Stillen und Schwanger - Brustwarzen tun so weh

chelysachelysa

359

bearbeitet 14. 06. 2005, 23:17 in Stillen
Hi,
ich still Finn ja noch und möchte eigentlich auch weiter stillen, nur jetzt tun mir meine Brustwarzen seit gestern soo weh beim Stillen, wund sind sie aber nicht. Kann ich dagegen irgendwas machen, also dass sie nicht mehr sooooo weh tun, vielleicht etwas zumindest?? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen? :roll: ändert sich das noch in der Schwangerschaft, oder tun die dann bis zum Ende hin weh? Weiß das gar nicht mehr :oops: :roll:

Wusste jetzt auch nicht, ob ich die Frage hierhin oder ins Schwangerschafts-Unterforum stellen sollte :roll: Ich hoffe hier ist sie richtig :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi! Ja, es wird wieder besser! Ich stille auch schon die ganze Schwamgerschaft durch und der Anfang ist am schlimmsten! Allerdings hab ich jetzt kaum mehr Milch. Eher so ein wässriges vormilchartiges etwas. Die Kleine liebt es trotzdem :grin:

Viel Glück und wenns zu weh tut musst DUs ihm halt erklären! Marilies
  • chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, wem erklären? Meinst du ich soll Finn erklären, dass es zu weh tut? :roll: Er ist doch grade erst 9 Monate alt, er würde das nicht verstehn ;-) :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, klar dem KLeinen, er versteht natürlich nicht GENAU was Du meinst im Sinne von jedes Wort, aber ich glaube die Kleinen verstehen dass man sie ernst nimmt und worums geht ist ja klar (Busenentzug ;-) )
    LG, viel Glück und nicht aufgeben!! Marilies
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ging es in der Schwangerschaft immer auf- und abwärts. Mal hat mir das STillen nichts gemacht, mal war es irre unangenehm und mal tat es weh. Aber es war nie gleichbleibend. Versuch es noch eine Weile, beschränk es auf das Trinken und lass ihn nicht nuckeln und wenns nicht geht, musst Du halt in den sauren Apfel beissen und es sein lassen. Ich selbst hab es irgendwie durchgestanden und bin im Nachhinein froh darüber. Denn gerade am Anfang, wenn das Geschwisterchen da ist oder auch, wenn Mama immer dicker und träger wird, ist die Brust ein keiner Trost für das "grosse Baby".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum