Hallo
Wie ich im Gesundheitsforum ja schon geschrieben habe war Max ein wenig krank mit Fieber ,Essensunlust usw.
Wir waren neulich mit ihm beim Arzt und stellten mit Erschrecken fest dass er nur 8 kg wiegt,es waren vor einigen Wochen aber schon einmal fast 9 kg :shock:
Er sieht nicht magerer aus als vorher aber das soll ja viel zu wenig sein bei einer Körpergröße von fast 80 cm.
Ich frage mich langsam wirklich ob die Pre noch ausreicht oder ob ich andere versuche damit er etwas mehr zunimmt.
Was meint Ihr dazu?
Gebt mir mal ein paar Tipps denn langsam verzweifele ich wenn meine Schwiegereltern mir immer vorwerfen ich würde das Kind nicht richtig füttern ,der kann doch alles essen ,so ein Quatsch wer erzählt denn dass Babys keine Milch dürfen ,unsere sind auch nicht gestorben usw.
Ich traue mich ihn garnicht mehr abzugeben denn sie versuchen ihn mit allem zuzustopfen inkl. Zucker,Quark usw :twisted:
Wenn ich sage ich möchte dass nicht meinen sie immer dass ich nicht klugscheißern soll schließlich habe ich ja noch nicht drei Kinder großgezogen
Die Folge ist dass ich Max nur noch bei meinen Eltern abgebe,aber da bin ich ziemlich eigenwillig wenn die nicht nach meiner Nase tanzen dann eben nicht es ist ja schließlich mein Kind.
So nun bin ich etwas vom Thema abgekommen könntet Ihr mir vielleicht mal sagen ob Max so ok ist und was ein 9 Monate altes Baby so an Essen inkl. Flasche usw. am Tag braucht??
Kommentare
59,500
Lies dich mal hier durch: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576 und durch die vielen anderen Beiträge hier im Ernährungsforum.
Quark kannst du Max jetzt genau so geben wie Joghurt oder Käse und andere Milcherzeugnisse. Denn das Eiweiß ist in der Zubereitung schon verarbeitet und belastet nicht mehr so sehr wie normale Milch.
Ansonsten schreib doch bitte, was Max an einem normalen Tag zu essen/trinken bekommt.
Dass er nach der Krankheit abgenommen hat, halte ich nicht für bedenklich, er wird das in der nächsten Zeit sicher wieder aufholen.
:byebye01:
Gisela
1,729
Also er geht abends um 20 Uhr ins Bett und dann trinkt er am nächsten Morgen gegen 10 wenn er wach geworden ist 200 ml Pre.
Gegen 14 Uhr bekommt er ein Gläschen (die ab 8. Monat) und gegen 16 Uhr ein Glas Obst oder geriebenen Kram wie Apfel ,Banane etc.
Gegen 17 Uhr bekommt er nochmal 100 ml Pre und um 19 Uhr bekommt er seinen Abendbrei geht dann ins Bett und ein Ritual ist momentan dass er wenn er um 20 Uhr ins Bett geht seine 200 ml Pre selbst trinken will ,er steckt sich dann den Schnuller rein packt die Flasche beiseite dreht sich auf die Seite und schläft friedlich ein.
Über den Tag verteilt trinkt er dann noch an die 300ml Früchtetee.
59,500
Gibst du ins Mittagsgläschen zwei TL Öl? Und fügst du dem Obst am Nachmittag Getreideflocken zu? Lies dich mal durch den Beitrag "Die Machete für den Beikostdschungel", hier im Ernährungsforum ganz oben. Dort findest du sehr viele Infos zum Thema Beikost.
:byebye01:
Gisela