Hat jemand ein kurzes Tragetuch? Frage zum Hüftsitz

bearbeitet 17. 06. 2005, 15:06 in Babyprodukte
Hallo,

ich soll Moritz nicht mehr im Tragetuch tragen, da ich in ja nun auf jedenfall Kurze Strecken Tragen muss, überlege ich ob ich mir noch ein kurzes Tuch zulege. Beim Hüftsitz wird doch mein Bauch nicht belastet, jedenfalls nicht mehr als wenn ich ihn selber irgendwie schleppe, oder?

Meine Frage nun, hab ich dann auch die Hände frei? Weil mir der Hüftsitz nicht so aussieht, hat den schon jemand mit einem kurzen Tuch ausprobiert? Und reichen die 2,50 m auch bei dicken Leuten :oops: ?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum kurzen Tuch kann ich nicht viel sagen, aber der Hüftsitz ist anstrengender für den Bauch. Weil das Kind eben nicht grade vor dir sitzt, must du immer etwas gegensteuern. Wobei ich finde, die Bauchmuskulatur wird bei der Doppelkreuztrage kaum gebraucht...

Ich hatte auch nur eine Hand wirklich frei, als ich den mal ausprobiert habe. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich hab mittlerweile auch ein kurzes Tuch. Das benutze ich zuhause oder wenn ich mal mit dem Auto einkaufen fahre- da stecke ich ihn rein, wenn ich durch den Laden gehe. Das funktioniert super- aber Jannis hält seinen Kopf mit knapp vier Monaten ja auch schon ganz toll...

Ich finde nicht, dass das man gegensteuern muss! Wenn man es gut und fest bindet (was allerdings etwas Übung erfordert) kann man ganz "gerade" gehen.
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ein kurzes Tragetuch (Didymos3) und brauche es für den Hüftsitz (z.B. zum Post holen, schnell mal ins Auto etc) und für die einfache Rückentrage (z.B. Wäsche runtertragen etc.) Ich bin echt froh, dass ich 2 verschieden grosse Tücher habe und brauche beide (trotz Ergo) ziemlich häufig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum