Komisches Gefühl im Unterleib (6 SSW)

bearbeitet 24. 06. 2005, 10:55 in Schwangerschaft
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, mein Name ist Stefanie ich bin 23 Jahre alt und Mutter eines bald zweijährigen Jungen namens Pascal. Nun weiß ich offziell seit Mittwoch das ich wieder Schwanger bin, also 5+3 waren es am Mittwoch. Die Schwangerschaft mit meinem Sohn war sehr schwer, ich habe die komplette SS hindurch gebrochen, sehr viel Sodbrennen gehabt und musste ab der 22 Woche soviel wie möglich liegen.
Bei dieser SS jetzt ist mir aber weder übel noch habe ich besonderst viel Sodbrennen, nur öfter einen stechenden Schmerz im Unterbauch was sich anfühlt als bekäme ich meine Tage, was ja ansich normal sein soll *?!*
Nun mache ich mir aber trotzdem sorgen weil am Mittwoch beim US nur die Fruchhöhle zu sehen war, also weder Embryo noch sein Herzchen.
Allerdings weiß ich auch nicht ob das bei der letzten SS auch so war, weil die erst in der 9ten ssw festgestellt wurde und da war beides sehr gut zu erkennen.
Ich habe halt ein sehr komisches Gefühl im Unterbauch.
Der nächse FA Termin ist auch erst nächste Woche Montag (der 20.06.05)
und ich möchte da auch nicht ständig anrufen weil ich ein komisches Gefühl habe.
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen?

Liebe Grüße
Stefanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nicht verwunderlich, wenn jetzt noch nichts auf dem US zu erkennen war, weil es eindeutig zu früh dafür ist. Warte auf jeden Fall noch 14 Tage bis zum nächsten Ultraschall, dann wirst du wahrscheinlich schon das Herz schlagen sehen.

Deine Unterleibsbeschwerden sind wahrscheinlich ganz normale Dehnungsbeschwerden. Besorge dir den Schwangerschaftstee, das Rezept findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html - Wenn du den Tee mit ein paar Spritzern Zitrone versiehst, sparst du dir sogar die Eisentabletten.

Des Weiteren kümmere dich so bald als möglich um eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft begleitet. Sie hat bei Beschwerden sehr oft mehr und bessere Mittel an der Hand als ein Arzt. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

das Gefühl im Unterleib hatte ich sehr lange und hatte auch immer das Gefühl meine Tage zu bekommen.
    Es ist aber alles ok und ich bin nun in der 21. SSW.

Gruß nadja :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    da die Nebenwirkungen einer früh ss so gar nicht vorhanden waren hat es mich heute morgen nicht WIRKLICH gewundert als ich Blutspuren in meinem Schlüppi gefunden habe, das Toilettenbecken war auch voller Blut :shock:
    Im Krankenhaus hat mich erstmal eine Ärztin genaustens untersucht und fand aber nichts, auf dem US war sowohl das Kind als auch dessen Herzschlag sehr gut zu sehen, also erstmal aufatmen -dachte ich. Die Ärztin hat mich allerlei sachen gefragt was ich gestern zu mir genommen habe, ob ich sex gehabt hätte und und und. Sie sagte mir dann das es wahrscheinlich ist das ich das Kind noch verlieren würde, weil es eben soviel Blut war. Sie wolte mich dann Statinär aufnehmen was ich aber nicht wollte weil mein Sohn ja auch noch da ist :-)
    Aber sie riet mir dringend davon ab noch weiterhin diesen SS Tee zu trinken, vor allem weil dort Himbeerblätter enthalten sind, und da mein Sohn in der 39ssw nach 3 Tassen Himbeerblättertees gekommen ist (also die Wehen haben kurz nach dem Tee angefangen) sah sie dort wohl einen Zusammenhang.
    Wie dem auch sei, ich bin dann auf eigenes Risiko wieder nach Hause gefahren und habe seit dem die Strikte Bettruhe mehr oder weniger eingehalten, und so um 18uhr waren die Blutungen komplett weg, ich hoffe das sie nicht wiederkommen und jetzt alles gut geht.

Also lag ich mit meinem Bauchgefühl gar nicht mal so schlecht.

Viele Grüße
    Stefanie die mit dem Laptop auf dem schoß im Bett liegt und sich soooo langweilt :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine letzte Geburt ging ganz sicher nicht wegen der 3 Tassen Himbeerblättertee los - das vorneweg. Die Wirkung der Himbeerblätter ist definitiv keine Wehen auslösende oder fördernde. Dass dein Zwerg zu der Zeit gekommen ist, war doch normal. ;-)

Ansonsten kann ich wegen der Aussagen der Ärztin nur mit dem Kopf schütteln! Es gibt soviele mögliche Ursachen für deine Blutungen, die allesamt keine Fehlgeburt auslösen, dass diese Aussage einfach nur taktlos ist und - so sage ich jetzt einfach - von Inkompetenz zeugt. :neutral: Wir haben hier mittlerweile soviele Frauen im Forum, die dann alle ohne Baby sein müssten, wenn die Aussage dieser Ärztin der Weisheit letzter Schluss wäre.

Bitte versuche dich zu entspannen und trinke eine Tasse vom Schwangerschaftstee mit (!!!) dem Himbeerblätteranteil. Die Wirkung der Himbeerblätter ist, dass sie die Muskeln und das Gewebe der Gebärmutter stärkt, im Geburtsverlauf bluten Frauen, die den Himbeerblättertee während der letzten Wochen pur getrunken haben, weniger als "Vergleichsfrauen", welche den Himbeerblättertee nicht getrunken haben.

Und kümmere dich baldmöglichst um eine Hebamme...

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch in der frühen Schwangerschaft kann eine Ader platzen. Und ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass der Arzt im KH zu mir sagte, dass es bluten kann "wie Sau".

Was ich auch als kompletten Blödsinn empfinde ist die Aussage, dass Du das Kind verlieren könntest, da die Blutung sehr stark gewesen sei.
    Wenn es so wäre. dann hättest Du es doch MIT der Blutung verloren. Ansonsten kann ich da gar keinen Zusammenhang erkennen.
    Aber ok, bin ja nicht Arzt. :oops:
    Und wenn die Blutung nun sogar aufgehört hat...

Ausruhen kann nie schaden, und wie Du schon geschrieben hast, diese "Schmerzen" oder dieses Ziehen ist eigentlich völlig normal und wenn es zwischendurch wahnsinnig zieht, können es sehr gut Dehnungsschmerzen sein. Die können höllisch weh tun, ich dachte bei mir einmal, dass ich ins KH müsse, denn der Blinddarm bricht durch...aber es waren Dehnungsschmerzen.

Wünsche Dir, dass alles gut geht und ich glaube auch dass es gut geht. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Guten Morgen,
    nun muss ich nochmal nachfragen ...

Man kann/soll/darf dieses Tee während der gesamten Schwangerschaft trinken?

Bei mir fing die Schwangerschaft mit diesen Dehnungsschmerzen an, und ich habe sie jetzt noch zwischendurch, bei manchen Bewegungen und beim Niesen manchmal. Ich hatte diese Schmerzen als Krebs diagnostiziert (es war Pfingsten und ich habe von Samstag bis einschl. Montag wahnsinnige Ängste ausgestanden). Dienstags bin ich dann gleich zu meiner FÄ, die mir dann mitteilte, das ich schwanger sei. Ich war jetzt dreimal dort, habe sie jedesmal auf die Schmerzen angesprochen, sie sagte immer etwas von Dehnungsschmerzen und das das nicht schlimm wäre. Mag ja sein, dass diese Schmerzen ansich nicht schlimm sind, weil sie dazugehören, aber das macht sie noch lange nicht angenehm.

LG
    Emmalein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Tee kannst du während der ganzen Schwangerschaft trinken. Was die Dehnungsschmerzen betrifft: Ja, die sind normal, du wirst sie während der Schwangerschaft immer wieder haben, genau so wie manch anderes unangenehme.

Aber wie in aller Welt kommst du darauf, Krebs zu "diagnostizieren"? :shock:

Für dich auch mein Tipp: Schau dich bald nach einer Hebamme um, die dein Nervenkostüm etwas stärkt. ;-)

Gisela
  • EmmaleinEmmalein

954

Hallo,

ich habe keine Ahnung, wie ich auf den Krebs gekommen bin, aber da ich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe, erschien mir das die einzige Alternative... An dem Wochenende war ich die ganze Zeit sehr heulerisch drauf (ich möchte nicht sagen, dass ich deprimiert war :razz: ) und ich habe mich da einfach so reingesteigert.

Die Schmerzen nehme ich inzwischen hin und werte sie als Zeichen, dass es dem Würmchen gut geht...

Eine Hebamme wäre sicherlich gut. Am 30.06. muß ich zu dem "neuen" FA (habe gewechselt), da ist eine Hebammenpraxis im Haus, da werde ich dann mal gucken.

LG
    Emmalein :byebye02:
  • EmmaleinEmmalein

954

Hallo,
    einfach mal so:

Ich war gestern in einer Hebammenpraxis (die hatten gerade zufällig Sprechstunde, als ich da vorbeiging), habe dieser wildfremden Hebamme und einer Frau, die vor 11 Monaten entbunden hat (sie war halt zufällig in der Praxis) meine "Schwangerschaftsstory" erzählt und ich kann euch sagen, das tat mir sooooooooooooooo gut und ich bin jetzt ganz beruhigt.
    Die Frau hatte sogar in der Klinik entbunden, in die ich vielleicht gehen möchte und mir gutes darüber berichtet, wie z.B. das sie die Entbindungswanne nicht nur haben, sondern auch benutzen (ist ja nicht überall selbstverständlich, wie ich gehört habe) und das sie bei Geburtsschmerzen nicht nur chemische Keulen verabreichen sondern auch natürliche Mittel usw.

LG
    Emmalein

Sorry, wenn ich das jetzt in den anderen Beitrag von mir hätte reinpacken müssen, aber ich dachte, weil das ja 2 Beiträge von 2 verschiedenen Tagen sind, muß das nicht sein ...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das hört sich doch super an! Oft sind solche Gespräche sehr beruhigend!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum