2er-Milch für 5 Mon. altes Baby *grmpf*

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 22. 06. 2005, 15:11 in Plauderecke
Mir sind ja gestern mal wieder fast die Gesichtszüge entglitten, am liebesten wäre ich der Tante ins Gesicht gesprungen.
:flaming01: :flaming01: Ich war einkaufen und wollte gerade 2 Dosen Pre aus dem Regal nehmen, da quatscht mich so ne Mama an, die hatte eine Dose Alete 2er in der Hand, ob denn die Milasan daselbe wäre wie die Alete. Was ich verneinte. Dann ging das Frage-Antwort-Spiel los. Sie erzählte mir das, sie mal die 2er versuchen wolle, das Kind würde an bei der 1er nur noch rumnökeln und ganz wenig trinken. Mit Beikost hatte sie auch schon angefangen. Ich sagte ihr das das vielleicht nur ne Phase ist, bzw. das Kind ja mit Beikost auch vieleicht länger satt ist. Dann hab ich sie gefragt, warum sie keine Pre füttert, da erklärte sie mir, das das Kind die nicht vertragen hätte!!! Hallo??? Bei ca. 15 vershiedenen Sorten Pre wird ja wohl eine dabei sein... Naja, auf Pre konnt ich sie nicht überzeugen, aber dem Kind zuliebe, wenns denn schon 1er sein muss, eine andere Sorte aufschwatzen.
Das arme Kind, ich finde das ist Körperverletzung, 2er Milch für ein Kind was nicht mal ein halbes Jahr ist

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, diese dame hatte wohl das forum hier noch nich gefunden wo davon abgeraten wird, 1er und 2er zu füttern :biggrin:

nee mal im ernst. vielleicht hatte die frau echt keine ahnung, das man am besten nur pre füttert. ich wusste des ja auch nich, bis ich hier her gefunden hab. und laut hersteller kann man diese 2er ja glaub bereits ab dem 4. monat füttern. gibt mit sicherheit noch viele frauen, die sich auf die aussagen der hersteller verlassen. weil, woher sollen die wissen, das es nicht von vorteil is, wenns doch auf der verpackung steht... ich denke mal, die frau hat es nur gut gemeint und gedacht, sie tut ihrem kind was gutes, wenns die andere nich mag, umzustellen, damit es überhaupt weitertrinkt. man kann ihr deswegen ja keine vorwürfe machen. vorwürfe müsste man den herstellern machen, weil sie die leute irreleiten.
  • AliandraAliandra

1,030

das ist ja das problem finde ich - die hersteller!
    alleine mit den gläschen, is ja nen wunder das es neben karotten ab dem 4.monat (nein sie können net 6monat schreiben) noch kürbis gibt, ansonsten viel spass beim suchen....

ich hab auch schon genug mütter gesehen mit 3er und trinkfertig und blabla aber was können die denn dafür ? vor allem wir wissen doch wie oft jemand was dazwischen labbert (kind muss mit 4 wochen durchcshlafen blabla schmelzflocken blabla) aber sowas wie das forum hier erreicht zwar einige aber nicht alle :(

aber ihr müsst es auch so sehen, wir haben doch (oder die meisten) alle sowas "mitgemacht" mit unseren eltern und gestorben sind wir nicht, naja gut vielleicht nich die gesündesten aber naja...is wieder nen anderes thema.

solange die hersteller sich nich ändern können es die mütter auch nicht! ausserdem wirds immer ne schwiemu oder mutter geben die einem sagt das is blödsinn du kannst ruhig schon im 4monat anfangen mit karotten usw weils eben jahrelang so gemacht wurde ...

ihr versteht mich schon
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das Problem ist glaube ich einfach, dass es nicht reicht, sich informieren zu wollen - man muss auch das Glück haben, sich an den richtigen Stellen zu informieren.
    Ich bin z.B. durch Zufall hier in dem Forum gelandet, weil ich, als ich wusste, dass ich schwanger bin, quasi das Internet nach Infos abgegrast habe, und hier hat es mir halt am besten gefallen ... wenn ich nicht hierher gefunden hätte, wäre ich vielleicht auch eine von den nicht-stillern, 2er-Milch-gebern und im-4.-monat-zufütterern geworden ... wer weiß ...
    Meine Mutter erzählte mir z.B. letztens, dass sie damals bei mir ab Januar abends Brei gefüttert hat - und ich bin im November geboren :shock: ... da bin ich dann schon froh, die Infos von hier zu haben, und ihr sagen zu können, dass Baby vor nem halben Jahr gar nix außer Muttermilch braucht ... (ich hab da zum Glück auch immer das Argument "Bei Muttermilch ist das eben alles ein bisschen anders, weil die anders zusammengesetzt ist" ... meine Mutter hat nie gestillt ;-) )
  • AliandraAliandra

1,030

japs das is es ja auch, aber zum grössteil find ich sind auch die konzerne wie hipp, nestle und co schuld.
    ja klar sollten sich die mütter informieren aber wenn jedesmal jemand kommt und meint das geht so und so... zb hätte ich meiner kleinen auch immer und überall ne mütze und ne dicke jacke angezogen, schwiemu. oder wenns nach tante von meinem freund geht karottensaft in ihr fläschen tun usw usw

klar net jeder hat die möglichkeit hier im forum zu lesen, aber man sollte auch net alles unbehelligt glauben...ich glaube schon lange niemanden mehr (naja es gibt ausnahmen *g*) schon gaaaaaaar nich wenn es um babys geht.

ich hoffe jedenfalls das die EU DE ne geldstrafe androht, wenn hipp &co nich bald das nach dem 4.monat wegtun....... :twisted:

naja mein senf des tages *gg*

liebe grüsse
  • AnjalinaAnjalina

221

àhm... ich bin wahrscheinlich auch etwas unwissend...

Kim ist nun 10Monate alt und ich gebe ihr immer noch die 1er Nahrung. Auf die 1er Nahrung musste ich allerdings schon in der fünften Woche umsteigen, da sie nicht satt wurde. Bis jetzt reicht sie ihr völlig aus. Müsste ich eigentlich theoretisch zur 2er Nahrung wechseln?

Zur Information: Kim ist sehr schmal aber quicklebendig und zufrieden.

Gruss Anja
  • SiLvASiLvA

605

na eigentlich hättest du gar nich zur 1er greifen brauchen, da deine lütte von der pre soviel trinken darf, wie sie möchte.

ich denke schon, das du bei der 1 bleiben kannst, denn soweit ich hier gelesen habe, kann man ja dann ab dem 1. lebensjahr anfangen, richtige milch zu geben, und dann braucht sie die folgemilch ja nich mehr.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 06. 2005, 14:45
    Auch ich lese und lerne hier fleissig ;-) Ich gehöre zu denen die 2er füttern (Mausi ist jetzt 10 Mon.), allerdings war es bei uns so dass es von vorneherein schwierig war etwas zu finden was sie überhaupt trinkt, wovon sie zunimmt etc. Erst als sie ca. ein halbes Jahr alt war, wir aus dem KH entlassen wurden klappte es mit der 1er von Aptamil + Maltodextrin zum anreichern.. anonsten hat sie nicht zugenommen und sehr wenig getrunken.. es war ein einziger Kampf..

Das klappte dann GsD eine ganze Weile - allerdings als sie dann ca. 7/8 Mon. war hatte sichs wieder erledigt..sie hat wieder schlechter getrunken, fing wieder an abzunehmen etc. wir habens noch eine Weile versucht aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man nicht mehr versuchen "darf" (ok bei uns kommt ja noch ein bisschen mehr dazu, gesundheitlich) also haben wir die 2er versucht..seitdem klappts damit wunderbar *toitoitoi* und sogar immer besser..

[ironie]Übrigens, habs mal an anderer Stelle hier gelesen :biggrin: sollte ich dringend mal zum Neurologen gehen, denn meine Tochter 10 Monatele alt, korrigiert 8 Monate nimmt immernoch "nur" die Flasche..aber das ist ein anderes Thema *hust*[/ironie]

Also bei uns ging es z.B. nicht anders..von Frühchennahrung über .. bis...haben wir "alles durch" und 1er bzw nun 2er + angereichert war das einzige was ging, so dass wir ihr die Magensonde ersparen konnten bzw. sie rausgenommen und "wegbleiben" durfte..nur um mal eine andere Seite aufzuzeigen..
  • SiLvASiLvA

605

na ausnahmen gibts doch immer, und was auf zehn kinder zutrifft und für gut befunden wird muss ja für das 11. nich unbedingt auch zutreffen.

ich mein nur, wenn man ab 1. lebensjahr mit normaler milch anfängt, dann lohnt es praktisch ja auch gar nich, erst noch auf die 2er umzustellen. ich würd dann schon bei der 1er bleiben.
  • bearbeitet 22. 06. 2005, 14:57
    Ähm...aber Mönchen, das war doch etwas ganz anderes gemeint. Es geht um ein anderes Forum, oder?? :shock:
  • AliandraAliandra

1,030

entscheiden muss jeder für sich das ist klar, aber die industrie sollte ja schliesslich nur herstellen und nicht das für das absolute beste dahinstellen.....

@ramona ja ausnahmen gibts und bei euch ist es ja auch noch ein besonderer fall. ich wünsche dir und deiner kleinen familie alles alles gute (der bericht in der laura war toll und das foto ist echt total schön von euch 2 !!) :grin:
  • SiLvASiLvA

605

ich denk sie meint damit, das sie den link zur besagten seite hier gefunden hat ;-)

kann mir ja nich vorstellen, nachdem ich euch kennengelernt hab, das ihr an irgendeiner stelle mal so eine aussage getroffen habt...
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Marlies; ja sorry ich weiss aber ich hab mich hinreissen lassen :oops: :biggrin: :biggrin: *kicher* isch geh mal rüber zum anderen Thread da passts besser (habe den Teil auch nochmal verkleinert *g*) ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo Silva,
    tja, dann hätte ich mein Kind einfach hungern lassen können. Sie ist mit der Pre nicht satt geworden. Da sie sowieso viel zu dünn (retardiert) war, hab ich sowieso nur mit viel Mühe geschafft, dass sie trinkt. Sie hatte gar keine Kraft mehr zu trinken. Und auf einmal war sie nach 2h wieder hungrig, obwohl sie vom ersten Tag an einen 4h-Rythmus hatte.
    Mit der 1er Nahrung war dann Ruhe und der 4h-Rythmus war wieder hergestellt.
    Gruss Anja
  • SiLvASiLvA

605

deswegen meinte ich ja, was für zehn hinhaut, kann fürs elfte schon wieder ganz anders sein. hauptsache is doch, deiner lütten geht es gut und sie fühlt sich wohl dabei ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

ich schliesse mich der meinung an von silva, allerdings kann man ein patentrezept für ALLE kinder auf dieser welt nicht geben und das ist das was die industrie aber versucht bzw. will
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum