Hallo,
muss mal wieder ne Frage loswerden:
Kann mir von Euch jemand sagen, welche Nebenwirkungen bei einer Zeckenimpfung auftreten können? Ich habe vorletzte Woche eine Auffrischung der Impfung bekommen. Ein paar Tage später bekam ich tierische Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.
Der Kopf tut Gott sei Dank nicht mehr weh, aber ansonsten die Gliederschmerzen noch da.
Hab letzte Woche beim Arzt nachgefragt, und der meinte nur, da das nicht unmittelbar ein Tag bis zwei Tage danach war, könnte das nicht von der Impfung kommen. Es sei wohl ein Viruns (Sommergrippe).
Heute Morgen viel mir dann ein, dass ich diese Symptome, damals vor 3 Jahren, als ich die ersten beiden Zeckenimpfungen bekommen hatte, auch hatte. Komisch oder?
Damals konnte der Arzt auch nichts feststellen!
Nach ein paar Wochen ging das dann von alleine wieder vorbei.
Kann das womöglich doch mit der Impfung zu tun haben. Das ich die nicht so toll vertrage?!
Vielleicht hat ja von Euch jemand auch solche Erfahrungen mit der FSME-Impfung gemacht.
LG Gaby
Kommentare
3,009
die ärztin sagte damals: kann gar nicht davon kommen. einige zeit später revidierte sie sich und sage - eine neue liste der nebenwirkungen sei herausgekommen, wo eben dies darinstände.
meine erste und einzige zeckenimpfung!
59,500
Ansonsten lohnt zum Thema generell ein Blick in den Impfreport: http://www.impf-report.de/jahrgang/2005/08.htm#06
:byebye01:
Gisela
3,882
heut abend kopier ich mal unseren impfstoff ien- mal sehen was da szeug taugt :???:
jetzt muss ich leider los...
515
@Gisela: Ich hab in mein Impfbuch nachgeschaut. Da ist der Aufkleber drin mit der Aufschrift: FSME-IMMUN Erwachsene.
Ich hoffe Dir bring das jetzt was!
Danke Euch für Eure AW.
LG Gaby
59,500
:traurig04:
Gisela
515
Ist ja einiges dabei, das zutrifft.
Nun, dann kann ich nur eben abwarten bis das Ganze von alleine wieder weggeht!?
Danke trotzdem!
Die nächste Impfung werd ich mir dann wahrscheinlich sparen, wenn mich das jedes Mal so mitnimmt.
LG Gaby
59,500
Ob du dich noch einmal impfen lässt? Schwere Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich habe mir vor kurzem auch einen ziemlichen Kopf darum gemacht, aber eher in Bezug auf meine zwei Kleinen, die durch alle möglichen Büsche kriechen. Wir haben dieses Jahr auch unheimlich viele Zecken in der Gegend, was wohl am milden Winter liegt. :???: Ich bin nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen, nicht impfen zu lassen, unabhängig davon, ob wir Risikogebiet sind oder nicht. Weil das Risiko der Impfung im Vergleich zum Schutz in keinem Verhältnis steht - meine persönliche Meinung.
Gisela