Was ist wirklich dran am desinfizieren und steril halten??

Melli27Melli27

328

bearbeitet 27. 06. 2005, 13:15 in Nach der Geburt
Hallo!!

Ich bin's mal wieder und muss wieder dringend was fragen. Ich hab schon einiges durchgelesen bezüglich Babys und Katzen usw. hab aber dennoch eine kurze Frage, unter anderem auch zur Katze.

Meine Freundin, die vor 2 Wochen entbunden hat, ist momentan total nervös und übervorsichtig. Normal?? Ich kann das leider nicht nachempfinden, wahrscheinlich ist das so. Aber sie sagt mir sie waschen sich am Tag 20 mal die Hände, die Katzen (2 haben sie) greifen sie gar nicht mehr an, aus Angst. Und wenn dann rennen sie danach Hände waschen.
Bevor sie stillt, muss sie Hände waschen, weil die Brust darf nicht dreckig sein. :shock:
IST DA WAS DRAN??

Und jetzt wollen sie sogar einfach die Katzen weggeben, weil sie es nicht mehr aushalten, überall die Haare, etc. und da kann so viel passieren??

Überall hier hab ich aber gelesen, dass das alles kein Problem ist und wir bekommen selber 2 Katzen in Kürze. Und ich würd die beiden NOCH NIE weggeben.

Was kann wirklich passieren?? Was, wenn das Baby jetzt zB ein Katzenhaar in den Mund bekommt?? Meine Mutter ist da auch total geschockt und meint, das Kleine erstickt sofort.
ABer wie bitte machen das dann alle?? Eine Katzenhaarlose Wohnung ist doch dann einfach nicht möglich. :roll:

Ich bin echt schockiert, dass man sich so verändert nach der Geburt eines Kindes, das gibts doch gar nicht. Die katzen hat sie doch immer geliebt. Und vorallem meint sie, sie kann sich um die Katzen nicht mehr kümmern, weil sie keine Zeit hat, weil sie das Baby den ganzen Tag mit sich herumschleppt. Sie kann angeblich nicht mal duschen gehen tagsüber, weil sie sie nicht allein lassen kann... :roll:

Ich kapier gar nix mehr.

Muss man denn wirklich alles sterilisieren (Fläschchen, etc.)?? Und wie lang dauert diese Phase, wo so viel passieren kann?

Über ein paar Antworten würd ich mich wirklich freun.

Liebe Grüße

Melli :byebye02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

das mit dem dauernden Händewaschen ist, wenn es so stimmt wie du schreibst sicherlich übertrieben, Hände waschen vor dem Stillen ist sichr nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben.

Was ich persönlich eklig finde sind die Katzen, aber das ist ist Geschmacksache.

Ich würde auch nicht Kind und Katze zusammen halten, weil die Katzen ja auch überall hin gehen und ich hätte Probleme damit, wenn sie auf BAbys Sachen liegen würden und dort alles vollhaaren.

Und ich finde Katzen stinken, aber wie gesagt, das ist Geschmacksache .
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester hat auch 2 Katzen und wir haben einen Hund. Ich finde nicht, dass das ein hygienisches Problem ist. Wir waren auch von anfang an längere Zeit bei meiner Schwester und die Katzen sind auch mal neben Mina gelegen, aber erstickt ist sie nicht-obwohl da genug Katzenhaare waren.

Man kann alles übertreiben, schade, wenn vorher angeblich so geliebte Tiere dann unter Liebesentzug leiden müssen.

Sicher wasche ich mir auch die Hände, aber bestimmt nicht jedesmal wenn ich ein Tier angefaßt habe. Gisela hat irgendwo mal geschrieben, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, ein stärkeres Immunsystem haben.

Sauberkeit ja, Hysterie nein, würd ich sagen. Die ersten Wochen ist man mit Sicherheit vorsichtiger, aber das pendelt sich ein, wenn man es mit einigermaßen gesundem Verstand angeht. Wenn ich jetzt sehe, was Mina alles in den Mund nimmt :shock: da kann ein Hundehaar nicht gefährlicher sein...
  • PaminaPamina

820

@zickengattin: ich geh mal davon aus, dass du keine Haustiere hast (zumindest keine Katzen)

Ich habe auch zwei Katzen, bin mit Katzen aufgewachsen, wir hatten Katzen, als meine Mutter mit meiner Schwester schwanger war...

1 katzenhaar im Mund und das Baby erstickt??? :shock: Wie soll denn das gehen?

Okay, dass man nicht direkt vom Katzenklo ans Baby greift ist wohl logo und entspricht den normalen Hygiene-Regeln (um es mal drastisch auszudrücken). Aber Katzen sind an sich saubere Tiere und ich verstehe nicht, wieso man dann so einen Terz macht.

Das mit den Katzenhaaren ist schon so ne Sache, die finden sich schon überall in der Wohnung, aber ich denke, da kann man die babysachen doch abdecken oder in Schränke tun - je nachdem halt.

Vor allem, es ist doch normal, dass Babies Keime abbekommen im normalen Leben - und ich habe mal gelesen (mehrfach) dass je steriler die Umgebung des Kleinen ist, dass das Allergie-Risiko später höher ist.

Ich persönlich mach mir da erstmal gar nicht so einen Kopf - das einzige, wo ich Bedenken habe, ist das Thema Eifersucht, und ich fürchte, das muss man angehen, wenn es wirklich so weit kommt.

Und nicht duschen können, weil man das Baby nicht allein lassen kann? öhm - schläft das Kind denn nie? Oder kann sie es wegen der Katzen nicht alleine lassen? Und wenn ja, gibts da keine Türen in der Wohnung? *verständnislos gugg*

Steril halten sollte man wohl Fläschen und Co - also alles was das Kind in den Mund steckt (Ausnahme: Brust) - ansonsten reichen doch normale Hygiene-Regeln, oder?

@Mütter+Hebammen: seh ich das zu naiv/locker?
  • moenimoeni

787

Hm, also ich muss ehrlich sagen, so genau nehm ich es auch nicht...

Also hände waschen, Okay, aber nicht zwanzig mal am Tag... Sterilisieren tu ich nur die Flaschen wenn der kleine mal abgepumpte Milch bekommt...

Mit den Tieren, nunja, das ist halt Ansichtssache... Wenn sie sich nicht wohlfühlt, und es ihr zuviel wird mit den Katzen kann ich schon verstehen wenn sie sie abgeben will... Das ist ihre Sache...

Und ich komme auch zu nix... Mein kleiner knatscht sobald man ihm hinlegt, und mit ihm auf den Arm komm ich auch nicht unter die dusche... :grin: Aber schliesslich ist doch abends der Partner da, oder???
    also meine erfahrungen mit katzen und baby sind folgende:
    sterilisiert habe ich die flaschen und die pumpe ab und zu, sonst habe ich sie nur mit spülmittel und heißem wasser gereinigt. zum trocknen kamen die sachen in einen mit einem geschirrtuch/einer mullwindel ausgelegten plastikkörbchen und konnten somit ausser reichweite der katzen hingestellt werden.
    wegen den katzenhaaren an den sachen mach ich mir schion lange keinen kopf mehr, das ist beim zusammenleben mit den stubentigern unvermeidlich.
    in pcto. hygiene, da war ich auch nicht pingeliger als vor und während der ss, ganz normal händewaschen etc.

ähm an einem katzenhaar im mund ist meine tochter noch nicht erstickt, ich finde nur ab und zu mal welche in der windel :oops:

im übrigen brauche ich mir um antonia keine sorgen zu machen, dass die katzen ihr etwas tun würden, die machen einen weiten bogen um sie und im moment ist sie auch noch nicht mobil genug um ihnen hinterher zu kommen *g

wegen dem duschen, manchmal hilft eine babywippe, die man vor die wanne stellen kann *g
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann den Hype um den Hygienewahn beim besten Willen nicht verstehen. :roll: Das Paradoxe an Sagrotan und Co. ist nämlich, dass sobald ein Keim nach der Behandlung überlebt, dieser resistent wird und sich in der Folge daraus Superinfektionen entwickeln können, wie sonst nur in Kliniken. Deshalb reinige ich in meinem Haushalt ausschließlich mit Allzweckreiniger.

@zickengattin: Aus welchen Erfahrungen resultieren du deine Aussagen? Ich habe - im Gegensatz zu Hunden - noch nie in meinen knapp 39 Lebensjahren eine stinkende Katze erlebt. :shock:

Noch etwas zu den sterilen Flaschen: Es geht beim Sterilisieren nicht darum, die Flaschen bis zum Gebrauch keimfrei zu halten sondern sie beim Sterilisieren von den Milchsäurebakterien zu befreien.

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

stinkende katzen??? ähhm, du, das sind die tiere mit langem glatten schwanz und richtigem fell. die maunzen. ich glaub du verwechselst das mit den rosafarbenen, mit ringelschwanz und ohne fell... ;-)
    ich habe in 30 jahren auch noch nie eine stinkende katze erlebt. es sei denn sie ist krank!!! da stinken hunde eher (wenn sie nass sind,schüttel)

im übrigenn: wenn ihr die katzen mit so einem handschuh strigelt, haaren sie kaum noch....

unsere katzen sind nie an eines der kinder gegangen. die gehn nichtmal an die ratten :biggrin:

ich habe ind en ersten 3, 4 monaten sterilisiert, dann nur noch gelgentlich, so einmal die woche, für die grundhygiene. weil die milchsäurebakterien ja auch für kolliken verantwortlich sein können.
  • Melli27Melli27

328

Hallo!!

Danke für die vielen Antworten, jetzt fühl ich mich doch ein wenig besser.
    Wir bekommen ja wie gesagt auch in Kürze Katzen und wir freuen uns auf die beiden wie auf ein Baby. :bounce02: Für uns ist das Familienzuwachs und ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ich Baby und Katzen dann nicht unter einen Hut bringe, geschweige denn mich dann von ihnen zu trennen!!! :shock:

Ich weiß, ich kann nicht mitreden, das ist auch der Grund, warum ich meiner Freundin gegenüber tunlichst den Mund halten werde, weil genau das bekomme ich dann zu hören. Sie hat schon gemeint, zu mir, du wirst sehen, du bist sicher total überfordert so wie ich… :shock: :shock:
    Ööhem, naja mal sehen. Aber wieso eigentlich? Muss ja nicht auch so bei mir sein und erst recht wie ich seh, wie sie das jetzt betreibt, so exzessiv mit Waschen, etc. werde ich versuchen es gerade deshalb nicht so zu machen. Mal abgesehen davon, dass mein (Bald-)Mann und ich das schon so oft besprochen haben und wir das wirklich übertrieben finden und wir schon gesagt haben, dass wir uns wirklich bemühen, das nicht so zu betreiben.

Aber es ist schon wirklich verwirrend oft, wie viel verschiedene Meinungen man hört wenns um ein und das selbe Thema geht.
    Genau so ist sie der Meinung, sie darf die ersten 6 Wochen nach der Geburt (das hat sie von ihrer Hebamme), nicht baden, keine Tampons verwenden und auch keinen Sex haben. :table114:

Hmm... hier hab ich immer das genaue Gegenteil gelesen…, und zwar in allen drei Bereichen. Da soll man noch wissen, was denn nun richtig ist? HILFE!! :???:

Lg Melli
    Ja das weiß man oft nicht, aber mache Dinge fühlt man einfach. Und meist ist das was man aus dem Bauch heraus mach, für sich persönlich ganz richtig. Auch wenn andere Leute das unmöglich finden.
    Man muss keine Tampons benutzen, aber man kann. Manche Frauen können so früh nicht an Sex denken, andere sind ganz anders drauf, also einfach testen. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gisela schrieb:

Noch etwas zu den sterilen Flaschen: Es geht beim Sterilisieren nicht darum, die Flaschen bis zum Gebrauch keimfrei zu halten sondern sie beim Sterilisieren von den Milchsäurebakterien zu befreien.

Was genau sind denn diese Milchsäurebakterien?

Ich habe zwar vor, zu stillen, aber möchte mit 8 Wochen oder so anfangen, ab und zu abzupumpen und aus der Flasche zu füttern, damit sich Baby schonmal dran gewöhnt, weil ich ab Oktober wieder zumindest 2x die Woche zur Uni gehen möchte ... sind diese Bakterien auch in Muttermilch? Muss man die Flaschen also nach Gebrauch dann immer sterilisieren?
    Die sind nichts Schlimmes, eigentlich. Aber sie lassen die Milch ´sauer werden. Und das ist für Babys nicht so geeignet. Es gibt diverse Keime, die von außen eindringen können. Deswegen sollten bei ganz kleinen Babys vorsichtig sein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also auch bei abgepumpter Muttermilch?
    (ich hab ja keine Ahnung, inwiefern die anders ist, oder doch eigentlich ganz normale Milch ;-) )
    Ja, auch die kann "kippen".
    Also Hände waschen, das tue ich bei Neugeborenen auch sehr heufig, und wenn ich Tag und Nacht zusammenzähle bestimmt mehr als 20x (davon war ich schon 10x auf der Toilette, da wasche ich sie mir eigentlich immer :biggrin: )

Die Katze lebt hier und Moritz auch, das klappt wunderbar. Die Haare der Katze fliegen überall rum.

OBs würde ich nach der Geburt nicht nehmen, ich habe gehört, klingt auch irgendwie logisch, das der MM eventuell noch nicht richtig zu ist und das das dann wohin rutschen kann :shock:

Die Milchpumpe habe ich 1xam Tag sterilisiert, die Fläschchen jedes Mal bis Moritz 4 Monate alt war.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

sonnenblume74 schrieb:
    OBs würde ich nach der Geburt nicht nehmen, ich habe gehört, klingt auch irgendwie logisch, das der MM eventuell noch nicht richtig zu ist und das das dann wohin rutschen kann :shock:

Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ... :shock: ... ich meine, das bleibt doch im Allgemeinen da, wo man es hingeschoben hat, und so weit rein drückt man doch keinen Tampon ...
    Könnte mir nur vorstellen, dass es direkt nach der Geburt unangenehm ist, vor allem, wenn der Damm gerissen oder geschnitten ist ... aber dass es reinrutscht - nee, beim besten Willen nicht ... oder ist da wirklich was dran??? :shock:
    Also Dein MM war 10cm auf, ich weiss nicht wie schnell der dann wieder normal zu ist, ich meine wenn ich jetzt ein OB nutze, da ist ja kein Durchgang bzw. da ist ein MM als Sperre aber wenn der auf ist?
    Rutschen tun sie meist nach unten, nicht nach oben.
  • Melli27Melli27

328

Hi!

Nachdem ich jetzt diesen Thread schon eröffnet hab und nicht woanders noch mal dazuposten will, muss ich nochmals kurz zu den Katzen zurückkommen.

Dass das jetzt mit Katzen und Babys durchaus geht weiß ich, aber ist es doch so, dass man sich nachdem man die Katze gestreichelt hat zB oder sie berührt hat oder sonst was, sich danach schon die Hände waschen sollte oder ist das auch übertrieben. Oder zumindest nur bei ganz Neugeborenen die ersten paar Wochen.
    Weil es kann doch genauso sein, dass das Baby mal mit der Katze in Berührung kommt, dann kann ich doch nicht das ganze Kind desinfizieren. :shock: :biggrin:

Vielleicht kann mir das noch wer sagen, wie eng man das jetzt sehen muss.
    Ich seh's eben nur bei unseren Freunden, dass sie die Katze deshalb nicht mal mehr angreifen. Und wenn sie ein Katzenhaar finden bei der Kleinen flippen sie völlig aus. :???:

Lg Melli
    Das ist nun wirklich übertrieben!
  • PatyPaty

2,953

Also wir waschen uns ganz normal die Hände! Da meine Kinder aber ständig schwarze Hände haben :shock: dürfen sie Babies Hände nur mit frisch gewaschenen Händen anfassen, da es sich diese ja in den Mund steckt.
    Warum das ganze Baby desinfizieren? Ich glaube kaum, dass sich die Katzen so einfach angrabschen lassen. Und wie gesagt, du wäscht dann die Hände, wieso das ganze Baby?

Ich sehe da kein Problem!

Ich hab 3 Kinder, davon sind alle 3 gesund! Übertriebene Hygiene führt zu Krankheitsanfälligkeit, da man den Kleinen garkeine Chance gibt das Immunsystem aufzubauen, denn das reagiert auf ihn bekannte Eindringlinge schneller als auf unbekannte!

Wenn Deine Katzen gesund und geimpft sind, wo liegt dann das Problem? ;-)
    HI,
    wollt mich nur noch mal äussern zu meiner Aussage das Katzen stinken.

Also ich hab eine wahnsinnig empfindliche Nase und kenne wirklich nur zwei Haushalte, bei denen ich nicht schon im Flur rieche , dass sie eine Katze haben, vielleicht ist meine Überempfindlichkeit auch mit der Katzenallergie gekoppelt, mag sein.

Ich mag Katzen übrigens gerne, kann keine halten und würde mir auch keine Katze anschaffen, nicht hier in einer Mietswohnung, finde, dass es zu einem glücklichen Katzenleben gehört draussen rumzustreunern.

Das deine Freunde hysterisch werden wenn sie ein katzenhaar beim kind entdecken halt ich aber auch für etwas danaben.

Ich denke normales Händewaschen reicht nach dem anfassen des Stubentigers absolut aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In zwei Punkten verstehe ich deine Freundin uebrigens total:

1) ich bin in den ersten drei Monaten oder so untertags auch nie zum Duschen gekommen. Niklas hat nur geschlafen, wenn er bei mir auf dem Bauch lag, und ich lasse ihn doch nicht weinen, nur weil ich unter die Dusche will. Da hab ich dann eben am Abend geduscht.

2) Wir haben zwei Katzen, und die haben mich total verrückt gemacht. Ständig wollten sie in den Kinderwagen/Stubenwagen springen, man musste immer dabeisein oder die Türen schließen. Sie haben Schnuller geklaut, Stillhütchen versteckt, gehhaart... Die richtigen Katzenfreunde schütteln über diese Aussage jetzt bestimmt den Kopf, aber es ist nun mal so, dass eine Wohnung OHNE Katzen mit Sicherheit leichter suaber zu halten ist, als eine Wohnung mit Katzen. Außerdem fand ich es erschreckend, dass die Katzen größer waren als das Baby - das wirkt schon mal bedrohlich finde ich. Gut, ist sicher Geschmackssache. Aber wir hatten die Mietzen auch 5 Jahre, da haben mich Katzenhaare z.B. nicht gestört. Jetzt bin ich dann heilfroh, dass wir ein schönes Plätzchen für sie gefunden haben und sie ausziehen können!

Versuch doch, deine Freundin ein bisschen zu verstehen. Du weißt ja nicht, wie du reagierst, wenn du mal Mutter bist. Man ist dann manchmal nicht mehr so rational, sondern handelt anders, als man es "geplant" hatte. ;-)
  • Melli27Melli27

328

Dass ich mir da eigentlich keine Meinung erlauben darf, ist mir schon klar, schließlich bin ich noch nicht in der Situation und ich weiß auch nicht, wie man als frischgebackene Mutter reagiert - keine Frage.
    Aber deswegen informiere ich mich ja und sammle Meinungen und versuche mich dann der Mehrheit anzuschließen.

Und es ist ja auch nicht schlecht für mich zu sehen, wie es andere machen und mir dann gleichzeitig zu überlegen, wie ich es machen würde oder was ich vielleicht anders machen könnte.

Aber bezüglich der Katzen bin ich einfach etwas schockiert. :cry: Weil sie die beiden immer heiß geliebt hat und dann macht sie rambazamba und weg sind sie von 1 Woche auf die andere. Das stimmt mich einfach etwas traurig, weil es dennoch zu schaffen ist, wie ich von so vielen Bekannten gehört habe. Und ich nicht fassen kann, dass sie das so übers Herz gebracht hat. Aber auch das muss jeder selber wissen und entscheiden, ist mir klar.

Ich werde sehen, wie ich dann mal bin als Mama. :biggrin:

Lg Melli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich kannst du dir eine Meinung erlauben, es ist ja gut, dass du dir Gedanken machst. Als es bei uns im Freundeskreis mit dem Kinderkriegen anfing, hab ich auch ganz oft gedacht "So will ich das aber nicht machen" oder "Na die sind ja kompliziert geworden" etc. Jetzt musste ich feststellen, dass ich in ein paar Punkten meinen Freundinnen mit Kindern doch ziemlich ähnlich bin. Natürlich nicht in allen Punkten ;-) .
    Und sich vorher Gedanken machen und sich auf Situationen vorbereiten ist ja toll! :razz:

Deine Freundin ist ja noch nicht so lange Mutter. Man ist ganz schön unsicher am Anfang. Das mit dem Händewaschen zum Beispiel wird sich spätestens dann von selber geben, wenn das Baby sich fortbewegt und Dinge in den Mund nimmt. 20mal Händewaschen am Tag macht nicht mehr so viel Spaß., wenn sich das Kind dafür im Park mit Begeisterung Gras und Steine und Äste in den Mund steckt :biggrin: .

Vielleicht war ihre Entscheidung, die Katzen wegzugeben, etwas überstürtzt... Das wird sie wahrscheinlich erst später wissen, wenn sie sie vermisst (oder eben nicht). Eine Lösung wäre auch gewesen, sie erst mal für die ersten Monate irgendwo unterzubringen und dann weiterzusehen. Aber naja - ich hoffe dass es die richtige Entscheidung für deine Freundin war.

Dir viel Glück weiterhin bei der Familienplanung. Hört sich ja nach aufregenden Sachen an: Katzen, Baby... Und plötzlich hat man eine große Familie :razz: .
  • Melli27Melli27

328

Ja wir könnens auch kaum erwarten. Es muss ja nicht sofort schnackeln, aber schon allein das Gewissen, es könnte... ist aufregend. ;-)
    Und jetzt werden mal die Katzis unsere Babys. Für den Anfang... :biggrin:

Ja es stimmt, ich kann einfach nicht mitreden, ich denk mir oft: OH GOTT, na so mach ich das nicht, aber mal abwarten...
    Das mit den Katzen ging, wenn ich ehrlich sein soll, glaub ich eher von ihrem Mann aus. Der konnte sich noch nie so richtig mit den beiden anfreunden und sie hat sie in die Beziehung mitgebracht. Ich weiß leider, dass er oft geflucht hat über die beiden und von daher glaube ich, war ihm das sehr willkommen. :twisted:
    Ich fürchte es wird ihr noch mal leid tun, aber jetzt is eh zu spät. Verurteilen würd ich es nur, wenn sie jetzt in ein paar Jahren sich doch wieder Katzen nehmen würden, das fänd ich dann glaub ich nicht so toll. Aber momentan wollen sie eh NIE WIEDER. :neutral: Na mal sehen...

Wir freuen uns jedenfalls total auf die Zukunft, die Hochzeit, die Reise, das :fun45: und unsere beiden Katzen, mein ganzes Leben lang wollte ich schon Katzen und endlich geht der Wunsch in Erfüllung!! Nach 28 langen Jahren! :bounce02: :biggrin:

Lg Melli
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich denke auch "man kanns übertreiben"

Bin selbst ein "Paradebeispiel" was Allergien betrifft..meine Mutter war auch "sehr sehr sauber" habe sie Sagrotan-Mami genannt :cool: im Kindesalter wurde eine Katzenallergie festgestellt s o f o r t kamen die Katzen weg !

Tscha heute ist das die heftigste Allergie die ich hatte...

Ich war allergisch auf Katzen, Hunde, pferde, na eigentlich viele bis alle tiere auf die man so allergisch sein kann + Heu, Stroh Pollen etc.

Die Katzen kamen sofort weg, von Pferden konnte und wollte ich mich "trotzdem" nicht trennen, Kompromiss mit meiner Mom war dass ich noch reiten darf aber nicht mehr ins Heu, Hunde haben mich auch immer magisch angezogen , ich hatte dann Kaninchen, Hamster, Mäuse...

Ergebnis heute: Katzen, Heu & Pollen rufen bei mir allergisches Asthma hervor, im Sommer vor allem isset nicht selten dass ich nachts mal keine Luft krieg..

Ansonsten habe ich einen Hund, bin immer reiten gegangen "ohne Probleme", Kleintiere auch ok..das alles hat sich gebessert bzw. komplett "aufgehoben"

Sagt -für mich- alles und deshalb wasche ich mir n i c h t ständig die Hände! (LEIDER musste ichs dennoch die ersten 6 Monate weil Intensiv,aber jetzt zu Hause GsD nicht mehr) Melissa zeigt schon unverträglichkeiten auf z.B. die meisten Pflegeprodukte von Geburt an da will ichs durch übertriebene Hygiene nicht noch schlimmer machen!

Und obwohl Kinder mit Tracheostoma (Luftröhrenschnitt) "besonders anfällig" für Infekte sind und sie "theoretisch" ständig einen haben müsste war sie erst einmal richtig krank :bounce02: - und diesen Infekt hat sie sich im Krankenhaus zugezogen :roll:
  • BiboBibo

260

Händewaschen bevor ich stille? :shock: (Dreckige Hände werden gewaschen wenn sie dreckig sind ;-) )
  • kati25kati25

19

Katzen stinken nicht, das könnnen wieder nur Leute behaupten, die keine haben...

Ich persönlich finde solche Leute zum Kotzen, die ihre Katzen dann nicht mehr anfassen und weggeben, meistens gehen in solchen Fällen die Katzen dann ans Baby aus Eifersucht GERADE EBEN WEIL SIE NICHT MEHR ANGEFASST WERDEN!!!!!!!!!!!!!
    Großbuchstaben gelten als schreien. Kannst Du das bitte ändern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

kati25 schrieb:
    Ich persönlich finde solche Leute zum Kotzen, die ihre Katzen dann nicht mehr anfassen und weggeben, meistens gehen in solchen Fällen die Katzen dann ans Baby aus Eifersucht GERADE EBEN WEIL SIE NICHT MEHR ANGEFASST WERDEN!!!!!!!!!!!!!

Hab das gerade gelesen. Mir ist es zwar egal, welche Leute du zum Kotzen findest. Aber so eine Ausdrucksweise finde ich jetzt zum Kotzen. Und ein bisschen Toleranz würde auch mal nicht schaden, denn man kann sich manchmal nur schwer in andere Leute und Gründe für ihre Handlungsweisen hineinversetzen.

Schön, dass du so gut Bescheid weißt :flaming01: . Was soll denn das heißen "meistens gehen in solchen Fällen Katzen dann ans Baby..."
    Hast du Katzen? Babies? Probleme mit den Katzen?
    Wenn du nicht alle drei Frage mit Ja beantworten kannst, steht dir eine solche Antwort schon mal überhaupt nicht zu!

Aber das war hier nicht das eigentliche Thema. Ich finde nur, so rumpampen sollte niemand. Kleiner Rundumschlag und schon geht es dir wieder besser, oder was hatte deine Antwort für einen Grund??? Schlechten Tag gehabt???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum