"Mumu zeitgerecht"?!

SayaSaya

127

bearbeitet 14. 06. 2005, 21:25 in Schwangerschaft
Hey Ihrs,

war heute (39+2) zur VU. Auf dem CTG waren ganz ganz leichte Wehen, mein Arzt hielt nicht viel davon. Habe diese während des CTG's als Regelschmerzen empfunden. Wieso hält da ein Arzt nicht viel von? Die Berge der "Wehen" waren ca. 2 cm hoch (auf dem Papier). Köpfchen ist immernoch nicht fest im Becken... und wegen Muttermund habe ich nur einen Eintrag gefunden undzwar steht im Mutterpass "Mumu zeitgerecht", was heisst das...?

Lg.. und Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind mal wieder Orakel, die ich leider auch nicht deuten kann. "Zeitgerecht" kann alles Mögliche heißen.
    Dass Du diese Wehen merkst glaube ich Dir gerne, und sie sind auch wichtig. Inwiefern "hält er nix davon?" Also was genau hat er gesagt?
  • SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich fragte, ob das Wehen seien, meinte er, dass dies "gemuschel" sei.. die Arzthelferin meinte auch.. sie kennt es sonst nur so, dass entweder garnichts ist oder wenn dann richtig starke Ausschläge.. klasse. Ich hatte halt die 20 Min. immer Ausschläge von ca. 2 cm.. er meinte, es wären vielleicht Übungswehen.. aber er nannte es "gemuschel"...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Senk- oder Vorwehen, die natürlich nicht das Kind "bringen". Trotzdem ist es gut wenn man welche hat.
    Dazu habe ich etwas für Dich
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
    Die Höhe der Ausschläge hat fast keine Bedeutung.
  • SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum