Mich würde mal interessieren ob es bei euch auch noch eine gemeinsame warme Essenszeit am Tisch gibt? Ab nächstem Jahr sind unsere Kitas verpflichtet für alle Kinder warmes Essen anzubieten und ich fürchte dass damit immer weniger Haushalte kochen, gemeinsam Essen und unsere Ess/Tischkultur ausstirbt.
Seit ihr eher froh diese Arbeit abgenommen zu bekommen oder genießt ihr es wie ich mittags ( abends) mit den Kindern gemeinsam am Tisch zu sitzen und den Tag zu besprechen.
Bin auf eure Antworten gespannt
Kommentare
402
686
160
2,148
Wir frühstücken morgens gemeinsam, denn das ist die einzige Zeit wo wir alle zu Hause sind.
Die Kinder essen mittags in kita und Schule warm. Abends mache ich für die Kinder Abendbrot (ganz klassisch belegte Brote) und koche für meinen Mann und mich. Wir essen dann wenn die Kinder im Bett sind (mein Mann kommt erst gegen 19:30/20:00 von der Arbeit, da ist es zu spät um mit den Kindern zusammen zu essen).
298
905
Abends koche ich frisch und da essen wir dann alle fünf zusammen! ❤️
0
unterschiedlich mal kalt mal warm je nach dem auf was wir lust haben
hauptsache ist für uns auch ehr dass es einfach gemeinsam ist.
am Wochenende wird jede mahlzeit gemeinsam eingenommen 😊👍🏻
183
133
385
Wir essen abends alle warm zusammen. Meist sind wir 6-7 Personen, da meine Schwiegereltern und mein Papa (wenn er denn hier ist) mit uns zusammen essen. Entweder kocht meine Schwiegermama, mein Papa oder wir.
Entweder essen die Kinder abends nochmal richtig mit oder sie essen einen Kleinigkeit.
Abends, wenn wir alle zusammen sind, lassen wir den Tag Revue passieren und planen den neuen Tag! Ich finde diese gemeinsame Zeit sehr wichtig!