Spucken....

anni1972anni1972

141

bearbeitet 14. 06. 2005, 12:14 in Nach der Geburt
Hallo,
meine kleine Maus spuckt jetzt bereits seit fünf Tagen nach fast jeder Mahlzeit. (Nachts Gott sei Dank nicht). Manchmal in einem riesen Schwall (wie in so nem Comic-in nem Strahl). Hat jemand ne Idee, was man da machen kann? Bäuerchen hat sie übrigens meist bereits gemacht...daran liegt es nicht-sie spuckt manchmal auch nachdem sie zwei Stunden zuvor gegessen hat. Habe meine Hebamme gefragt-die meinte ich solle dies erst mal noch paar Tage beobachten, da sie auch weiterhin wächst und zugenommen hat.

Sonnige Grüße!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Speikinder sind Gedeihkinder - dieser Spruch trifft tatsächlich in den allermeisten Fällen zu. Du würdest es bemerken, wenn es etwas anderes ist, deine Kleine würde richtig krank erscheinen.

Machen kannst du eigentlich nicht viel, außer vermehrte Wäscheberge waschen. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Gabriel spuckt jetzt noch, aber zum Glück nicht mehr im Schwall (genau so wie du mit dem Comic beschrieben hast ;-) ), das hat er die ersten 4-5 Wochen getan und sage und schreibe 2200g im 1. Monat zugelegt!
    Er spuckt jetzt wie gesagt immer noch, manchmal wúrgt er auch, aber er möchte trotzdem ständig seine Brust. Ich habe das Gefühl er hat wieder sehr viel zugenommen, aber das sehe ich ja, wenn´s zur 2 Monats Untersuchung geht!

Solang sie fit aussieht, kein Fieber hat und zulegt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Das Pupsi von Lorelei ist übrigens auch so ein Spei- und Gedeihkind.
    Gib mal spucken in die Suche ein!
  • anni1972anni1972

141

Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Antworten!!! :bounce02:
    Sie nimmt schon kontinuierlich zu und gut scheint es ihr dabei auch zu gehen (wenn ich dran denke wie es mir nach einer Runde brechen geht... kein vergleich (sie lächelt einem direkt ins Gesicht). Erstaunlich finde ich eben nur, dass sie erst jetzt (d.h. nach drei Monaten) spuckt. Vorher hatte sie das nie (nur dass sie "etwas übergelaufen" ist, wenn sie genug hatte-nur war das einfach nur das, was noch am Rest im Mund war.
    Naja, und sie trinkt eben auch nicht viel-mache derzeit noch immer nur 120ml H2o+Milchpulver... aber dennoch verlangt sie nur alle vier Std. und hält es Nachts sogar 7-8 Std. aus. Auch da, weiss ich nicht, ob diese Menge reicht... aber ich kann / will sie ja nicht mästen (lässt sie eh nicht zu-sie verzieht das Gesicht, wenn ich zwischendurch denke, sie müsste mal was essen (keine Bange: hab ich nur zwei-drei Mal probiert ;-) . Naja, und wie gesagt, sie ist richtig gut beisammen und im Grunde stets glücklich (ausser wenn sie ins Bett muss :flaming01: -aber das kriegen wir auch hin).
    Wünsche einen schönen Abend -und schon mal "DANKE"-bin manchmal so unsicher, da ich die Große gestillt habe und mich das mit dem Fläschen und alles rundrum etwas verunsichert!!! :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Anni, was gibst du ihr denn? Mit Pre kannst du sie nicht mästen, das kannst du wie beim Stillen ohne Begrenzung geben und dann kann sie sich einfach holen, was sie braucht, ohne dass du dir Sorgen machen musst. Wieviele Mahlzeiten à 120 ml bekommt sie denn?

Oh ja Paty :biggrin: , aber auch das hat sich gelegt. Er hat sich irgendwann eingependelt und dann auch weniger zugenommen. Dafür haben wir momentan etwas Stillstand, aber irgendwann muss sich das ja mal ausgleichen.
  • Anika1980Anika1980

143

Lukas ist momentan auch so doll am spucken, aber bei ihm liegt es wohl daran, dass er jetzt so aktiv geworden ist. Er strampelt sich den ganzen Tag einen zurecht (er hat gelernt seinen Po anzuheben und trainiert jetzt den ganzen Tag) und dadurch kommt ihm einiges hoch. Lukas fühlt isch dabei aber sauwohl, oft kommt der Schwall mit einem Lachen hoch und er lacht danach fröhlich weiter, als ob er nichts bemerkt hätte.
    Vielleicht liegt es bei deinem ja auch an der Aktivität unsere sind ja fast gleichalt.
  • anni1972anni1972

141

Hallo,

Lorelei: also, sie kommt auf die Minute genau alle vier Stunden tagsüber. Bekommt so gegen 19h ihr letztes Fläschen und meldet sich dann erst wieder zwischen 3-4h morgens. Meinst du das ist zu wenig? Sie nimmt allerdings gut zu.
    Zu der Nahrung: Im KKH fragten mich die Schwestern, ob einer von uns Allergien habe. Ich sagte ihnen, mein Männe habe Heuschnupfen, woraufhin sie mir diese HA-Nahrung empfohlen haben. Die haben wir ihr auch gegeben. Allerdings hatte Leonie ganz enorme Koliken-es war einfach grauenvoll-der arme Wurm hat sichtbar ganz doll gelitten. Meine Hebamme meinte, sie habe das schon häufig bei Babys erlebt die diese Hypoallergennahrung bekämen.... also bin ich los (ich fand eh, dass diese Milch eklig ist-sie stinkt und schmeckt widerlich :sad: ) und habe 1erMilch geholt - so.... die hab ich ihr gegeben und siehe da: die Koliken waren wie weggepustet. Dann habe ich hier gelesen, dass man eher Pre-nahrung geben soll. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe noch mal umzustellen, nachdem allein die Umstellung zwei Wochen gedauert hat (habe erst ein Fläschen/Tag-und das 3 Tage lang, dann zwei Fl./Tag....) und ich auch nicht wieder rumdoktorn will. Oder meinst du, die Spuckerei kommt von der Nahrung? Ich nehme die Nahrung nun schon seit ca.6 Wochen...
    Dir einen schönen Tag!!! Gruß Anja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum