Antidepressiva

Annett72Annett72

233

bearbeitet 15. 06. 2005, 15:59 in Schwangerschaft
Wie schön oft gesagt von mir habe ich vor meiner SS Antidepressiva genommen wegen meiner Depris und Angst und Panikzuständen.
Nun ist es so das es mir an manchen Tagen sehr gut geht und an anderen sehr schlecht.
Ich weiß nun nicht ob ich wieder ein Antidepressiva nehmen sollte oder mich noch weiterhin quälen muß.
Wer hat einen Tip oder ähnliche erfahrungen gemacht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt durchaus Mittel, die auch in der SS genommen werden können. Nur ist das ganze immer schwierig, weil es oft kaum möglich ist, die "normalen" homonellen Tiefs von wirklichen Depressionen zu unterscheiden. Oft wissen die Betroffenen besser was los ist als wir.
    Hast Du schon einmal Johanniskraut genommen?
  • Annett72Annett72

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @marlis
    Nein Johanneskraut hab ich noch nicht probiert. Sollte ich es mal?
    Hab mir den Schwangerschaftstee geholt weil da auch Johanneskraut drin ist,aber irgendwie ist mir immer schwindlig ob es daher kommt?
    Nein, das glaube ich kaum. Seit wann trinkst Du den denn?
    Johanniskraut nimmt man mindestens 500 mg am Tag. Wenn es nicht reicht, kann man es auch erhöhen.
  • Annett72Annett72

233

@marlis,den tee trink ich seit gestern. ist das johanniskraut unbedenklich?
    Also dann denke ich nicht, dass Dir davon schwindelig wird. Wenn man Johanniskraut nimmt, sollte man vorsichtig mit Sonnenbädern sein. Wenn Du ansonsten in Behandlung bist, kannst Du auch danach fragen.
  • Annett72Annett72

233

Danke Marlis für deine Zeit. :knutsch01:
    Gerne doch ;-)
  • Annett72Annett72

233

@ Marlis,
    Wollte dir nur mitteilen das ich mir jetzt Johanneskraut besorgt habe. Ich hab gelesen 500mg pro Kapsel sind okay. Hoffe das es mir was bringt bzw. glaube ganz fest daran. Der Glaube versetzt Berge.
    Den Tee kann ich doch aber weiterhin trinken oder?
    Ach und soll ich 2 Kapseln am Tag nehmen von dem Johanniskraut? In der Packungsbeilage steht es so.
    Versuch es erstmal mit einer, wei Du den Tee ja auch trinkst. Mehr nehmen kannst du immer noch.
  • Annett72Annett72

233

Danke für Deine schnelle Antwort. Schön das es euch gibt. :knutsch01: :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum