Stllkissen

bearbeitet 24. 06. 2005, 01:21 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich möchte mirjetzt schon ein Stilkissen kaufen, weil ich jetzt schon in der Schwangerschaft probleme mit der Seitenlage habe und meine Decke im Bett nicht mehr ausreicht wenn ich sie mir unters Bein schiebe.
Außerden kann ich das Kissen dann später auch noch benutzen, obwohl ich nicht weiß ob es dann notwendig ist und wirklich eine Erleichterung beim Stillen ist.
Jedenfalls möchte ich gerne wissen, ob ich beim Kauf auf irgendetwas achten muß?
Diese Kissen sind ja ziemlich teuer.
Kann ich auch ein günstiges kaufen, oder sind die Teuren viel besser?

Liebe Grüße Danny (30. SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ein günstiges, und bin froh, das ich es habe. Ich habe es in der SS zwar noch nicht gebraucht aber anschließend nach dem KS ohne das Kissen hätte ich niemals schlafen können.

Hm... wenn Du aus Düsseldorf bist, dann fahr doch nach Hilden zu Babybellmann, da kaufe ich immer meine Sachen die ich so brauche, die sind wirklich mega günstig.
  • Anni1Anni1

156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir dmalas eins von Quelle bestellt. Mittlerweile gibts die abershcon rechtgünstig bei Ebay. Und ich bin auch froh,daß ich es habe, denn ohne kann ich schon gar nicht mehr einschlafen. Ich leg mir immer ein Ende unter den Bauch, damit der nicht so durchhängt und es ist echt super entspannend. Und zum stillen nachher ist es auch nicht verkehrt.
    Bye
  • sweetasweeta

178

hallo,kannn das von tchibo empfehlen,grüsse sweeta
  • AnonymousAnonymous

59,500

sweeta schrieb:
    hallo,kannn das von tchibo empfehlen,grüsse sweeta

Huhu, habe mir auch das von Tchibo gekauft und bin damit sehr zufrieden ;o)

Grüße
  • lilalila

2,943

Beachten?
    Lieber keine mit PS-Kugeln gefüllten kaufen, sondern die mit Duinkel.
    Die mit PS-Kügelchen gefüllten sind so rutschig, dass sie nie die Form behalten :twisted: :flaming01:
    Da lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ein mit Dinkel gefülltes ;-)
    ich hab seit 2jahren ein stillkissen, obwohl ich nicht vorhatte, jemals schwanger zu werden.
    und ich würde es nicht mehr hergeben!! :bounce02:
  • Annett72Annett72

233

Hallo,ich hab auch das von Tschibo und kann nur sagen es gefällt mir sehr gut. Und mit rund 30 Euro war es recht günstig.
  • nininini

142

Ich habe mir eins günstig bei ebay gekauft, neu und in OVP - aber das von Tchibo gefällt mir auch ganz gut - nur habe ich meins schon ein paar Wochen eher zum schlafen gebraucht!
    Die Füllung ist Geschmackssache, ich persönlich mag die Dinkelfüllung gar nicht, weil es mir viel zu schwer und hart ist, ich mag die Kügelchen lieber, aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache.
    Danke für die vielen Antworten, habe jetzt mal bei einem bei ebay mitgeboten :grin: .

LG Danny
  • andscheeandschee

124

...also ich bin aufgrund der Tipps heute mittag zu tschibo und hab`mir eins gekauft - und was soll ich sagen? - ich genoß einen heeerrrrlichen mittagsschlaf :) - war wirklich n super hinweis!

lg
    antje
  • ShortyShorty

459

Ich habe mir damals auch ein Dinkel-Stillkissen für günstige 25 Euro bei Ebay ersteigert und es hat mir in der Schwangerschaft zum Schlafen gute Dienste erwiesen. Danach war es in den ersten Wochen zum Stillen nicht mehr weg zu denken und jetzt dient es im Bettchen dazu eine kleine Barriere zwischen Baby und Papa zu bilden, damit die kleine Maus nicht dauernd in Papas Bett rollt... ;-)

Alles in allem eine super Investition, wenn man mich fragt!!!
  • BrittBritt

140

Hallo,
    mit Dinkel wäre ich vorsichtig wegen evtl. Allergiegefährdung. Außerdem mußt Du ein bißchen auf den Geruch des Kissens achten. Manche stinken derartig nach Stryol bzw. Styropor, dass Dir ganz schlecht wird. Da mag man kein Baby drauf legen.
    Ich kann Dir echt nur empfehlen, ein gutes zu kaufen (z.B. von Theraline, die gibt es auch bei eBay, aber auch in jedem Babyfachmarkt) oder aber eben vor dem Kauf die Nase reinzuhalten.
    Meine Tochter schläft übrigens trotz ihrer 2 Jahre immer noch in/auf/mit Stillkissen.... muß wohl sehr gemütlich sein. Mich nervt`s ich muß es überall mit hinschleppen oder die Leute belatschern, eins zu besorgen...
    Liebe Grüße
    Britt
    Ich habe 2 Stillkissen.
    Eins mit Dinkel und eins mit PS Kügelchen.
    Zum Stillen beutze ich lieber das mit Dinkel, weil das nicht so "flutschig" ist :razz: und in der SS habe ich lieber das andere "leichtere" zum schlafen benutzt.
    Muß aber sagen das das Dinkelkissen am Anfang sehr stark gerochen hat, das fand ich echt unangenehm, ist aber mittlerweile glücklicherweise verflogen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum