Welche Zeitschriften lest Ihr so?

bearbeitet 14. 06. 2005, 19:36 in Babyprodukte
Hallo,

lest Ihr irgendwas bestimmtes regelmäßig? Irgendwie erwische ich wenn, dann Zeitschriften wo 10 Seiten irgendwelche Mode abgebildet wird, die mir sowiso nicht passt oder irgendwelche ach so tollen Diäten.

Gibt es Zeitschriften, in denen nicht steht, das irgendeine Prinzessin gerade schwanger ist?

Nette schnelle Kochrezepte sind ja noch intressant.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde von meiner Mutter regelmäßig mit der "Tina" versorgt, und die ist ganz nett ... nur hinten 2 Seiten über Promis/Adel/... und sonst halt Berichte über irgendwelche Leute (also quasi "Geschichten aus dem Leben" ;-) ), viele tolle Rezepte, bisschen Mode, eine Kurzgeschichte und noch so Kleinigkeiten ... insgesamt finde ich sie die beste von den Frauenzeitschriften, weil sie halt nicht so "flach" ist wie die meisten ...
  • AliandraAliandra

1,030

ich les so die leben & erziehen und Eltern. Dann je nachdem ob ichs nich vergiss Laura, Lea und Tina und halt so rätselhefte ansonsten die wöchentlichen Werbungszeitungen von unseren kaufhäusern hier *hihi*

;-)
  • MajonieMajonie

3,882

für mich lohnt sich der kauf nicht. ich bin ein "in ganzen seiten " leser- da ist sowas schwachsinn. nur die eltern for familiy hab ich im abo- bin ich nach 9 treuen eltern-jahren drauf umgestiegen. allerdings ist das immer ein lesevergnügen für ne viertelstunde...
    ich kauf mir dicke wälzer bei weltbild, oder ebay.....dann kann ich wenigstens ab und an einen leseabend machen :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Majonie schrieb:
    für mich lohnt sich der kauf nicht. ich bin ein "in ganzen seiten " leser- da ist sowas schwachsinn.

geht mir genauso :biggrin: so ne Zeitschrift hab ich meistens in 10 Minuten durch... dann mit nochmaligem Durchblättern vielleicht noch 1-2 Artikel genauer.

Ich les wenn ich beim Arzt oder Friseur bin, oder mal die alten "Brigitte" oder "Freundin" von meiner Schwiegermutter.

Abonniert hab ich die Eltern, da steht doch ab und zu mal was interessantes drin, und die daz - Deutsche Angst-Zeitschrift - als ehemals Betroffene und weil ich damit auch noch was Gutes unterstütze.
  • steffiisteffii

1,316

Ich habe hier Stiftung Warentest im Abo und kaufe Ökotest gelegentlich. Ansonsten habe ich im Büro einige DV-Zeitschriften aber da komme ich meist nicht zum lesen. Ich weiss selber nicht warum aber die typischen Frauenzeitschriften finde ich alle samt langweilig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, eigentlich hab ich ja nur PC und Foto Zeitschriften hier, weil ich immer die doppelten aus der Firma geschenkt bekomme. Jetzt hab ich wegen Melissa mal die Laura gehohl, aber ich bin auch eher so ein ganz Seiten leser. Früher hatte ich auch mal die Eltern im Abbo, aber irgendwann wiederholten sich meiner Meinung nach die Themen. Als ich mal jung war, so 12 und 13 hatte ich immer regelmäßig Zeitschriften, die Girl/Mädchen/Bravo :oops: aber als die Zeit dann vorbei war hörte mein Zeitschriften konsum auch auf. Beim Arzt, bei dem ich ja nun wieder heufiger bin, lese ich immer die Klatschblätter. Meine FÄ ist irgendwie intellektuell die hat gar nicht so einen Klatsch da, das ist wirklich blöd, also beim Arzt habe ich nicht den Nerv mich in den Stern oder Spiegel einzulesen. :neutral:
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben immer noch den Spiegel abonniert, obwohl ich mehr online drin stöbere, aber irgendwie finde ich sollte man ihn unterstützen. Und den bekomme ich nie ganz durch.

Ansonsten mag ich immer noch die Brigitte gerne, die ich mir gelegentlich kaufe, ich finde, da steht auch noch etwas anderes als die ewigen Klatschthemen drin und ich kann mich relativ lange damit beschäftigen.

Ab und zu muß auch die Gala sein, dieses Hochglanzpapier finde ich klasse, außerdem schreiben die fast nur nette Sachen in der Sparte Klatsch.

Aber, wie gesagt, als Frauenzeitschrift geht eigentlich meiner Meinung nach nur die Brigitte, wenn nicht gerade wieder Diät das Hauptthema ist ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Meine Mutter liest den Spiegel und wenn sie ihn durch hat, krieg ich ihn. :grin:
    Dann lese ich auch ganz gerne mal den Stern.
    Eltern-Abo hab ich gerade hinter mir gelassen, ab und an kauf ich mal die Eltern for family, aber nur selten.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

wir haben den Spiegel und die Eltern abonniert. Aber zum Lesen komme ich im Moment sowieso nicht.
    Die Eltern blättere ich ganz gerne durch, der Spiegel wird nur von meinem Mann gelesen, ich komme da garnicht mehr zu.

Habe so ziemlich alle Abos seit Kira da ist sausen lassen, weil für`s Altpapier ist mir das Geld zu schade.

Sonst habe ich immer noch die Chip, PC Professionell etc. gelesen. Oder Geo und PM. Aber die Artikel sind im Moment einfach so lang.

Gruß
  • LianaLiana

529

Girl und Bravo waren für mich auch immer Pflicht :biggrin: Die Girl habe ich mir sogar vor 2Jahren noch ab und an geholt, wenn ich Langeweile hatte und alle anderen Zeitschriften durch. :oops: Ist immer mal wieder witzig.

Bis zur Geburt hab ich ziemlich regelmäßig die ganzen "jungen" Zeitschriften gelesen. Glamour, Young, Jolie etc. Ich find die zwar etwas einseitig, da gerade die Modeseiten ausschließlich von Top-Gehältern ausgehen, aber diese Themen haben mich sowieso nie interessiert.

Im Moment bin ich froh wenn ich mit den Büchern die ich zu Weihnachten bekommen habe anfangen kann :oops: Da bleibt keine Zeit für Zeitschriften. Liegt wohl daran das mir mittags nicht danach ist und abends immer was anderes dazwischen kommt.
    Ich hab immer noch die Glamour und die Young von Oktober letzten Jahres hier. Jens hat sie mir ins Krankenhaus gebracht, gelesen hab ich sie immer noch nicht ;-)
  • SorciereSorciere

717

Was war ich doch für ein Bücherwurm als Teeny, Bücher, Zeitschriften, einfach alles. Heute ist lesen purer Luxus :???: .

Brigitte und Focus find ich ganz OK, lese ich aber auch nur beim Frisör oder Arzt.

Ansonsten habe ich seit Jahren die GEO abonniert und kämpfe inzwischen jeden Monat damit, wenigstens die Artikel zu lesen, die mich wirklich interessieren. Ist aber momentan schwierig, da man die Artikel nicht "mal gerade so nebenbei" lesen kann.

Aber es ist ja nur eine Phase, oder ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich les die Eltern, die Brigitte, die Freundin, die Gala und den Playboy, manchmal auch FHM. Alles, was mir unter die Finger kommt - meine Mutter sammelt für mich und meinen Mann, und wir bekommen dann immer einen ganzen Stoß ;-) .

Ich les die immer 10 min vorm Einschlafen.
  • handjeryhandjery

1,392

In der Brigitte (die ichmir gleich nach meinem Beitrag wieder einmal gekauft habe) ist zur Zeit gerade ein sehr netter Artikel namens

Unterwegs mit Kind, Rucksack und Ehemann

eine Familie mit 10-monatigem Kind auf Rucksacktour in Island.
    Das macht diese Zeitschrift für mich gut, immer wieder gute Ideen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

was ich hier richtig vermisse sind die NEON und die Bunte (hach!).
    Dafür gibt es hier aber eine sehr gute Elternzeitschrift Todays Parent. Die habe ich auch im Abo. Ist kanadisch, es gibt hier auch die ganzen US- Amerikanischen Elternzeitschriften, aber da sträubt sich einem das Fell :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum