Hallo zusammen!
Unsere Kleine verträgt anscheinend irgend ein Nahrungsmittel nicht, da sie nach dem Stillen rote Flecken bekommt und sich ihre Haut andauernd schält. Kinderarzt befürchtet "Neurodermitis-Gefahr".
Hat jemand Erfahrungen, worauf eure Kinder empfindlich reagiert haben?
Grüsse
Kommentare
59,500
1,109
Gesicht. Hilft dir das?
3,493
59,500
Betupfe die Stellen mit Mumi, mehr solltest du jetzt nicht tun, um die Entwicklung des Säureschutzmantels der Haut nicht zu gefährden.
:byebye01:
Gisela
59,500
Du kannst auch die bereits erwähnten Sachen prophylaktisch weglassen - falls es dann allerdings immernoch ist, kannst du es auch wieder essen.
Gibt es in eurer Familie Hautprobleme?
Ich hatte auch die Diagnose ND für Ben, da war er 4-5 Monate alt und noch voll gestillt und ich sollte alle Milchprodukte aus meiner Ernährung weglassen. War völliger Unsinn - heute mit einem Jahr ist seine Haut prima.
387
Hab Muttermilch drauf getupft und langsam gehen diese Pickelchen auch zurueck...an anderen Stellen tauchen sie aber wieder auf.
Ich ernaehre mich seit ihrer Geburt von den gleichen Dingen...hab nun nichts besonderes gegessen.
Unsere ist allerdings erst 4 Wochen alt...kann das sein, dass sich ihre Haut erst auf die aeusseren Gegebenheiten einstellt? Komischerweise geht das nun aber schon in die 3. Woche. Was kann das denn sein? Saeuglingsakne?
38,644
387
1,109
Ihr Papa ist der festen Überzeugung das es an der Spreizhose liegt, hört sich vielleicht komisch an, aber das Ding hat wirklich komisch gerochen, so nach Platik, irgendwie.
Toll da versucht man alles um sein Kind frei von "Schadstoffen" groß zu ziehen und dann bekommt man so eine Plastik-"Bombe" die stinkt wie ein neues Auto von innen.
Liebe Grüsse