Guten Morgen,
jetzt kommts mir aber langsam komisch vor: Ich habe heute nacht um 2 Uhr das letzte Mal gestillt und seitdem will mein Kleiner nichts mehr! Um halb sechs wurde er wach, ich hab ihn versucht, anzulegen, aber er hatte offensichtlich einfach keinen Hunger. Jetzt hat er bis eben fröhlich gespielt, nun schläft er. Ich muss dazu sagen, dass er die letzte Woche wohl seinen Schub hatte, er kam alle 2 Stunden zum Stillen, auch nachts und schrie viel.
Ist einfach nur der Schub vorbei und er braucht nicht mehr so viel, oder hat er was und ich merks nicht, z.B. Halsweh? Fieber hat er keines...
Bin jetzt schon besorgt!! :sad:
Lg Dawn
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,799
3,183
danke für Eure Antworten, inzwischen hat er zweimal getrunken, wenn auch nicht viel. Und er schläääääft die ganze Zeit. Anscheinend hat ihn das Wachsen genauso angestrengt wie mich. ;-) Heute nacht war er auch wieder ganz brav, hat von zwei Uhr bis halb sechs geschlafen. Daran war die letzten Tage nie zu denken! *frohbin*
Lg
3,183
ich hoffe, das liest hier noch jemand, aber irgendwie isses heute trotzdem komisch mit Jonah. Er hat heute bisher kein einziges Mal "richtig" gegessen, meistens nimmt er nur eine Seite, teilweise nur ein paar Schlückchen. Ich habe inzwischen Bedenken, dass womöglich meine Muttermilch zurückgeht, wenn er so wenig will. Und vor allem: Er kriegt doch viel zu wenig! Oder bin ich nur so durcheinander, weil er die letzten Tage alle 2 Stunden kam? Vielleicht braucht er jetzt nur alle 4 Stunden was?? Und er schläft auch schon wieder, von alleine, im Laufstall!! :shock:
Sorry, wenn ich grad so besorgt bin, ich könnte ja auch froh sein, dass er heute so ausgeglichen ist, nicht mehr so quengelig...
Soll ich doch noch beim Kinderarzt anrufen?
Danke und lg
38,644
3,183
Danke!
Lg
1,145
3,493
555
Habe auch eine Frage! Ich stille voll und fast aller 3 Std.. Aber abends will sie einfach nicht mehr . Immer wenn ich sie versuche anzulegen schreit sie :sad: . Nimmt sie dann der Papa ist alles ok. Versuche es dann nach einer Weile nocheinmal aber ohne Erfolg. Legt sie dann der Papa ins Bett ist Ruhe. Aber ich kann sie doch nicht die ganze Nacht ohne Nahrung lassen. Sie schläft durch(von 19.30 - 7.00 Uhr).
Gestern habe ich meine Hebamme daraufhin angerufen. Sie meinte es könnte sein das sie etwas Abwechslung braucht. Und ich sollte iversuchen ,ihr eine Flasche oder etwas Möhrenbrei zu geben :shock:. Da würde ja dann eine Stillmahlzeit wegfallen, oder ? Aber ich möchte gerne noch weiter stillen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten.
38,644
555
Wenn das so einfach wäre .
Sollte ich auch das zufüttern oder die Flasche lassen ?
3,493
38,644
555
Ich das zufüttern auch lassen und das stillen weiter versuchen.
Denn es heisst ja nicht umsonst erst nach den 4. Monat.
25,096
Auch das ist nicht mehr richtig.
Das steht zwar auf den Gläschen drauf, aber nur weil in Deutschland ein Werbeverbot für früher besteht.
Die Empfehlung der WHO sagt 6 Monate Vollstillen.
Dazu kannst du im Ernährungsforum den WHO Kodex und die Empfehlungen zur Säuglingsernährung lesen.