Hallo,
unsere Kleine ist jetzt knapp 9 Wochen alt und wir machen bereits seit 2-3 Wochen mit Pickelchen rum. Erst dachte ich, es seien Hitzepickelchen, da sie an dem superheißen Wochenende neulich erstmalig auftraten. Da waren sie am Kinn, den Wangen (ganz unten beim Kieferknochen) und teilweise am Hals. Die Lokalisation der einzelnen Pickelchen ändert sich seitdem täglich, mal sind es mehr, mal weniger. Sie gehen allerdings nie ganz weg.
Seit gestern fällt mir jetzt auf, dass die Pickelchen auch am Haaransatz im Nacken und hinter den Ohren sind. Teilwesie auch am Hinterkopf. Es scheint sie auch zu jucken, sie "schabt" manchmal mit ihrem Kopf auf der Matratze hin und her.
Sie reibt sich auch schon mal das Äuglein (immer nur das rechte) - erst dachte ich, vor Müdigkeit, nun suche ich den Zusammenhang zu den Pickelchen...
Dann ist mir aufgefallen, dass sie auch eine ganz trockene Stelle am Kopf hat - da schuppt sich die Haut etwas ab. Allerdings ist es dort nicht rot und/oder pickelig, sondern nur diese trockene Haut.
Was könnte das sein -> Neurodermitis??? (Allergiegefahr ist vorhanden)
Sollte ich mal zum Arzt?
Kann ich einfach so zu einem Hautarzt (wir brauchen keine Überweisung, da privatversichert), oder muss das einer sein, der sich speziell mit Babys auskennt (wie komme ich an Adressen)?
Bin für jeglichen Hinweis dankbar!
LG, Supi
Kommentare
59,500
Was du aber auf jeden Fall beachten solltest: Keinen Weichspüler verwenden, auf parfümierte Waschmittel verzichten sowie keine Zusätze ins Badewasser und auf Seife oder ähnliches verzichten.
Ob du (zu deiner Beruhigung?) zu einem Arzt gehen sollst oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch wenn du gehst, ist es ziemlich sicher, dass du mit irgend einer Medikamentenverordnung wieder die Praxis verläßt, wovon ich jetzt schon ziemlich sicher sage, dass es ein Mittel ist, was überflüssig ist. ;-)
:byebye01:
Gisela
648
170
hannah hatte es ganz schlimmm - wirklich schrecklich, mit entzündeten stellen usw. - und der arzt hat behauptet, es wäre sicher neurodermitis (mit 5 wochen!!!). ich bin zwei wochen im dreieck gesprungen und dann ist es von alleine weggegangen und die haut ist wunderbar.