden Tag und mir gehts soweit super gut.Das schlimme ist immer noch das viele Wasser, was ich leider trotz der Tips nicht weg bekomme.
    Wenn ich mit dem Kiwa weiter so renne, müßen wir bald nen neues Profil auf die Reifen ziehen lassen....

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Da hast du aber den Bericht an der spannendsten Stelle beendet. Sich nach einem Kaiserschnitt selber aus dem Krankenhaus entlassen, wie das lief und warum, mensch, das hätte mich brennend interessiert (aber vielleicht schreibst du es ja nochmal irgendwo, dann gib mir mal bitte nen Wink!) ;-)
  • lilalila

2,943

bearbeitet 13. 06. 2005, 20:50
    bambi7876 schrieb:
    die Gebärmutter senkt sich jeden Tag und mir gehts soweit super gut.
    :shock: Ist das Dein Ernst?

So, dann erstmal herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:

Da haben wir uns ganz viel den Kopf zerbrochen und nun hat der jüngste Drieling auch einen passenden Namen ;-) Gut so.

Genieß es doch, das Wochenbett als solches. Herumwuseln kann man später auch noch, aber die erste Zeit soll man mit dem Nachwuchs möglichst im Bett verbringen.
  • PatyPaty

2,953

Ich habe damals auch alles gemacht wie sonst auch, bin auch so ein Energiebündel, aber du hattest eine grosse Bauch OP, auch wenn du dich gut fühlst, vergiss das nicht! Ich habe mich damals bei der ganzen Rumwurstelei gestossen und die Naht ist etwas aufgegengen, war zwar nicht schlimm, da es nicht viel war, aber pass auf Dich auf!

Ist gut gemeint von mir und in ein paar Wochen musst du auch weniger aufpassen!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich paß ja trotzdem auf mich auf. Mein Männer ist die Woche ja auch noch zu Hause.Ich muß aber auch immer an mein Rheuma denken, ohne Bewegung entstehen eigentlich meistens Schübe und das ist das Letzte was ich gebrauchen kann.
    Meine Hebamme hat mir auch gesagt, auf keinen Fall schwer heben, ansonsten sagte sie heute zu Markus, daß mich wohl eh nichts halten kann.
    @Lila wieso bist du wegen meine Gebärmutter so überrascht?
    @ Rigmoe: meinst du, warum ich auf eigene Gefahr raus bin?

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, genau. Wieso bist du früher gegangen als sie dich loslassen wollten? Weil der Handball dich aufs Feld gerufen hat? :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also gut, auf den Wusch einer einsamen Dame nun auch noch der Horrorbericht über das KH.
    Eigentlich hat unser kleines süßes KH einen guten Ruf in jeder Hinsicht.
    Da ich ja aber nun eine Patientin der andere Art war ( Rheuma und ebend keine die sich ins Bett legt und jammert ) kamen die damit irgendwie nicht klar.
    Nach dem Kaiserschnitt bin ich drei Stunden später alleine zur Toilette. Die ersten komischen Blicke verfolgten mich.
    Am nächsten Tag gegen Abend ließ ich mich das erste mal auf dem Flur blicken. Ich bin zwar gegangen wie Quasimodo aber egal.
    Die nächsten komischen Blicke verfolgten mich.
    Ich holte mir mein wasser alleine, brachte mein Kind alleine zum Wickeln u.s.w
    Also dachten sich die Schwestern-och die hat ja keine Schmerzen. Als mich dann aber eine Ärztin fragte, wie hoch meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 wären, und ich die Frage mit ner 6 beantwortete bekam die Schwester bald nen Herzinfarkt.
    Ich erklärte ihr dann ebend, daß ich Schmerzen gewöhnt sei und da nicht so nen Theater drum machen würde. Köpfschütteln. Das war ja noch nicht das Problem.
    Bis dahin hatte mir keiner gezeigt, wie man wickelt, evtl. badet, anlegt , Flasche gibt u.s.w Also hab ich mir alles sozusagen selber beigebracht. Das man da noch den guten alten Fencheltee in die Babys reinstopft, weil Pre ist ja nur was um den Magen zu füllen, ist mir schon dermaßen sauer aufgestoßen, daß ich mich richtig beliebt gemacht habe ( zum Ersten )
    Die Nachtschwester und ich wurden gleich gute Freundinnen :flaming01:
    Alles war irgndwie lieblos und die Mädels wußten nicht was links und rechts tut.
    Also ich mich weiter alleine durchgekämpft.
    Dann wollte die dämliche Nachteule mir ständig den Kleinen aus dem Zimmer nehmen. Ich erklärte ihr, daß ich nach meiner Entlassung auch niemanden hätte, bei dem ich das Kind parken könnte und sie gefälligst meinen Sohn da lassen sollte.
    Der Hammer kam dann aber Sonntag abend, als ich eine Mitwöchnerin auf das Zimmer bekam.
    Jetzt bitte nichts falsch verstehen: ich hatte inzwischen durch die fehlende Bewegung und das komische Liegen mit Schmerzen zu kämpfen und beschäftigte mich Nachts mit allem mäglichen. Nun kam eine Türkin auf mein Zimmer die leider nicht ein Wort Deutsch sprach und verstand. Ich war fertig, weil ich wirklich nur meine Ruhe wollte und brachte um mit meinen Schmerzne weiter ohne Medikamente auszukommen.
    Also probte ich den Zwergenaufstand, ich möchte bitte in ein eigenes Zimmer ( ich wußte , daß z.b auf der Gyn noch ZImmer frei waren-beide Stationen arbeiten und liegen fast zusammen )Ich war wirklich fertig mit den Nerven und begann zu hyperventilieren.
    Eien Ärztin verstand mit Gott sei dank und verlegte mich auf die Gyn, mit dem abgesprochenen Hinweis, daß mir die Nachteule wenn ich den Kleinen fertig hätte, ein Morphin spritzen würde, damit ich schlafen könnte.
    Gut, machen wir.
    letzdenlich habe ich mich mit meiner besten Freundin wieder angelegt, weil sie mir ne Paracetamol geben wollte, um zur Not was in der Hinterhand zu haben.
    Ich hatte keinen nerv mehr mich aufzuregen.
    Die Ärztin fragte am nächsten Tag, warum ich ihren Vorschlag nicht angenommen hätte, ich sagte ihr nur, ich hätte es für den Kleinen getan, damit er nichts abbekommt.Ich hatte keinen Nerv mehr, die Nachteule reinzureißen.
    Himmel ist das ne lange Storie, ich reiße nur noch das schlimmste an
    - Kinderarzt da, Kai ist i.o. kann entlaasen werden, ich heidewtzka auf mein Zimmer, Klamotten gepackt.
    Andere Ärztin motzt, daß ich dann auf eigen Gefahr gehe-weiß ich, unterschtreibe. Sie läßt den dicken Max raushängen, das ich keine Nachstationäre Behandlung bekommen würde ( Klammern ziehen )Gut dann nicht. Oberarzt ( Klasse Kerlchen ) bekommt das mit, scheißt die andere zusammen und will alles persönlich bei mir machen ( hab mich schlapp gelacht )´über der ihr doofes Gesicht )
    Bekam dann noch den Spruch-ach alles nen bischen doof gelaufen, aber sowas wie mich hatten sie auch noch nicht ( Rheuma, nach Kaiserschnit mit Schmerzen trotzdem so fit u.s.w )
    hab mich gefühlt wie ne ansteckende Krankheit.
    Das schlimmste war dann aber, das uns niemand gesagt hat, daß die Zwerge pro Lebenstag 10 ml. mehr trinken sollen / müßen. Ich gebe dem KH also mit Schuld ander schweren Gelbsucht von Kai.
    In der Kinderklinik wurde mir bestätigt, daß diese Stories wie sie uns passiert ist, immer häufiger aus dem KH zu hören sind. Na Bravo.

So lange genug getextet ( schuld war Rigmor )

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Diana,

also erstmal HippHippHurra, der Kai ist da.... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ich gratulier dir zu deinem Wonneproppen und wünsch euch tolle erste Wochen.

Und wa sich in deinem KH-Bericht nicht so ganz rauslesen konnte: stillst du nun oder gibst du Pre?...bin etwas verwirrt...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich pumpe ab, was die Gute hergibt und ansonsten bekomm er Pre.
    Ich trinke Stillte, nehme Stillö, und trinke aber irgendwie hab ich nicht viel Milch. Aber ich gebe aaaaaallles was ich ahbe an den Süßen weiter.

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

lies dich ruhig mal im stillforum ein dazu. was heisst denn wenig milch? du weisst, dass die abpump-menge nicht identisch ist mit dem, was Kai rausholen kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woran scheitert es, dass du Kai direkt anlegst?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Daran , daß ich es vom Rücken und von den Schultern durch mein rheuma nicht schaffe. Ich habe sämtliche Positionen und mit sämtliche Utelsilien ausprobiert, ich habe irre Schmerzen und war schon dreimal kurz vor nem richtig heftigen Anfall.
    @ Lorelei: beim Abpumpen schaffe ich gerade mal ca. 30-50 ml.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bambi7876 schrieb:
    @ Lorelei: beim Abpumpen schaffe ich gerade mal ca. 30-50 ml.
    So ging es mir auch, wenn ich mal ohne Kind losziehen mußte und versucht habe abzupumpen. Ich habe dann gelesen, daß das psychische Ursachen haben kann, wenn die Milch an der Pumpe schlechter läuft. Man soll dann die Augen zumachen und sich einfach vorstellen, das Baby würde statt der Pumpe grade an der Brust saugen. Ein bißchen hat es mir geholfen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

30- 50 ml? :shock: Respekt!!
    Ich glaube, ich habe nach zwei Wochen meinen bis dato Rekord von 20 ml noch nicht gebrochen gehabt ;-) Die Pumperei sagt einem echt garnix. Überlaß das Kai, der kann das bestimmt besser. Oder kannst du ihn in garkeiner Position anlegen? In dem Fall hast du echt ein Problem :cry:
  • RegulaRegula

952

Erstmal Gratulation! :bounce02:

Dann zum Stillen: klappt es auch im Liegen nicht?
  • LoreleiLorelei

4,536

Diana, erzähl mal wie du am bequemsten sitzt oder liegst, wenn du nicht stillst.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ohje, wie soll ich das jetzt ohne es auszumalen.
    Ich habe inzwischen das Problem, daß ich immer mehr Rheumaschmerzne bkomme, die Anfälle kehren also zurück :flaming01:
    Ich habe es im sitzen z. mit Stillkissen+ mehreren Kissen versucht. Im Liegen auf beiden Seiten oder auch wenn er auf dem Bauch liegt. Ich kann mich nicht lange auf die Arme stützen, da meine Schultern dann verrückt spielen. Selbst wenn ich mich nicht aufstütze ( in der Seitenlage, habe ich schmerzen). Und ebend deshalb habe ich mir gedacht ich pumpe besser ab, anstatt ihm gar keine Mumi mehr zu geben.

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

Und im Sitzen mit Stillkissen, was du ja probiert hast, hattest du da auch Schmerzen?
    Mit der Frage meinte ich eigentlich: wie sitzt oder liegst du denn an sich bequem, mal vom Stillen abgesehen, so für dich - verstehste? Drrück ich mich komisch aus? :roll:

Letztlich ist natürlich pumpen und Mumi geben immernoch besser als Pre, aber erstmal lass uns mal noch nach anderen Möglichkeiten suchen. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ach soooooooo, du meinst wie ich heia mache? Ich bin eigentlich Bauchschläfer. Es ist eigentlich egal wie ich schlafe, morgends ist immer erstmal Knochen sortieren angesagt. Meine Arme und Schultern sind dann eigentlich immer eingeschlafen, egal in welcher Position.
    Ich wache auch oft nachts auf, wegen der Schmerzen.
    Beim sitzen ( und Stillkissen ) geht es trotz der Erhöhung nach einiger Zeit auf die Schultern und auf den gesamten oberen Rückenbereich. Mein Halswirbel schläft regelrecht ein. Ich habe schon geflucht wie ein Rohrspatz aber es hilft nicht. So langsam fangen meine Hände auch regelmäßig wieder an einzuschlafen.Irgendwie habe ich dann auch Angst ihn nicht halten zu können.
    Ich hoffe, daß ich es noch ein wenig ohne Medikamente aushalte.

Diana
  • KirstenKirsten

3,493

Gibt es denn gar keine Haltung, die Dir NICHTSTILLEND nicht weh tut??? Denn man kann aus vielen Haltungen eine Stillmöglichkeit "basteln". Kannst Du irgendwie sitzen, ohne das es ziept und schmerzt? Oder liegen??? Ansonsten wird Dir wohl wirklich nur das Pumpen bleiben. Dann wäre es evtl. noch eine Idee, kurz zu stillen, an einer Seite, dabei die andere Seite abzupumpen und das nach der einen Seite, die Du dann stillen würdest, im Fläschchen zu geben. Die Milch läuft nämlich meist besser, wenn beim Pumpen an der anderen Seite gestillt wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann, das hört sich ja echt nicht so pralle an :???:
    Plus Schlafentzug plus Hormonschwankungen plus OP hinter dir: ich würd sagen: herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis in der Kategorie "richtig harte Zeit!"
    Das pumpen ist dann sicherlich auch kein Zuckerschlecken, oder?
    Aber ich hab auch noch was zum aufheitern, nach all dem Mitleid (wie war das, das kannst du nicht ab ;-) ): eine Freundin von mir hat auch immer "nur" gepumpt. (Und für Notfälle in denen der Knirps schneller Hunger hatte als sie pumpen konnte Pre in Reichweite gehabt). Sie hat das monatelang gemacht. Es geht, ist halt ne Willenssache, Pre anrühren ist natürlich einfacher. Bei der nur- Pumperei hast du nahrungstechnisch die Vorteile des stillens und praktischtechnisch die Nachteile der Fläschchensterilisation und so.
    Vom Willen her schaffst du das ja auf alle Fälle, die Frage ist: was ist, wenn du Medikamente nehmen mußt? Die sind doch sicher so heftig, das du die MuMi dann wegkippen mußt, oder habe ich das falsch gelesen, zwischen den Zeilen!?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wenn ich wieder Medis einnehme , darf er auf keinen Fall davon was abbekommen, da ich als u.a Schmerzmittel unter Morphium bin.
    @ Kirsten: Das hört sich vielleicht doof an, aber eigentlich gibt es keine Position, in der ich mich lange wohl fühle. Selbst mal locker auf die Couch gesetzt und hoch die Beine kann mir starke Schmerzne bereiten oder das kribbeln der Restless Legs fängt an.
    Das hört sich für euch vielleicht alles etwas wirr und komisch an, aber galubt mir, das Gefühl zu stillen fand ich tausendmal schöner, als so ne blöde Pumpe an mir rumnuckeln zu lassen.

Diana
  • luxorluxor

1,282

Hallo Diana,

hab in den letzten Wochen viel um die Ohren gehabt und die Geburt Deines Sohnes garnicht mitbekommen. :oops:

Erstmal noch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola02:

Mit der Rückkehr Deiner Schmerzen hört sich wirklich schlimm an und wegen Stillen ist ja auch blöd. Hast Du nicht noch eine gute Stillberaterin in Deiner Nähe? Ich wüsste eine in Clausthal-Zellerfeld und eine in Seesen. Ist zwar nicht so ganz um die Ecke bei Dir, aber vielleicht noch eine Chance für Dich doch noch "richtig" zu stillen.

Wenn Du Dich fühlst, gib doch mal Bescheid wegen eines Treffens.

Viele Grüße
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe mit einer telefoniert, aber auch da ( wie immer ) das gleiche Spiel, bei den krankheiten traut sie sich nicht richtig an mich ran.
    Männe ist ab nächste Woche wieder arbeiten, dann können wir das gerne in den Angriff nehmen, aber ich denke nur, wenn es nicht ganz so heiß ist, oder?

Diana
  • luxorluxor

1,282

Hallo Diana,

ich kann gern mal die Beiden fragen ob sie sich bei Dir trauen.

Die aus Clausthal-Zellerfeld ist im Hauptberuf Kinderkrankenschwester, vielleicht hat die mehr Traute als die anderen. Und die aus Gandersheim ist auch sehr engagiert wenn es darum geht, Stillwillige in jeder Lage zu unterstützen.

Oder ich PN Dir mal die Telefon-Nummer, dann kannst Du selbst mal dort anrufen.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01: Herzlichen Glückwunsch auch von uns :laola01:
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch auch von uns...................

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.2004
  • BiboBibo

260

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
    Und ich drücke beide Daumen, dass ihr doch noch irgendeine Stillposition findet, die dich nicht so quält und du keine Medis wegen der Schmerzen brauchst. :knutsch03: Kai wäre auch unser Name für den Fall des dritten Jungen gewesen. :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich gebe auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag über gerade mal 30 ml.Ich mag einfach nicht mehr. Alles hab ich versucht. Selbst nachdem mir die Stllberaterin schon gesagt hat, ich soll abstillen habe ich es noch zwei Tage lang versucht. Ich gebe auf, so leid es mir tut.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum