Wie macht Ihr das denn?
Wir haben in der Küche 5 Schubladen übereinander, ohne Querstreben dazwischen. Die untersten 2 gehören Mina :twisted: , d.h. nur ungefährliches Zeug drin, aber sie macht jetzt sogar die oberste auf :shock: . Ich kann ja nicht alles wegräumen, dafür fehlt mir auch der Platz.
Hat jemand eine Tip für mich, wie ich sie sichere und wo ich das bekomme? Bin schon etwas genervt, an all unseren Schränken sind diese Hebel, das dauert alles... aber wenigstens das Besteck hätte ich gern noch an alter Stelle...
Kommentare
59,500
1,392
Die oberste ist mit einer normalen Schubladensperre gesichert.
Kennst Du diese Räder aus Plastik mit einer mit Liebeskugeln gefüllten Schirmstange? So eine ohne Rad hängt jetzt von der ersten in die anderen Griffe. Nicht elegant, aber wirkungsvoll. Die Messer sind sicher. :biggrin:
59,500
Es gibt aber Auszugssperren, die man als Erwachsener beim Öffnen runterdrückt - ich hab mir die schon vor der Geburt besorgt, aber noch nicht montiert :oops: , Die gehen für Schubladen und für Schranktüren. Bei Schubladen kann man die auch seitlich hinmachen, wenn keine Querstreben da sind, sofern die Frontblende höher ist als die Schublade. Das ist bei mir so.
7,740
(die Idee ist vielleicht total blöd, aber ich hab ja noch keine Erfahrung mit Kindern ... kam mir nur eben so ;-) )
956
Es gibt Sicherungen zu kaufen die sich innen verhaken. Damit sind die Messer wirklich sicher. Ist allerdings ein wenig fummelig. Gibts bei Babywelt und DM. Von Chicco.
Noch viel Spaß damit :biggrin:
59,500
Die Idee ist ganz gut. Wir haben das bei ein paar Schränken gemacht und Niklas kriegt sie wirklich nicht mehr auf.
1,392
Seitlich ging bei unseren Schubladen nicht. Aber das hält jetzt, den Stab bekommt sie nicht raus, da fehlen ihr 20cm an Höhe :biggrin: Wie ich mich freuen kann, sie ausgetrickst zu haben! Ein Dank an diese Sicherheitsseite, ohne die wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
Die Gürtelmethode werde ich jetzt bei unserem Wandschrank anwenden, denn die Gelenke sind schon am Verzweifeln.