Unfallgefahr durch rumliegendes Spielzeug

SorciereSorciere

717

bearbeitet 15. 06. 2005, 11:25 in Plauderecke
Mal ne ganz praktische Frage :

Wie schafft Ihr es, im ganz normalen Spielzeugchaos nicht die Balance zu verlieren ?

Obwohl wir regelmässig aufräumen, liegt ständig überall etwas rum : Duplos, Autos, Plüschtiere, etc. im Wohn-/Esszimmer, Plastikschüsseln & Co in der Küche ...

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich auf irgendwas draufgetreten bin und dadurch fast hingefallen wäre. Dass die Teile kaputtgehen ist ja Nebensache, aber ich habe immer Angst, mich dadurch mal ernsthaft zu verletzen, besonders da ich eh so schusselig bin :oops:

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich ja froh, daß es nicht nur bei uns so ist.
    Julchen hat jetzt ne neue Spielzeugkiste, von der ich mir zumindest einmal am Tag einen fast freien Boden verspreche...
    Man muß sich wohl daran gewöhnen, bis es den Kleinen Spaß macht selber aufzuräumen.
    (Wenn ich da von mir ausgehe, wird das also nie was...)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das kenne ich irgendwoher :biggrin: :???: ;-)
    Ich hab mir schon angewöhnt, mit dem Blick auf dem Boden zu laufen, da jetzt nicht mehr nur WoZi im Chaos liegt, sondern jatzt auch schon der Flur dran ist :roll:
    Dazu muss ich sagen, dass der Flur sämtliche Zimmer verbindet, von jedem Zimmer geht nur eine Tür in den Flur. Am eine Ende ist da KiZi, dann WoZi, Schlafzimmer, Bad und am andeen Ende die Küche.
    Ich bin auch schon mehrmach zumindest fast gefallen/gestolpert/ausgerutscht :twisted:
    Ich freue mich schon drauf, wenn Lukas mal in seinem Zimmer spielt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @kerstinj ich will dich ja nicht deiner Ilusionen berauben, aber ich hab so das Gefühl als ob erst Teenager sich in ihrem Zimmer aufhalten wenn sie zu Hause sind. Angelina´s Spielzeug liegt auch immer in der ganzen Wohnung verstreut und sie wird am Montag schon vier :cry:
  • kerstinjkerstinj

2,322

:roll: :???: :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Bei uns liegt Spielzeug eigentlich nur in ihrem Zimmer :shock: und ab und zu mal ein Teil im Wohnzimmer.

Ich bin aber auch die meiste Zeit mit ihr in ihrem Zimmer, zumindest wenn wir miteinander etwas machen und wirklich spielen. Ich lese auch in ihrem Zimmer, weil ich will, dass sie sich dort wohl fühlt und sich nicht abgeschoben vorkommt. Da liegt eine Matratze am Boden und eine 140x200cm Decke als Teppichersatz, da können wir es uns beide kuschlig machen.

Wenn ich woanders bin, findet sie da immer was, z.B. in der unteren Küchenschublade, im WZ wird der Tisch hin und her geschoben. Sie spielt auch alleine noch nicht so intensiv, dass alles rumliegt, schleppt auch nichts aus ihrem Zimmer an. Wenn sie etwas sucht, krabbelt sie in ihr Zimmer und spielt dort oder ruft nach mir.

Sachen, die ich ihr ins WZ lege, weil ich denke, dann ist sie beschäftigt, sind immer nur kurz interessant, weil dann der Hund dazwischen kommt, der spannender ist, oder das Telefon rumliegt oder ähnliches. Sie ist eigentlich eh immer nur an dem interessiert, mit dem ich rummache :roll: , insofern muß das alles gar nicht überall rumliegen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum