Hallo,
melde mich auch mal wieder mit einem Problem: Mein Tobias ist jetzt fast 17 Monate alt. Zur Zeit hat er mindestens 5 Mal am Tag die Windeln voll, teilweise sogar Nachts auch. Die Konsistenz seines Stuhlgangs ist mal normal, dann mal wieder ziemlich flüssig. Natürlich wirkt sich das nun auch auf seinen kleinen Po aus, der ist mittlerweile ziemlich wund und hat sogar eine offene Stelle. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ihm dann immer das Trockenmachen zusetzt. Zum Einschmieren benutze ich Mitrosyl. Doch da wir momentan ja ständig am Windeln wechseln sind, hat der kleine Popo gar keine Chance, sich mal zu regenerieren. Das ganze dauert nun ca. schon 4-5 Tage an.
Meine Frage: Ist da was dran, dass Kinder, wenn sie zahnen, öfters mal Durchfall haben? Ich glaub nämlich, dass Tobias gerade seine Backenzähne bekommt. So langsam mache ich mir nämlich echt sorgen, ob diese "Kackerei" noch normal ist.
Gruss
Soni
Kommentare
59,500
Wenn möglich solltest du deinen Zwerg so oft wie es geht ohne Windel durch die Gegend laufen lassen, das Beste für wunden Po ist immer noch Luft.
Außerdem empfehle ich dir die Windel-Zink-Salbe von Tamany: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windel.asp?UKat=8
:byebye01:
Gisela
956
Das geht wieder vorbei. Alles Gute
43
Schon ganz schön hart, durch was unsere kleinen Schätzen so durch müssen. Da hätte mans lieber selber.
1,630
ich meine, warum wird der stuhlgang scharf, weil die zaehne kommen?
habe ich mich schon immer gefragt. :roll:
1,525
3,579
Angeblich soll der Speichel beim Zahnen "aggressiver" sein, deshalb dann der wunde Po.
2,953
Den Popo immer direkt mit Wasser waschen, abtrocknen und dann ohne Windel laufen lassen!
Und Essen, das Wund macht ein paar Tage weglassen!
1,630
irgendwie hatten shane keinen wunden po beim zahnen. :roll:
vielen dank ! jetzt bin ich schon wieder ein stueckchen schlauer! ;-)
956
(Na ja vorerst)
1,630
wenn er in die schule kommt, fallen alle wieder raus!
die gamzen durchwachten naechte also umsonst. ;-)
956
1,630
hoffentlich hat shane meine super kariesresistenten zaehne geerbt,so dass er nie vom zahnarzt gequaelt werden muss. :roll: :cool:
956
1,630
ich habe frueher zur belohnung nach dem zahnarztbesuch immer ne ueberraschung bekommen, dann war alles nur noch halb so schlimm! :biggrin:
674
956
1,630
krieg ich danach die wanne wieder sauber? :roll:
@ines, zum glueck war ich so naiv! aber fuer ne belohnung habe ich mir sogar ne spritze geben lassen! :biggrin:
674