1 Jahr alt und kratzt, petzt...

krümelkrümel

77

bearbeitet 14. 06. 2005, 22:49 in Kleinkinder
Hallo,

meine kleine Tochter (gerade 1 Jahr geworden) fängt in letzter Zeit an und zieht uns oder andere Kinder an den Haaren, uns petzt sie in die Nase (und das total fest und wenn man Nein sagt und sie soll loslassen petzt sie noch fester zu- das tut echt total weh). Es kommt manchmal aus heiterem Himmel, sie schmust und plötzlich fasst sie zu...

Wir wissen nicht, wie wir ihr das abgewöhnen sollen- das ist uns total unangenhem, vor allem, wenn sie das auch bei anderen (Kindern) macht.

Was können wir tun ???
Warum macht sie das ???

Wir sind überhaupt nicht grob zu ihr gewesen und wissen auch nicht wo sie das herhat.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das meint sie nicht böse- sie freut sich einfach über die prompte reaktion und will vielleicht ein bisschen austesten... ich würd mir groés theater verkneifen, sag scharf "hör bitte auf" oder so ähnlich und setz sie bei wiederholung runter.
    macht sie das bei anderen kindern würde ich sie kurz neben mich setzen. aber nur kurz- sie ist noch klein!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit solchen Sorgen bist Du nicht alleine. matthias kratzt und beißt, meistens seinesgleichen aber uns auch. Oft aus Wut, wenn er nicht bekommt was er möchte z.B. das Spielzeug des anderen. Mehr als ihm zu sagen, das das weh tut kann man wohl nicht machen.
  • M898M898

74

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Andere Kinder hat sie noch nicht gepetzt, dafür aber uns (speziell mich) umsomehr.
    Ich setzte sie dann immer nebenhin und sage: WEnn du mir wehtust, will ich dich nicht. WEnn du wieder lieb bist, kannst du wieder kommen. Meistens funktioniert das dann auch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin heute wieder gebissen worden. Habe ihn dann auch ziemlich geschimpft. Davon abgesehen, daß ich laut Aua geschrieen habe denn mit sämtlichen Zähnen im Mund ist das ganz schön heftig. Er hat sich erschrocken und die Schimpfe hinterher haben bewirkt, das er ganz schnell wieder beim "ei, ei," und Kuscheln war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum