"einleitung" der geburt

heba84heba84

19

bearbeitet 16. 06. 2005, 10:02 in Geburt
hallo,

ich habe schon seit längerem extreme rückenbeschwerden. jede kleinste bewegung strengt mich total an und ich bin immer völlig außer atem. schlafen kann ich auch fast nicht mehr...
ich möchte einfach nur noch entbinden.
gibt es irgendwelche sachen, die das einsetzen von wehen fördern bzw. die geburt in gang bringen?

habe seit meinem letzten kh-aufenthalt große angst vor den schmerzen unter der geburt. eine pda möchte ich mir nicht unbedingt setzen lassen, weil man da ja total verkabelt und mir auch der katheter u.einlauf nicht so geheuer ist... was gibt es denn da noch für alternativen?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wann ist dennn dein ET?
  • heba84heba84

19

am 2.7.
  • PaminaPamina

820

Ist es denn dein erstes Kind? Hast du denn keine Hebamme, die dich betreut?

Die natürlichen Mittel fördern die Wehen nur, wenn dein Kind eh schon geburtsreif ist.

Eine frühere Einleitung "nur" wegen Rückenschmerzen und Atembeschwerden bekommst du wahrscheinlich nicht... aber es ist ja auch nicht mehr so lange hin....

hier haste mal nen Knuddler zum Durchhalten h020.gif
  • LoreleiLorelei

4,536

Klar sind die letzten Wochen anstrengend - für viele bzw. die meisten Schwangeren-, aber es ist auch wichtig, dass du deinem Kleinen die Zeit lässt und gibst, die es braucht, und die die Natur dafür vorgesehen hat. Ebenso wichtig ist es, dass das Kind den Startschuss zur Geburt selbst gibt. Es ist ja nicht mehr lange, das schaffst du schon ... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann lorelei nur beipflichten.

ungedult ist an diesem punkt zwar verständlich, aber dennoch musst du mit ihr leben. die atembeschwerden werden in den nächsten tagen sicher weniger, weil sich dein kind seknt. logischerweise hat deine lunge dann wieder mehr platz sich ausszudehnen. und gegen die rückenschmerzen empfehle ich dir von ganzem herzen akupunktur.

habe eine freundin, die hat wahnsinnige rückenschmerzen. unser krankenhaus akupunktiert sie kostenlos jeden zweiten tag. es ist das einzige, dass ihr wirklich hilft.

ihr schafft das beide. ich habe die elefanten tage meiner ersten schwangerschaft auch nicht in so guter erinnerung. ich hatte in der jetzigen schwangerschaft (18.06. ist ET) auch probleme, aber du weisst doch wofür du dich quälst... halte durch und geniesse trotz allem die zeit, die ihr beide so innig habt.
  • MonicaMonica

1,525

Vor der Geburt musst Du keine Angst haben. Du und Dein Körper werden eine unglaubliche Höchstleistung vollbringen, und Du wirst es schaffen.

Gegen die Schmerzen hab ich eine Spritze in den Po bekommen. Anscheinend hat die echt super geholfen. Wenn Du Lust hast, mein Geburtsbericht steht auf Marlies Homepage.
    http://www.hebamme4u.net/eingeburtsbericht.html

Nutze die letzten Wochen um Dich verwöhnen zu lassen und Dich auszuruhen. Vielleicht kann Dir Dein Mann den Rückenmassieren? Ich fand das immer extrem hilfreich. So über den Peziball, oder ähnliches gebeugt. Mein Mann hat dann kreisförmig im unteren Rückenbereich massiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum