Hausmittel bei Blasenentzündung?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 15. 06. 2005, 13:17 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe seit Samstag abend Beschwerden, wie bei einer Blasenentzündung. Muß ständig auf's Klo, dann brennt es beim Wasser lassen.
Bin 11 SSW und hatte heute einen Termin beim FA. (Laut Eintragung im Mutterpaß ist bei Zucker ein + sonst ist - ) Die sagte, es gibt keine Medikamente, die völlig unbedenklich im ersten Trimester sind und ich soll es mit den Hausmitteln versuchen.

Also besonders viel trinken und dann habe ich noch Blasen und Nierentee aus der Apotheker und Kamillentee.
Den Schwangerschaftstee trinke ich auch.

Hat jemand noch einen Rat, was ich machen kann, es ist nun nicht gerade angenehm...

Vielen Dank schon mal,
Christina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wärme wäre eine Möglichkeit, falls sie dir gut tut. Ein Körnerkissen z. B. Aber mehr kannst du derzeit nicht machen.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warmes Bad? Da kannst du es auch einfach "laufen lassen". Sind ja nur Minimengen und du duscht dich hinterher ab.

Gute Besserung, sowas ist echt unangenehm, du Arme.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kirschkernkissen und trinken, trinken, trinken......

Gute Besserung !
  • Tina32Tina32

780

Besten Dank Euch allen schon mal.

Ich habe jetzt ständig Wasserflöaschen um mich stehen. Ich war noch nie ein guter Trinker, aber ich gebe mir große Mühe mindestens 2 Liter am Tag zu trinken.

Wo kann ich denn ein Kirschkernkissen bekommen und wie wird es angewendet?

Viele Grüße
    Christina
  • GabyGaby

515

Hallo,

probiers doch mal mit Crannberry-Saft. Ist super gegen Blasenentzündung und hat zusätzlich viel Vitamin C.

Gibt es in Apotheken und Reformhäuser.

Frag da mal nach!

LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unabhängig von der Blasenentzündung solltest du in der Schwangerschaft und Stillzeit auf 3 - 4 Liter Flüssigkeit kommen.

Kirschkern- oder Körnerkissen (da ist sich nicht viel um) bekommst du vorzugsweise im Ökoladen, der Apotheke oder Reformhäusern. Zumindest ist das bei uns so. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Tina32Tina32

780

Na, dann geh ich nachher gleich mal in die Apotheke!!

3-4 Liter ist aber ne Menge, aber ich werde alles versuchen, das ich die Menge täglich schaffe, nicht das ich noch länger mit meiner Blase rummachen muss...

Danke Euch allen
    Christina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum