Brauche mal einen rat

bearbeitet 15. 06. 2005, 23:26 in Kranke Kinder
Hallo ,

Wir hatten heute die U5 da wurde einen Bauchnabelbruch festgestellt .Der doc meinte wir müssen es nicht Operieren .Ich kann es nicht verstehen wiso das sie das hat und warum ? Sie ist nicht runtergefallen oder so .Wie kann das den passieren ? .

Und er hat noch festgestellt das sie eine Analfirssuv bis 6 . hat .Also unten das kommt vom harten stuhlgang .

Gebe ihr mittags etwas gemüsse mit ÖL drin.Und zwischen drin bekommt sie Apfelmuss von Hipp .

Ich mache mir voll die sorgen bin ich eine schlechte mutter oder sehe ich das falsch .

Ihr tat auch nichts weh hätte doch es merken müssen .Bin so verzweifelt .

gruß,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Bauchnabelbruch kann bei hohem Innendruck passieren, beim Pressen zum Beispiel. Ich hab mir in der Schwangerschaft bei einem heftigen Hustenanfall selber einen geholt, der aber operiert werden muß. Das hat nicht wehgetan und tut nicht weh - es kann also gut sein, daß sie das nicht gespürt hat.
    Wenn sie Probleme mits ehr hartem Stuhlgang hat, vielleicht probierst du es dann einfach mal mit Birnenmus statt mit Apfel und verzichtest beim Gemüse auf Karotten. Birne ist stuhlauflockernd und Karotten verfestigen den Stuhl, genauso wie Bananen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, mach dir bitte keine soregn wegen dem nabelbruch. meist ist er angeboren, muss bei den kleinen wirklich nicht operiert werden und es wird einfach gewartet, aber er sich "verwächst". mach dir keine sorgen. oft haben beispielsweise frühchen schon einen nabelgruch bevor sie auf die welt kommen. mit dir hat das absolut nichts!!!!! zu tun.

das was du fütterst ist auch ok. das öl im gemüse ist wichtig und obst ist auch gut. frisch geribenen apfel hab ich lieber gegeben, aber das macht doch jeder anders.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Maximilian hatte (oder hat?) auch einen Nabelbruch. Der Nabel kam so richtig extrem heraus. Es muss deshlab nicht operiert werden, weil es mit den Jahren oft selber wieder heilt.

Es kommt wirklich durch diesen Innendruck, wie Katja beschreibt. Durch Pressen oder auch durch Schreien.

Mittlerweile (Maxi ist am Samstag 8 Monate) ist der Bauchnabel wieder zum "rechten Ort" zurückgekehrt.

Mach Dir keine Sorgen, die Ärzte lassen sich Zeit bis zur Einschulung und wenn es dann nicht verwachsen wird, wird es operiert.
    Der Arzt hat bei euch ja drübergeschaut und es bestimmt abgetastet, von daher kann es nicht so schlimm sein und dann wird auch nichts passieren. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum