hallo, meine tochter bekommt seid 2 monaten beikost, mittags ein gläschen, abwechselnd gemüse und gemüse mit fleisch, danach etwas obst.
nachmittags haben wir nun seid 3 wochen den obst getreide brei eingeführt, aber damit kommen wir nicht wirklich klar!
sie isst wenn nur die hälfte, ich mache es wie auf der packung beschrieben, 200ml wasser 6 el fklocken und obst zum drunterrühren.
ich finde auch das das eine wahnsinnig grosse portion ist, wenn wir unterwegs sind dann geb ich ihr ein getreide frucht gläschen da ist ja bei weitem nicht so viel drin wie die selbstgemnachte!
und wie ist das mit dem öl...wieviel soll wo rein??? das schwimmt bei uns immer auf dem selbstgemachten brei!
wär lieb wenn mir jemand helfen köännte. herzlichen dank
Kommentare
2,833
das kommt mir auch für den Anfang ein bisschen viel vor...
Luca hat erst Brei aus 50 ml Wasser mit 50 g Obst bekommen, dann als ganze Mahlzeit aus 100 ml mit 100 g Obst, und zuletzt (da hat er aber wirklich große Mengen vertilgt) aus 150 ml Wasser mit 100 g Obst und ein bisschen Joghurt.
Öl hab ich immer so ungefähr nen Teelöffel rein.
529
100ml wasser
1-2 esslöffel flocken
1/2 obstgläschen
das ist dann eine komplette mahlzeit und hat vielleicht 10g mehr als die fertigen gläschen ;-)
ach so - öl geb ich gar keins dazu.