geöffneter muttermund

heba84heba84

19

bearbeitet 13. 06. 2005, 15:35 in Schwangerschaft
hallo,

ich war jetzt für eine nacht wegen oberbauchbeschwerden im krankenhaus und dort haben sie festgestellt, dass mein muttermund schon einen finger weit geöffnet ist. ich bin aber erst in der 35. ssw.
kann es sein, dass es jetzt bald los geht? darf ich noch sex haben? wie sieht es aus mit baden? sind jetzt etwas verunsichert und die ärztin im krankenhaus war äußerst unfreundlich und kurz angebunden, so dass ich meine fragen gar nicht loswerden konnte!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist für diese Zeit kein so ungewöhnlicher Befund. Er sagt auch nichts über den Zeitpunkt der Geburt aus, weil manhchmal schon nur durch das Geweicht, was da drückt eine Öffnung entsteht. Du kannst Dich ganz normal verhalten.
  • SalinoSalino

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd einfach mal deinen Arzt fragen, bevor man hinterher sagt "Oh, das wusste ich ja gar nicht"
    Kenne diese Ärzte im KH nur zu gut... Aber du weisst ja, es heisst so schön : Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :-D
    Fragen Fragen, ich nerf meinen Arzt auch immer, grade deswegen...
    Ob es bald los geht oder nicht kann dir keiner sagen !Mein Muttermund ist auch schon auf seit der 32.SSW !Oberbauchbeschwerden hatte ich auch in der 30.SSW,war aber zum Glück nichts schlimmes !Bei Dir ja Gott sei Dank auch nicht,sonst hätten sie Dich nicht entlassen!
    Ich denke schon,das du Sex haben darfst,sonst hätten die im Krankenhaus was gesagt(wir haben auch noch welchen und mein FA hat gesagt das sei okay) ;-)
    Frag aber zur Vorsicht nochmal Deinen FA oder Deine Hebamme,denn da musst Du ja nochmal zur Kontrolle hin,oder???
    Ich musste das nach meinem Krankenhausaufenthalt!!
    LG
    Ähm...hier hat die Hebamme schon geantwortet :idea:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum