Hallo,
ich war heute beim FA und es war soweit auch alles o.k.
Der Arzt fragte mich weshalb ich in der vergangenen Schwangerschaft einen KS hatte und ich sagte ihm, wegen BEL. Im nächsten Satz sagte ich aber sofort, dass ich keinen Ks mehr möchte. Darauf sagte er nur "na dann reden sie mal mit ihrem Kind", wieder BEL!!! :sad:
Ich weiß, dass sich das noch ändern kann, aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich schon ab der 21. SSW eine BEL und das hatte sich auch bis zum Schluß nicht geändert.
Nun frage ich mich die ganze Zeit, gibt es Frauen die eine Veranlagung dafür haben und einfach dazu neigen?
Liebe Grüße Danny (30. SSW)
Kommentare
7,772
ABER 30 SSW ist doch wohl überhaupt noch keine Woche in der mann sich über die Kindslage Gedanken macht. Moritz ist in der 36 SSW (okay, das ist eher spät) noch von Quer in BEL dan in SL wieder Quer :shock:
Und ausserdem es gibt doch auch noch möglichkeiten einen anderen Weg zum drehen zu finden, dieses moxen oder so.
16
Vielleicht ist das ein bisschen schwerer, weil das "dicke Ende" zum Schluss kommt, aber ich habe zumindest davon gelesen und auch Fotos davon gesehen.
Vielleicht doch noch mal nachfragen?
Liebe Grüße
Dieye
7,772
459
Was eine Spontangeburt mit BEL angeht...möglich ist das durchaus. Meine Mama hat meine Bruder so bekommen. Aber das ist fast 35 Jahre her und ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch zugelassen wird... :traurig04:
Aber ich wünsche Dir - Danny - dass sich Dein Baby noch ganz spontan richtig rum dreht!!!! *daumen fest drück*
PS: Übrigens meinte meine Hebamme damals, dass dadurch dass Antonie so lange in BEL lag ihr Kopf - Zitat: "eine geburtsmechanisch günstige Form" Zitat Ende - bekommen hatte... :biggrin: Sind doch gute Aussichten, oder? ;-)
59,500
Weshalb bei einer zweiten Geburt ein KS wegen BEL gemacht wurde, kann ich von hier selbstverständlich nicht nachvollziehen. Aber unter normalen Bedingungen wäre es nicht außergewöhnlich, das Kind normal zur Welt kommen zu lassen, weil die Geburtswege vom ersten Kind schon "geweitet" sind.
Ob eine normale Geburt mit BEL nach dem Kaiserschnitt möglich ist, muss durch Hebamme und Ärzte vor Ort geklärt werden.
Wobei du jetzt noch sooo viel Zeit hast. Dadurch, dass es deine 3. Schwangerschaft ist, sind das Gewebe und die Muskulatur schon erheblich mehr gedehnt und im Vergleich elastischer. Dein Zwerg kann sich noch Stunden vor seiner Geburt in die richtige Position bewegen.
Du brauchst dir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch keine Gedanken machen!
:byebye01:
Gisela
175
Ich werde mich gedanklich einfach mit einem KS abfinden, dann werde ich mich umso mehr freuen wenn sich mein Wurm dann doch dreht.
@ shorty: Ob man eine BEL spontan entbinden kann, habe ich meinen FA auch gefragt, darauf meinte er "na dann finden sie mal eine Klinik die das macht, sie leben heute und nicht vor 30 Jahren".
Heute wird da kein Risiko mehr eingegangen.
Mein FA hatte selber im Krankenhaus gearbeitet bevor er seine Praxis eröffnete.
Bei meiner letzten BEL sind sie auch kein Risiko eingegangen.
Ich mach mich jetzt aber lieber nicht verrückt, aber werde dafür jetzt viel mit meinem kleinen Spatz reden
LG Danny
7,740
Wenn Du ein Krankenhaus suchst, das BEL spontan entbindet, dann kann ich Dir das Vinzenz Pallotti Hospital in Bensberg (Bergisch Gladbach) empfehlen ... von Düsseldorf ca. 3/4 Stunde Fahrt höchstens ...
7,772
Aber wie gesagt, gerade beim 3. Kind ist da ewig Platz in Deinem Bauch, da kann es Dir so wie mir gehen und es dreht sich erst in der 36 SSW.
175
Mir ging es nach dem KS sehr schlecht und die Ärzte hatten auch angst um mein Leben, so dass ich in ein Einzelzimmer verlegt wurde, 5 Tage absolut nicht aufstehen durfte und mich auch nicht um meinen frisch geborenen Sohn kümmern konnte, der auch sehr schwach war mit 47 cm und 2000g.
Es war für mich halt ein traumatisches Erlebnis.
Aber jede Geburt läuft ja anders und selbst der nächste KS könnte ja super verlaufen.
LG Danny
7,772
Deshalb auch Dreimalmama :idea: Ich hatte mich schon gewundert. Schreib das doch mal in Deine Signatur ;-)
175
Ich sehe dem ganzen jetzt auch etwas positiver entgegen.
Ein KS ist zwar nicht schön, aber es geht mir momentan gut und warum sollte es auch nicht so weiter gehen.
LG Danny (31. SSW)