Kleine dumme Frage :oops:
Nun hab ich meinen Sohnemann in der Doppel-X-Trage von Hoppediz gewickelt, auch richtig feste, und das Tuch geht übers Köpfchen..., also gbeide Tuchbahnen...
Kriegt der kleine da überhaupt genug Luft??? Weil ja alles vom Tuch bedeckt ist, oder hab ich da schon wieder falsch gewickelt??? und er schreit immer noch am spiess wenn ich ihn reinsetzte :???:
Kommentare
4,536
Und sonst? Wie findet er es? Wie findest du es?
787
4,536
Lass ihm einfach etwas Zeit. Manchmal gibt man zu schnell auf und nimmt den Babies die Möglichkeit überhaupt erstmal zu bemerken, dass was anders ist und dann entscheiden zu können, ob es gefällt oder nicht. Ole (und bei vielen Anderen hier war es auch so) hat anfangs auch geschrieen (vor allem, wenn er eben eh schon runruhig war). Ich hab mir dann Ohropax genommen und bin leise singend mit ihm durch die Wohnung gelaufen. Nach 10-15 Minuten wurde er dann meist ruhiger. Oder du gehst dann mal nach ein paar Minuten raus mit ihm. Da wird er ggf. erstmal neugierig und hat dadurch ne Chance sich zu beruhigen. Hat bei Ole auch gut funktioniert.
Ansonsten nutze auch mal die Situationen, wenn er ruhig und zufrieden ist. Vielelicht denkst du dir jetzt: na toll, wenn er ruhig ist und vielelicht auch ohne Tuch einschläft, wär ich ja schön blöd ihn dann mit dem Tuch zu stressen, aber wenn er ruhig und zufrieden ist, kann er das Tuch aus einer anderen Perspektive, aus einer anderen Situation heraus kennenlernen und sich daran gewöhnen.
Das es anfangs schwierig sein kann, ist aber nicht ungewöhnlich und muss dich nicht entmutigen!
787
Ich hab nur das Gefühl das er sich total dagegen wehrt, aber wenn das Okay ist werd ich meine nachbarn mal vorwarnen, und bescheid sagen das keiner umgebracht wird in meiner Wohnung... :cool:
(Die Erstgeborenen müssen ja schon leiden...)
4,536
787
Und es ist doch tatsächlich mein nachbar gekommen und hat gefragt ob alles iO ist :shock: *grinzzzzzz*
Oh man, echt nicht einfach einfach so das schreien zu ertragen *pfffff*
Danke schön :knutsch01:
4,536
7,740
In der Wickel-X-Trage und der Doppel-X-Trage (und der Wiege, aber die finde ich doof) kann man die Babies doch prinzipiell vom ersten Tag an tragen, richtig? Oder sollte man lieber ein paar Wochen warten, bis die Muskulatur vom Baby ein bisschen kräftiger ist?
Hab nämlich das Tragetuch schon hier, auch schon fleißig mit Stoffteddy geübt, und ich kann es gar nicht erwarten, wenn endlich das Baby da ist, und ich das Tuch "am lebenden Objekt" testen kann :cool:
4,536
59,500
Das mit der Bewegung ist heute noch so, wenn ich ihn rumtrage - nur nicht stehenbleiben... ;-)
Und er konnte das reinsetzen auch nie leiden, bis er richtig saß und ich die Tuchbahnen richtig hingepfriemelt hatte...
Er hat auch manchmal geschlafen mit der Nase tief zwischen meinen Brüsten - nie hat er ruhiger geatmet (er war die ersten Monate ein hektischer Schnappatmer). Er hätte sich sicher gemeldet, wenn die Luft knapp geworden wäre. ;-)