Stillen/Ernährung/Kind verträgt irgendwas nicht!

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 14. 06. 2005, 17:26 in Stillen
Hallo zusammen!
Unsere Kleine verträgt anscheinend irgend ein Nahrungsmittel nicht, da sie nach dem Stillen rote Flecken bekommt und sich ihre Haut andauernd schält. Kinderarzt befürchtet "Neurodermitis-Gefahr".
Hat jemand Erfahrungen, worauf eure Kinder empfindlich reagiert haben?
Grüsse

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist euere Kleine und wo bekommt sie rote Flecken?
  • Silke76Silke76

1,109

14 Wochen ist sie jetzt und die Flecken sind hautsächlich im
    Gesicht. Hilft dir das?
  • KirstenKirsten

3,493

Zitrusfrüchte, Tomaten und so könnten es sein... aber in dem Alter kann es auch noch eine Umstellung der Haut sein. Neurodermitis halte ich da für eine sehr, sehr gewagte Diagnose.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In diesem Alter ist ND noch kein Thema. Abgesehen davon verwechseln sehr viele Ärzte eine ganz einfache seborrhoische Dermatitis mit ND und machen damit ganze Familien verrückt. :sad:

Betupfe die Stellen mit Mumi, mehr solltest du jetzt nicht tun, um die Entwicklung des Säureschutzmantels der Haut nicht zu gefährden.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn es direkt nach dem Stillen auftritt, würde ich mir mal auf einem Zettel tabellarisch notieren, was du wann ißt und wann die Flecken stärker oder weniger stark oder garnicht auftreten. Oft sieht man daran schon einen Zusammenhang.
    Du kannst auch die bereits erwähnten Sachen prophylaktisch weglassen - falls es dann allerdings immernoch ist, kannst du es auch wieder essen.

Gibt es in eurer Familie Hautprobleme?

Ich hatte auch die Diagnose ND für Ben, da war er 4-5 Monate alt und noch voll gestillt und ich sollte alle Milchprodukte aus meiner Ernährung weglassen. War völliger Unsinn - heute mit einem Jahr ist seine Haut prima.
  • pregnypregny

387

Wir haben das gleiche Problem....seit sie die Ersatzmilch bekommt, sind staendig rote Pickelchen (teilweise auch eitrig) im Gesicht und die Haut schaelt sich auch....sind auch ratlos.
    Hab Muttermilch drauf getupft und langsam gehen diese Pickelchen auch zurueck...an anderen Stellen tauchen sie aber wieder auf.
    Ich ernaehre mich seit ihrer Geburt von den gleichen Dingen...hab nun nichts besonderes gegessen.
    Unsere ist allerdings erst 4 Wochen alt...kann das sein, dass sich ihre Haut erst auf die aeusseren Gegebenheiten einstellt? Komischerweise geht das nun aber schon in die 3. Woche. Was kann das denn sein? Saeuglingsakne?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das erklärst Du Dir schon richtig.
  • pregnypregny

387

:biggrin:
  • Silke76Silke76

1,109

Danke für die vielen Tipps...
    Ihr Papa ist der festen Überzeugung das es an der Spreizhose liegt, hört sich vielleicht komisch an, aber das Ding hat wirklich komisch gerochen, so nach Platik, irgendwie.
    Toll da versucht man alles um sein Kind frei von "Schadstoffen" groß zu ziehen und dann bekommt man so eine Plastik-"Bombe" die stinkt wie ein neues Auto von innen.

Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum