19er Schub, Hunger oder was?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 13. 06. 2005, 08:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
Frederik ist ja nun 25 Wochen alt, korrigiert 16 Wochen....seit ca 4 Tagen brüllt und kreischt er immer wieder ohne ersichtlichen Grund los, will ständig trinken (ok, das ist eigendlich schon die letzen 4 Wochen so, dass der 3 Stundenrythmus einem 1,5-2,5 Std rythmus gewichen ist) und er steckt unablässig seine Hände in den Mund.
Fr war ich noch bei der Kiärztin, die aber weder eine Krankheit noch Anzeichen für Zähnchen finden konnte. Grummel... kann das denn wirklich schon der 19er sein? Sprich das geht jetzt noch 3 Wochen so weiter :???: Hach, ich war soooo froh, dass ein bisschen Ruhe eingekehrt war und wir drei uns alle ein bisschen erholen konnten.
Achso und die Kiär meinte, ich soll doch mit Beikost/milchbrei anfangen, er hätte sicher auch HUnger. ich wollte aber eigendlich die 6 Monate voll stillen, bin irgendwie ratlos....

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dir nur keinen Quatsch von der KiÄ erzählen!!!

Ich bin immer noch der Meinung, daß alles nur eine Phase ist!
    Auch wenn diese Dich immer wieder gewaltig ankotzt!

Ich war immer der Meinung, Simon war ein sooooo braves Kind (ist er immer noch). Allerdings wenn ich zurückdenke dann hat er echt auch gaaanz schön viele Phasen gehabt in denen er immer wieder nur SAUFEN wollte
    Ich persönlich kann Dir nur den Tip geben HALTE DURCH!!!!!!
    Simon durfte immer ran wenn er wollte und ich hab versucht mir darüber gar keine Gedanken zu machen. Die Tage waren schlecht planbar, weil ich nie wusste: bekommt er nun bald Hunger oder heute eher nicht???

Egal es ging rum, und heute ist es wirklich im Großen und Ganzen sehr unkompliziert (du kennst ja die kleine Grinsbacke :biggrin: )

Also toi toi toi, halt durch!!!
    Und ich glaube eigentlich schon (auch wenn Du das lieber nicht hören wüdest :roll: :???: ...), daß es schon der 19er Schub ist.
    Ich glaube ich habe damals auch sowas gepostet.. weil ich mich gewundert habe, ob der 19 er schon so früh anfangen kann...

Machs gut und komm einfach mal wieder vorbei wenns reinpasst :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

ich fass es mal zusammen: Stille weiter. ;-)
    Egal ob es nun ein Schub ist oder die Zähnchen etwas Probleme machen (ob die KiA nun was spürt oder nicht, ist ja nicht Gesetz ;-) ), wird sich deine Milchmenge ganz schnell auf den neuen Hunger deines Wurmes einstellen. Aber ich denke weniger, dass es Hunger ist. Eher, dass es erhöhtes MamaNäheBedürfnis ist, was durch Stillen befriedigt wird. Bei uns war es letzte Woche so. Da hatte Ole irgendwie so eine undefinierbare Mischung aus Schubnörgeln und Zahnproblemchen. Ole ist ein absoluter Ausnahmezustand mit normalerweise 3 Stillungen täglich à 10 Minuten und als er dann 5 mal am Tag mit mindestens 30 Minuten pro Mahlzeit kam, war da snatürlich für mich ne enorme Umstellung (acuh für meien Brust *autsch*). Das sind die Phasen, in denen viel sich zum Beikosten geben überreden lassen. Aber, wenn du gern stillen möchtest, dann lass dich nicht irritieren. Stille. Es bleibt auch im Schub und beim Zahnen das Beste für dein Kind - da wird es eher noch wichtiger. Und gerade in solchen Zeiten mit Beikost zu starten, irritiert deinen Wurm ggf. nur zusätzlich. Er will Nähe und du gibst den dinstanzierenden Löffel. ;-)
    Die Phase geht vorüber und dann wirst du froh sein, dass du nicht auf deine KiÄ gehört hast und weiter voll stillst. Kopf hoch, es wird auch wieder ruhiger. (Man spricht zwar immer davon, dass solche Phasen Wochen dauern können, aber um auch mal ein beruhigendes Gegenbeispiel zu nennen: bei uns war der Spuck nach 3-4 Tagen vorbei. Ole schläft wieder mehr, trinkt wieder wie vorher und meine Brust muss sich schon wieder auf weniger Milch umstellen. :biggrin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum