Euphrasia - Dosierung

bearbeitet 13. 06. 2005, 21:36 in Kranke Kinder
Hallo ,

mein 7 Wochen alter Sohn hat seit einigen Tagen morgens etwas verklebte Augen. Ich habe nun Euphrasia aus der Apotheke geholt, finde aber niergends eine Anleitung für die Dosierung. Wie oft kann man die Tropfen am Tag anwenden. Im Forum selbst, habe ich dazu keine Infos gefunden.
Und Muttermilch soll auch helfen?

Bin dankbar für jeden Tipp.

:grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das macht man nach Bedarf, ganz exakte Dosierung werden nicht angegeben.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Marlies: ich habe aber in der Packungsbeilage gelsen 1-2 mal und meine Hebamme sagte mir 3 mal am Tag?!
    Stimmt das nun nicht?
    Ich habe die TRopfen von Wala und nicht von Wieleda
    Doch das stimmt schon, nuuuur kommt es eben darauf an, wie stark es an den Augen ist. Und das kann ich nicht sehen. Aber auch mit dreimal machst Du nichts falsch.
    Hallo
    Ich werde Euphrasia (von Wala) 2-3 x täglich einsetzten. Es ist Gott sei Dank noch nicht so schlimm bei Ihm und daher werde ich je nach Lage handeln. Dies und regelmäßig Schwarztee um die Augenlieder zu reinigen (von außen nach innen!) sollten uns helfen, das in den Griff zu kreigen.

Herzliche Grüße und :knutsch01: vielen Dank für Eure Hilfe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum