schleimiger Stuhl

marthamartha

648

bearbeitet 20. 11. 2006, 09:17 in Kranke Kinder
hallo,
also meine Hanna ist 3 Monate und wird voll gestillt. heute habe ich bemekt das ihr Stuhl ganz schleimig ist. Sonst ist er flüssig bis breiig. Die farbe ist sonst normal. Aber richtiger Schleim, der sich zieht,wie Kleber.
Was ist das?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat wahrscheinlich keine Bedeutung, kommt immer wieder grundlos vor. Solange kein Durchfall dazu kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich wird die nächste oder übernächste Windel wieder vollkommen normal sein. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • marthamartha

648

Danke für die Antwort.
    Aber wie würde ich denn Durchfall erkennen?
  • marthamartha

648

Haaalloooo....??
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich Durchfall erkenne. Das zeug ist doch immer flüssig :confused02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durchfall riecht meist auch noch übel. Und er ist wirlich flüssig, außerdem schwächt er das Kind, und das merkt man ganz sicher.
    Halli-Hallo!
    Wir hatten das vorhin auch gerade mit dem schleim. Habe richtig Panik bekommen. Und meine Freundinnen um rat gefragt. Bzw versucht, war keiner da :sad:

Ist das wirklich nicht schlimm? Riecht auch etwas seltsam? Wodurch kommt das denn?
    Danke und Gruß Jenny mit Nico Leo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Problem, welches in Wirklichkeit keines ist, kommt häufiger vor als man denkt. ;-) Darmreifung ist eine mögliche Begründung. Stillst du und hast vielleicht etwas Außergewöhnliches gegessen?

:byebye01:

Gisela
    Ja, ich stille. Was ich gegessen habe weiß ich nicht mehr. Aber Deine Antwort ist beruhigend. Danke :grin:
  • marthamartha

648

hallo,
    jetzt muss ich trotzdem nochmal nachfragen. Hanna ist jetzt schon 4 Monate und hat immernoch diesen schleimigen Stuhl. Heute war direkt nur etwas Schleim,fast durchsichtig, in der Windel. Sonst ist der Stuhl mal mehr mal weniger schleimig. Aber es geht ihr prima.

Aber schon einen Monat !!?? :sad:

Das mit dem Blut im Stuhl ist nicht mehr voegekommen, trinke jetzt auch keine Milch mehr. ( die Kiä meinte es kommt von Kuhmilch)

Fehlt denn die Milch nicht in der Mumi? Aber Joghurt und Käse darf ich essen ,oder?? Da ist das Eiweiß ja irgendwie verändert.

Dann wollte ich euch noch was zur Beikost fragen.
    Hanna ist ziemlich groß,also an der oberen Kurve im U-Heft. Soll ich dann schon früher, mit 5 Monaten Beikost geben?? Allergierisiko hat sie aber acuh...

schon mal lieben Dank für eure Antworten
  • marthamartha

648

Leider war jetzt eben doch wieder etwas Blut drin :sad:
    was soll ich den tun???
    Nichts, da ist evtl. ein Äderchen geplatzt.
  • DistelDistel

359

Gisela schrieb:
    Das hat wahrscheinlich keine Bedeutung, kommt immer wieder grundlos vor. Solange kein Durchfall dazu kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich wird die nächste oder übernächste Windel wieder vollkommen normal sein. ;-)

Hallo!

Wir haben das Schleimproblem auch.

Erst (fing vor ca. einer Woche an) war der Stuhl grün (ich glaube da war er noch nicht schleimig) und jetzt braun und Schleimfäden (seit gestern und insgesamt schon 3-4 Windeln voll).
    Ich stille voll und der Mundsoor ist fast weg- am Po hatte er nie Soor.

Jetzt mach ich mir Sorgen... :neutral:

Danke,
    Distel

PS: jetzt gerade hat er abgedrückt und der Stuhl ist wieder dunkelgrün (Spinat) mit Bröckchen... ???

PPS: Könnte es sein, dass ich nicht genug Milch hatte/habe? Meine Brüste sind seit dem Ende des Milchstaus (vor zwei Tagen) wieder sehr schlaff und werden gar nicht voll. Wenn ich ausstreiche, kommt allerdings Milch.

(so langsam wird das die Chronik eines hypochondrischen Anfalls... ) :biggrin:
    Hat er denn nach dem Stillen noch Hunger? Wie lange trinkt er?
  • DistelDistel

359

Jetzt war der Stuhl wieder (das erste Mal seit langem) so curryfarben, wie ich ihn kenne.

Er trinkt momentan nicht so gut, also anders als ich es gewohnt war. Er hat bisher immer so ca. 7-8 Minuten eine Brust getrunken und dann wieder zwei-drei Stunden Ruhe. Momentan trinkt er eine Brust (so ca. 5 Minuten würd ich sagen) und kommt dann nach ca. 20 Minuten nochmal und trinkt nochmal auch ca. 4 Minuten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn der Stuhlgang grün ist erwischt er nur bzw viel Vormilch und wenig bis keine Hintermilc h. Die Vormilch ist die zum "Durstlöschen" und die HIntermilch die Gehaltvollere..

wie sieht es denn bei dir selbst mit Essen und trinken aus?
  • DistelDistel

359

AnjaH schrieb:
    wie sieht es denn bei dir selbst mit Essen und trinken aus?

Essen war ein bisschen schlecht, getrunken hab ich eigentlich ganz ordentlich. Aber ich achte seit gestern wieder sehr gut drauf. Trinke viel und esse ordentlich.

Er trinkt aber momentan auch schlecht- ich hab jetzt mal auf die Uhr geguckt, er trinkt ca. 3-4 Minuten lang. Z.B. 14.20 Uhr so 4 Minuten, dann zwei Stunden Pause und wieder 3-4 Minuten trinken und dann eine halbe Stunde nuckeln.

Aber so viel Milch wie vor dem Milchstau hab ich momentan auch nicht, damals konnte ich durch ausstreichen locker 60ml aus einer Brust rausbekommen (ich hab dann einfach mit streichen aufgehört, aber es kam noch Milch), jetzt ist es weniger, und ich muss oft "neu ansetzen" damit wieder was kommt.

Ich habe uns also heute und morgen absolute Ruhe verordnet und lasse ihn oft trinken und nach dem Trinken lass ich ihn an der Brust, denn manchmal zieht er dann doch noch so ein paar Züge.

Oder wie krieg ich den Milchfluss wieder hoch? Könnte der Soor auch da seine "Finger mit drin haben"?

Danke,
    Distel
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du dir Brust mitbehnadelt?

Mit Stilltee, Malzbier Stillkugeln und viel vei lRueh bekommst du das wieder hoch..und streich mal nicht aus..

Und anlegen anlegen anlegen..
  • DistelDistel

359

AnjaH schrieb:
    Hast du dir Brust mitbehnadelt?

Mit Stilltee, Malzbier Stillkugeln und viel vei lRueh bekommst du das wieder hoch..und streich mal nicht aus..

Und anlegen anlegen anlegen..

Ja die Brust wird mitbehandelt, juckt auch nicht mehr, aber dieses helle weißliche nach dem Stillen ist noch da.

Malzbier hatte ich mir verkniffen, wegen dem Pilz und dem Zucker, den man dann ja reduzieren sollte, aber gestern hab ich beschlossen, dass es wichtiger ist, Milch zu produzieren.

Angelegt habe ich ihn gestern quasi den ganzen Tag, wir lagen auf der Couch und er hat beim leisesten Anzeichen von Appetit sofort die Brust bekommen. D.h. aber auch, dass er oft nur so 2 Minuten getrunken hat und den Rest genuckelt. Reicht denn das zum Anregen des Milchflusses?

Ausstreichen sein lassen? Das geht leider überhaupt nicht. Ich muss ab 27.11. wieder Vollzeit arbeiten und möchte, dass Leonard in der Zeit mit Muttermilch gefüttert wird. Also muss ich einen Vorrat anlegen.
    Ich habe gestern, während er die eine BRust getrunken hat, die andere abgepumpt. Das war ok.
    Gibt es einen "Trick", wie ich es hinkriegen kann, dass ich mir dabei nicht selbst im Weg stehe und die Milchproduktion ankurbele und trotzdem abpumpe/ausstreiche?

Heute habe ich noch Ruhetag, aber morgen bspw. MUSS ich zur Vorbesprechung auf Arbeit fahren (40km einfache Strecke), meinen Sohn muss ich notgedrungen mitnehmen, da nur 60ml Muttermilch Vorrat vorhanden sind.

Ich ärgere mich so, weil ich ja, als ich soviel Milch hatte, nicht eingefroren habe, weil ich ja wusste, dass der Soor durch einfrieren nicht kaputt geht. Hätte ich mal einfach gemacht.

Das alles kann ich jetzt brauchen, wie einen Kropf- und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es mir passiert. ;-)

Naja, das wird schon, Ruhe, viel und gutes Essen, Malzbier und Stillkugeln liebe ich ja ohnehin...

Danke,
    Distel
  • AnjaHAnjaH

25,096

Pumpen kannst du das regt an ausstreichen nicht...

also lieber pumpen als ausstreichen.. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Sich nicht selber beim Pumpen im Wege stehen ist gar nicht so einfach. Du sagst ja selber, dass das größtenteils Kopfsache ist. Beim Stillen an der anderen Brust pumpen funktioniert oft gut, hast du ja schon gemacht. In der Badewanne kann man sich auch gut entspannen, wenn du da auch pumpen kannst. Beim Pumpen das Baby anschauen, oder an das Baby denken. Bei mir ging es immer am besten, wenn Mirco gequengelt hat :oops: Ich krieg bei Babygeschrei, selbst wenn es nicht meins ist, sofort einen Milcheinschuss :roll:
    Am wichtigsten ist eben, dass du dich irgendwie entspannst. Beim Pumpen nicht auf die Menge schauen, sondern einfach mal drauflos pumpen.

Das klappt schon mit der Milch! Ist doch prima, dass der Soor langsam weg geht. Der ist ja bei euch wirklich hartnäckig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum