seltsame Geräusche

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 5. 07. 2005, 11:22 in Nach der Geburt
Kaum ist das Baby da, geht's auch schon wieder los mit den Fragen.
Letzte Nacht fing Leonie plötzlich an, sehr seltsame Geräusche von sich zu geben. Eine Art heiseres Krächzen, klingt etwas wie ein Schaf :shock:
Ich dachte sofort, sie kriegt keine Luft oder hat was im Hals. Das Geräusch wiederholte sie die ganze Nacht, ich hab' vor Sorge kein Auge zugemacht. Heute Morgen kam die Hebamme und hat uns versichert, dass mit Leonie alles in bester Ordnung ist. Ich war auch beruhigt, aber jetzt, gegen Abend fangen diese Geräusche schon wieder an.
Ist das normal???
Was könnte das sein????

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Anfangs sind diese Geräusche alle unheimlich und neu, aber sie sind völlig normal und irgendwann hörst Du sie nicht mehr.
    Ich muss gerade an den Anfang denken, ich war immer total erschrocken und verunsichert. Aber sie haben eigentlich nichts zu bedeuten, ausser, dass ein neuer Mitbewohner da ist, der seine eigenen Geräusche hat. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist tatsächlich normal und hängt zum einen mit den relativ engen Nasengängen und zum anderen mit Milchresten im Halsbereich, die nicht ganz geschluckt wurden, zusammen. Beides ist tatsächlich harmlos.

:byebye01:

Gisela
  • ShikokuShikoku

305

Hi,

solche geräusche macht meine kleine auch. hauptsächlich abends und in der nacht. hört sich echt wie ein schaf oder pferd oder so an.

aber nachdem sie keine probleme zu haben scheint, ignoriere ich das einfach (was mir die ersten nächte auch schwer fiel). oft muss ich sogar etwas lachen, weil es sich richtig komisch anhört.
  • pebblespebbles

1,660

Nochmal wegen der Geräusche... Auch wenn alle sagen, das sei normal, ich finde es total beunruhigend. Nachts macht Leonie teilweise 2 Stunden am Stück dieses Räuspern/ Krächzen. Machen das wirklich alle Babies?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Carolin, das ist normal.
    Oder können diese Augen

<===

lügen? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • pebblespebbles

1,660

Tja, Gisela, entschuldige mein Misstrauen ;-) aber schließlich geht es um meine süße Tochter :grin:

Ich habe das Problem gelöst: ich habe die Geräusche heute Nacht mit der Videokamera aufgenommen und meiner Hebamme vorgespielt. Sie und mein Mann haben wahrscheinlich gedacht, ich bin bekloppt, aber nun bin ich doch geneigt meiner Hebi zu glauben, dass das tatsächlich normale Geräusche sind, die ein Baby macht, wenn es mit der Verdauung beschäftigt ist.
    Das nächste Mal glaube ich dir natürlich sofort, Gisela :oops:

Liebe Grüße
    Carolin
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Carolin,
    kam auf die gleiche Idee mit der Videokammera!
    Nur leider hat sie es nie gemacht, wenn ich sie filmen wollte!
    Aber die Geräuche haben mit der Zeit nachgelassen (bei uns klang das eher nach einer quietschenden Tür oder so!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gretas Geräuschrepertoire reicht (e) von Röcheln, über so ein Quietschen bis zum Ächzen in der Nacht. Ich hab mich öfters gefragt, wie sie diese Geräusche erzeugen kann.
    Also, ich denk da ist fast alles möglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum