Ziehen im Bauch-was ist das?

bearbeitet 16. 06. 2005, 09:11 in Schwangerschaft
Hallo miteinander!

Ich habe gleich einmal eine Frage, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
Ich bin in der 20. SSW und mir geht es gut, keinerlei Probleme. Nur habe ich seit einiger Zeit auf der linken Seite in der Leistengegend im Bauch ein schmerzhaftes Ziehen. Was kann das denn sein? Ich habe es öfters - ist es mein Baby oder irgendwas Anderes? Es ist aber immer nur einseitig.
Ich kann es schon aushalten, mache mir nur ein wenig Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Igraine

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden wohl normale Dehnungsbeschwerden sein.

:byebye01:

Gisela
  • SabiSabi

30

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Bin in der 18 SSW und ich habe auch meistens nur auf der einen Seite (links) Dehnungsschmerzen, würde mich keine Sorgen machen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kenn ich auch!!! ;-)

LG Danny
    Hallo Igraine!

Ich bin in der 18. SSW und habe das gleiche auf der rechten Seite. Manchmal ist es so arg, dass ich kaum noch laufen kann oder mich kaum im Bett umdrehen kann. War auch schon bei der Ärztin deshalb, aber sie hat nach Ultraschall und Tasten und Klopfen und Urinuntersuchung nichts weiter gefunden und gemeint, dass es entweder Dehnungsbeschwerden sind, oder dass sich Kontraktionen der Gebährmutter dahin auswirken. :shock:
    Vielen Dank, Ihr Lieben - nun kann ich beruhigt sein :)

Ich habe heute auch einen Termin bei einer Gynäkologin und bin schon aufgeregt und freu mich auch sehr!
    Ich war noch nie bei ihr, weil ich von meiner Hebamme betreut werde (ich hab in der 12. SSW meinem alten Gynäkologen abgeschworen :biggrin: und mich in die Hände einer supertollen Hebamme begeben - meine beste Entscheidung!) und heute bekomme ich seit längerem wieder einen Ultraschall, und ich hoffe soooo sehr, dass man sehen kann was es wird! Also bitte alle Daumen drücken ;-)

Liebe Grüße
    Igraine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum