So hm,
ich habe mal eine Frage: Und zwar sind Eure Zwerge auch bereit, sich von jemand anderem als von Mama ins Bett bringen zu lassen?
Bei uns ist es nämlich im Moment so, dass Jonah sich am Abend nur von mir beruhigen lässt. Er schreit gerne mal ne Weile, um den Tag zu verarbeiten, aber beruhigt sich bei mir recht schnell. Zur Erklärung: Ich mache ihn bettfertig und dann nehme ich ihn noch ein paar Minuten auf den Arm, entweder bis er sich beruhigt hat oder so zum Schmusen. Er gräbt dann irgendwann sein Gesicht in meine Armbeuge und dann kann ich ihn ins Bett legen. Ich stille ihn nicht in den Schlaf, das gibts schon vorher.
Wir haben nun immer wieder den Versuch gestartet, dass Jonah sich auch vom Papa ins Bett bringen lässt, aber das scheitert kläglich! Er guckt ihn an, als wenn er sagen wollte: "Was wird denn DAS jetzt??!!" Und schreit dann los. Und er schreit lang, wir haben das schon ausprobiert, aber zu lange halte ich das nicht durch. :sad:
Ist er es einfach so gewöhnt und macht es Sinn, es weiter zu probieren, trotz Gezeter und Geschrei? Oder sollen wir es mal dabei belassen und in 1,2 Monaten nochmal versuchen? Am Tag ist es übrigens kein Problem, da schläft er auch auf dem Arm von meinem Mann ein.
Mir wäre es halt schon recht, wenn es auch beim Papa klappen würde. Aber ich will das auch nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen.
Lg Dawn
Kommentare
3,579
genau dieses Problem hat uns fast in eine Ehekrise gebracht :???: Denn sobald wir versucht haben, dass Papa den weinenden Nino Nachts oder Abends tröstet, wurde Nino hysterisch.....Mir hat es fast das Herz zerrissen. ( Mein armer Mann, der war so traurig deshalb )
Na jedenfalls habe ich Nino dann weiterhin getröstet etc....und im Laufe der Monate wurde es von ganz alleine besser. So mit einem Jahr war es dann relativ entspannt.
Setzt euch nicht unter Druck. Du bist nun mal die Bezugsperson für euren Kleinen, denn du bist rund um die Uhr da, und wenn du noch stillst, ist euer Band ja noch enger.
Irgendwann wird der Zwerg sich auch von Papa trösten lassen. Nur würde ich es in diesem Alter nicht auf biegen-und-brechen versuchen.
2,322
Be uns ist es teilweise so deftig, dass wenn ich mich nachnittags mal schlafen gelegt habe und Lukas (in seinem Zimmer) zuerst aufwacht, er so lange Terz macht, bis er mich sieht. :roll:
Papa ist dann total abgeschrieben, wenn auch geschätzter Spiel- und Tobepartner, aber wenns ernst wird....
Ingo ist da auch schon ziehmlich getroffen, aber irgendwann wird die Mamaphase ja mal vorbei sein (hoff)...
1,522