Am Sonntag waren wir im Einkaufszentrum bummeln.
Während ich ne Hose anprobiert habe, war mein Mann nebenan in der Umkleide, mit meinen Kindern, die nur hüpfen und laufen und kriechen etc..
Nun war die TRennwand so dünn, dass sie beim dagegen hüpfen stark gewackelt hat und so, das Bild was dort hing mit eier Ecke auf Pablos Kopf fiel! :shock:
Er hat ganz schrecklich geblutet, so dass wir ihn zum Notdienst im Einkaufszentrum bringen mussten, wo sie ihn mit einem Stich genäht haben.
Heute haben sie im Wohnzimmer sämtliche Sofakissen auf den Boden geworfen, obwohl ihnen das nicht erlaubt ist sind dann darauf rumgesprungen und Pablo ist mit der Stirn gegen eine Steinstufe geknallt und hat einen tollen blauen Fleck. Ich war neben an in der Küche.
Er passt nie auf und ich kann tausendmal sagen: dreh dich nicht, nicht so schnell, bleib stehen etc. er hört einfach nicht.
Er hört zur Zeit eigentlich sowieso nicht und ist bei allem beleidigt.
Zu allem überfluss möchte mein Mann jetzt auch noch, dass ich ihn praktisch beglucken soll, also ihn auf Schritt und Tritt verfolgen, aber das geht doch nicht. Mein Mann hat sich sehr erschreckt und meint, dass dem Jungen, wenn das so weiter geht noch was schlimmes zu stösst.
Meine Kinder laufen auch immer im Kaufhaus rum, das macht mich total nervös. Aber Kinder halten nunmal nicht still!
Was kann man tun?
Kommentare
59,500
Bei uns gibt es einige, wenige, Verbote, auf deren strikten Einhaltung ich bestehe. Dazu gehört auch, dass nicht auf dem Sofa rumgeturnt wird. Wer sich nicht daran hält, wird z. B. in sein Zimmer verfrachtet.
Dein Kleiner wird schon ruhiger, spätestens zu Kindergartenzeiten, wenn er müde und ausgepowert nach Hause kommt...
Wenn aber dein Mann von dir verlangt, dass du ständig hinterher bist, wo war er mit seinen Gedanken, dass es soweit kommen konnte? :shock:
:byebye01:
Gisela
1,145
Meine Kids dürfen auch toben und sich weh tun (also nicht hauen oder so). Was anderes ist es, wenn es wirklich lebensgefährlich ist, z.B. wenn Benjamin hoch klettern will und unten ist ein Steinboden oder so. Das ist mir dann auch zu gefährlich.
Aber wie sollen sie sonst lernen, was sie sich zutrauen können?
Alexander war/ist übrigens genau wie Pablo. Ich fand, so ab 3 Jahren wurde es langsam besser.
2,953
Werd meinem Mann das auch nochmal verklickern.
Eigentlich kennen meine Kids die Grenzen und Verbote, wenn die nicht eingehalten werden gehts auch ab ins Zimmer. Allerdings ist seit Baby da meine Autorität anscheinend nicht mehr wie vorher!
Da ich dachte, da sie die Gebote und Verbote kennen, halten sie die auch ein, dem ist aber nicht so :???:
Naja, werde meine Präsenz also etwas steigern und gutes Verhalten belohnen und schlechtes bestrafen!
Denn fr¨her haben sie immer gespurt :biggrin: , dass müsste man ja wieder hinbekommen, aber Gabriel ist schon eywas zeitaufwendig!
2,953
Fazit:
:arrow: keine Kissen im Wohnzimmer
:arrow: keine Unordnung Überall
:arrow: Sie haben das Kinderzimmer aufgeräumt
:arrow: Sie haben toll gegessen
:arrow: Sie haben den Tisch jedesmal nachdem Essen abgeräumt
Gabriel hats etwas gestöhrt, dieses Essen beim Herumgetragen werden aber war ja nicht ständig!
Gestern hab ich zu ihnen gesagt: Ich werd euch wieder zeigen wer der Chef im Haus ist- die Antwort von Pablo- Papi- meine Antwort - Papi und Mami!!
Damit ist jetzt die Anarchie vorbei :biggrin:
4,183
Oh, dann ist meiner im falschen Kindergarten... wenn ich den am Nachmittag abhole, ist er immer noch total aufgedreht und rennt und rennt und rennt und tobt... bis zum ins Bett gehen (aber nur, weil er dann muss, nicht etwas, weil er müde ist :roll: )
Zum Glück sind uns bei seiner Toberei aber bisher größere Verletzungen erspart geblieben *dreimalaufHolzklopf*
LG
Mandy
2,953
Meiner ist dann auch im falschen Kiga *hihi*
Fallen eure Kinder eigentlich auch immer auf den Kopf?
Pablo ist gestren von einer Seite auf einen Stuhl geklettert und auf der anderen Seite wieder runtergefallen :roll: natürlich auf die Stirn und schon wieder eine Riesen Beule :???:
Ich hoffe Gabriel ist ruhiger, wenn ergrösser ist, sonst komm ich früher oder später in die Klapse ;-)
94
Beim Toben an sich ist er inzwischen relativ gesehen schon ruhiger geworden, nur zwei Sachen läßt er sich nicht nehmen (trotz ins Zimmer schicken ect.) auf der Couch turnen und "Motorrad fahren" - d.h. durchs Haus laufen mit einem imaginären Lenkrad in der Hand und Brummgeräuschen...
Das Motorradfahren läßt sich wenn er zu wild wird nur stoppen, indem man den imaginären Schlüssel abzieht und weglegt (hat bißchen gedauert, bis wir dahinter kamen ;-) ). Aber das Couchturnen *grrrrrrrrrr* da hilft oft nur, ihn zwei Minuten auf die Couch setzen und festhalten.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass, wenn er sich weh tut, nachdem er ermahnt wurde, man von ihm keinen Laut hört... man sieht richtig, dass er sich weh getan hat, aber die Zähne zusammenbeißt.
Er weiß also schon sehr genau, warum er es verboten bekommt.