Hilfe, er will nichts mehr essen!!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 07. 2005, 20:34 in Stillen
Guten Morgen,

jetzt kommts mir aber langsam komisch vor: Ich habe heute nacht um 2 Uhr das letzte Mal gestillt und seitdem will mein Kleiner nichts mehr! Um halb sechs wurde er wach, ich hab ihn versucht, anzulegen, aber er hatte offensichtlich einfach keinen Hunger. Jetzt hat er bis eben fröhlich gespielt, nun schläft er. Ich muss dazu sagen, dass er die letzte Woche wohl seinen Schub hatte, er kam alle 2 Stunden zum Stillen, auch nachts und schrie viel.
Ist einfach nur der Schub vorbei und er braucht nicht mehr so viel, oder hat er was und ich merks nicht, z.B. Halsweh? Fieber hat er keines...
Bin jetzt schon besorgt!! :sad:

Lg Dawn

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruhig an, dein Zwerg wird sich schon das holen, was er braucht. Genau so, wie sich seine Stillgewohnheiten von heute auf morgen wieder ändern können. Mehr als ihm immer wieder die Brust anbieten kannst du ohnehin nicht machen. Wenn dein Zwerg gesund ist, kannst du dich auf seine Instinkte verlassen.

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Biete ihm ruhig immer wieder die Brust an, wenn er Hunger hat, dann trinkt er auch ;-) . Freiwillig verhungern vor der gefüllten Milchbar? Höchst unwahrscheinlich ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

danke für Eure Antworten, inzwischen hat er zweimal getrunken, wenn auch nicht viel. Und er schläääääft die ganze Zeit. Anscheinend hat ihn das Wachsen genauso angestrengt wie mich. ;-) Heute nacht war er auch wieder ganz brav, hat von zwei Uhr bis halb sechs geschlafen. Daran war die letzten Tage nie zu denken! *frohbin* :grin:

Lg
  • DawnDawn

3,183

Hm,

ich hoffe, das liest hier noch jemand, aber irgendwie isses heute trotzdem komisch mit Jonah. Er hat heute bisher kein einziges Mal "richtig" gegessen, meistens nimmt er nur eine Seite, teilweise nur ein paar Schlückchen. Ich habe inzwischen Bedenken, dass womöglich meine Muttermilch zurückgeht, wenn er so wenig will. Und vor allem: Er kriegt doch viel zu wenig! Oder bin ich nur so durcheinander, weil er die letzten Tage alle 2 Stunden kam? Vielleicht braucht er jetzt nur alle 4 Stunden was?? Und er schläft auch schon wieder, von alleine, im Laufstall!! :shock:
    Sorry, wenn ich grad so besorgt bin, ich könnte ja auch froh sein, dass er heute so ausgeglichen ist, nicht mehr so quengelig...
    Soll ich doch noch beim Kinderarzt anrufen?

Danke und lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein warum denn? Warte ab, ich denke Du bist die zwei Stunden gewöhnt, aber es gibt Zeiten das reichen auch vier Mahlzeiten..oder so.
  • DawnDawn

3,183

Ach, ich sags ja, ich bin es eben nicht mehr gewohnt nach den Quengeltagen... Mir solls recht sein... eigentlich ;-)

Danke!

Lg
  • Janina1Janina1

1,145

Vielleicht hat er auch einfach gelernt, schneller zu trinken - die Kleinen sind dann einfach viel schneller fertig.
  • KirstenKirsten

3,493

Vielleicht ist es wirklich das schnellere Trinken. Die Zwerge wachsen nicht nur sondern werden immer schneller, bei allem. Also auch beim Trinken. Dann schaffen sie in ein paar Minuten das, wofür sie vorher ewig brauchten. Mach Dir keine Gedanken, lass ihn, wie er will. er wird nicht verhungern, zumindest nicht still ;-)
    Hallo!

Habe auch eine Frage! Ich stille voll und fast aller 3 Std.. Aber abends will sie einfach nicht mehr :cry: . Immer wenn ich sie versuche anzulegen schreit sie :sad: . Nimmt sie dann der Papa ist alles ok. Versuche es dann nach einer Weile nocheinmal aber ohne Erfolg. Legt sie dann der Papa ins Bett ist Ruhe. Aber ich kann sie doch nicht die ganze Nacht ohne Nahrung lassen. Sie schläft durch(von 19.30 - 7.00 Uhr).
    Gestern habe ich meine Hebamme daraufhin angerufen. Sie meinte es könnte sein das sie etwas Abwechslung braucht. Und ich sollte iversuchen ,ihr eine Flasche oder etwas Möhrenbrei zu geben :shock:. Da würde ja dann eine Stillmahlzeit wegfallen, oder ? Aber ich möchte gerne noch weiter stillen.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten.
    Ja lass sie einfach, wenn sie nicht mag. Sie wird schon Bescheid sagen, kurz bevor sie verhungert. ;-)
    Danke Marlies.
    Wenn das so einfach wäre :neutral: .

Sollte ich auch das zufüttern oder die Flasche lassen ?
  • KirstenKirsten

3,493

Die Kleine ist doch erst 3 Monate alt, oder??? Dann solltest Du beides lassen.
    Aber gerade in dem Alter werden oft eine Zeit lang die Mahlzeiten weniger. Ich versteh auch die Kollegin nicht. Manche Kinder trinken nur noch vier mal.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich das zufüttern auch lassen und das stillen weiter versuchen.
    Denn es heisst ja nicht umsonst erst nach den 4. Monat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denn es heisst ja nicht umsonst erst nach den 4. Monat

Auch das ist nicht mehr richtig.

Das steht zwar auf den Gläschen drauf, aber nur weil in Deutschland ein Werbeverbot für früher besteht.

Die Empfehlung der WHO sagt 6 Monate Vollstillen.

Dazu kannst du im Ernährungsforum den WHO Kodex und die Empfehlungen zur Säuglingsernährung lesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum