u3 und wie mir die augen aus dem kopf gefallen sind :)

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 21. 06. 2005, 09:44 in Plauderecke
hallöle ihr lieben,

ich war heut morgen zur u3 mit unserem würmchen. da sind mir doch glatt die augen aussm kopf gefallen, als die schwester den lütten auf die waage gelegt hat. er wog bei der u2 2750 g und jetzt sage und schreibe 4500 :shock:

gewachsen is er au schon 4 cm.

sagt ma, is das normal das er so aufgeholt hat? ich mein, ich hab schon gemerkt, das er nich mehr ganz so dürr is, und dürr war er wirklich bei einer länge von 51 cm. dabei bekommt der lütte nur pre und ab und an mal nen schluck fencheltee, wenn ich merk, das er probleme beim stuhlgang hat, das hilft ihm recht gut. kommt aber recht selten vor.

ansonsten war alles ok. hüftsono war in ordnung und auch die reflexe.

naja, der lütte hat nen hang zur linken seite entwickelt. aber das hab ich hier im forum schon bei einigen gelesen, kommt wohl häufiger vor. soll mich nun erst mal mehr von rechts mit ihm beschäftigen und so, das es sich ausgleicht.

aber das der gewichtsmässig so aufgeholt hat, hat mich in ganz schönes staunen versetzt ...

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist schon normal?! :biggrin:
    Es entspricht sicher nicht den Durchschnittszahlen, die man so von Kinderärzten etc. um die Ohren gehauen bekommt, aber es geht auch Anderen so. Ole hat beispielsweise in den ersten beiden Lebenswochen 1000 g zugenommen und in den beiden Folgenden wieder 1000 g. Ich kann dir also etwas nachfühlen. Ich hab damals auch gedacht, dass die Waage kaputt ist... nein sein MUSS. :shock:
    Jedes Kind ist anders veranlagt und solange du nur Pre gibst, kann es ja nciht zuviel sein. Also freu dich, dass dein Kleines Leichtgeiwcht sich mausert. ;-) Was hat denn der KiA gesagt??
  • SiLvASiLvA

605

der kia hat gesagt, das alles in ordnung und absolut im grünen bereich liegt, also wird es schon so sein. ich hätte nur niemals vermutet, das er so schnell gewicht aufholt ...
  • LoreleiLorelei

4,536

Na dann ist`s ja schön. :bounce02:
  • maxi37maxi37

5,192

hallo zusammen,
    ich war heute bei der U4 und mein sohn hat in den letzten 2 monaten 3400 g zugenommen und wiegt jetzt stolze 7430 g. bin auch recht erschrocken, weil die ärztin meinte:" oh ein kleines schwergewicht". aber er wird auch fast ausschließlich gestillt. und ich sollte ihm wohl jetzt bissel mehr tee geben. und beim nächsten wachstumsschub würde sich das wieder ausgleichen. er sieht jedenfalls richtig knuffig aus.
    lieben gruß anett mit tim geb.19.3.2005
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tee anstelle von was? Was und weshalb bekommt dein Zwerg noch etwas anderes als Muttermilch?

:byebye01:

Gisela
  • Anika1980Anika1980

143

Wie groß ist Tim denn? Also, Lukas wird morgen drei Monate alt und wog letzte Woche bei der Mütterberatung 7450g und war 64 cm groß (Geburt 4350g und 52 cm) Er ist zwar etwas speckig, aber das Gewicht passt zur Größe. Ich stille voll und er hat noch nie was anderes bekommen als Muttermilch und ich würde ihm nie was anderes wegen des Gewichtes geben. Wenn er anfängt zu krabbeln legt sich das eh,...
    Naja, bin mal auf die U4 gespannt, er ist gerade im Wachstumschub und hat heute morgen den ersten Body gesprengt. Er wird warscheinlich wieder alle Wachstumskurven sprengen.
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo
    ich schaue natürlich auch gerne mal auf andere Babies und wie sich diese entwickeln. Einfach nur um einen Vergleich zu haben.
    Kim war eine Woche drüber und hat bei 53 cm nur 2600g gewogen. Dies schmalen Würfe holen schneller auf als andere 'normal' gewichtige Babies wurde mir gesagt. Also von Hebammen und Ärzten.
    Sie ist jedoch immer noch sehr zart. Mit 10Monaten ist sie zwischen 70 und 75cm lang und wiegt 7400g. Ich glaube das ist auch etwas vererbt. Wäre sie nach mir gekommen, dann wäre sie sicherlich viel schwerer. Doch der Papa war früher auch immer ein sehr sehr dünn.
    Ich weiss nicht, inwiefern sich Unter/Übergewicht in diesem Alter schon auf das spätere Leben auswirkt. Oft hört man da ja 'als Baby war ich auch kugelrund und bin jetzt schlank'.
    Ich kann da wirklich keine Aussage treffen, sage eben immer, wenn alle betonen, wie zart die Kim doch ist, dass sie das sicherlich nicht wäre, wenn sie mehr von mir hätte....

Gruss Anja
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat ab und an abends noch eine kleine Flasche bekommen, weil ich das Gefühl hatte, das er nicht satt wird.( So 2x die Woche) Vielleicht hatte er da grad einen Wachstumsschub. Er hat dann immer geschrien. Aber seit einer Woche nur Mumi. Und wo er eine Flasche bekam, hat er meist nur 60-90 ml getrunken. Da hab ich es wieder weggelassen und er wird ja satt. Jedenfalls schläft er nachts so seine 8 Stunden durch. Und ich sollte ihm wohl tagsüber öfter Tee anbieten, meinte die Ärztin. Ich stille ihn aber trotzdem nach Bedarf.Aber wenn es so warm ist, trinkt er zwar gerne Tee, aber das ist dann zusätzlich. Und er ist 60,1 cm groß. Ich find ihn süß so knubbelig.und er ist ein rundum zufriedenes baby.
    lieben Gruß Anett mit Tim
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anett,

brauchen tut Tim den Tee nicht, gegen Durst hilft die kalorienärmere Vordermilch genau so gut. Du kannst aber auch normales abgekochtes Wasser verwenden, jedoch bitte vermeide Instanttees.

Schön, dass ihr die Kurve bekommen habt und vollstillt! :grin: Es hätte auch leicht in die andere Richtung gehen können.

:byebye01:

Gisela
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo Gisela,
    ja wenn ich ihm Tee gebe, dann Teebeutel und ungesüßt. Hatte den instanttee schon da, aber wo ich gesehen hab, das der mit Stärke ist, die ja zu Zucker wird, bekam er gleich wieder Beutel. Bin auch froh, das wir wieder voll stillen.
    lieben gruß Anett mit Tim
  • DeannaDeanna

1,641

auch wir waren nach der U3 etwas irritiert, dass unser Zwerg auf einmal 4600 g wiegen und 56 cm groß sein soll.

Und wir waren vorher auch bei irgendwas um die 3800 g (hab grad meine Unterlagen nicht zur Hand).

Aber unsere KiÄ sagte, dass alles voll im grünen Bereich sei.

Flo bekommt Pre so oft er will und bei den heißen Temperaturen oder wenn er Bauchprobleme hat noch etwas Fencheltee (Roibusch haben wir auch schon ausprobiert, der schmeckt ihm zwar besser als Fenchel, macht aber so furchtbare Flecken auf die Kleidung... ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum