Vollmilch auch schon mit 11 Monaten?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 16. 06. 2005, 11:29 in Ernährung
Hallöchen.

Simon mag ja außer Joghurt und Käse keine Milchprodukte. Also zumindest keine Pre. Und auch keinen Milchbrei mit Pre.

Jetzt ist er 11 Monate und ich bin am Überlegen, ob er wohl normale Milch mag.
Wie wichtig ist es denn nun wirklich, daß er Milch trinkt, oder zu sich nimmt?
Und kann ich es jetzt schon probieren, ob er es mag?
Wenn ja welche Milch nehme ich? H-Milch oder frische?

Mein Mann mochte als Kind auch keine Milch (er wurde nur 2 Monate gestillt). Mein Schwiegervater hat erzählt, daß Sie Ihm im Schlaf den Schoppen gegeben haben. Er ist auch gesund - mit wenig Milch -
Aber trotzdem....

Was sagt Ihr?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist er denn allergiegefährdet ? Wenn nicht würde ich es durchaus schon mal probieren. Teste doch mal mit wenig und am Besten halb und halb mit Wasser vermischt ob er die Milch mag.

Ich hab immer die 1,5 % H-Milch genommen.

Korrigiert mich einer wenn ich Blödsinn erzähle...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

najaaaa. etwas allergiegefährdet schon, da ich Heuschnupfen habe.
    Aber ob der eine Monat es rausreisst??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ob du jetzt schon anfängst oder erst in vier Wochen? Da kann und will ich dir nicht raten, ich habe bei meinen Kleinen länger gewartet obwohl keine Allergiegefährdung da war.

Wenn du aber anfängst, bitte keine fettarme Milch, sie sollte auf jeden Fall 3,5 % Fettanteil haben.

Dann fange bitte in sehr kleinen Mengen an, oftmals reagieren die Zwerge anfangs mit Durchfall auf die Kuhmilch.

Wie deckst du denn momentan Simons Milchbedarf?

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

spyrogira schrieb:
    Aber ob der eine Monat es rausreisst??

Das kann ich dir auch nicht sagen.... ich hab lieber abgewartet. Aber Luca ist ja auch ganz schön arg allergiegefährdet.

Warum keine fettarme Milch Gisela ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Ute: Weil der Nährstoffgehalt zu niedrig ist.

Liebe Grüße
    Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Anja hat den Tip gegeben im Abendbrei es mal auszuprobieren, ob es verträglich ist. Fand ich eine gute Idee und Mina bekommt jetzt abends ihren Minibrei-mehr ist sie ja nicht-mit 50ml Vollmilch.

Ansonsten bekommt sie noch ihre Pre. Milch und Pre stehen ja nicht in Konkurrenz, oder? Pre und 1er soll man ja nicht abwechseln...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Gabriele,

Mina ist fast kein Baby mehr, deshalb sehe ich keinen Hinterungsgrund, der gegen eine Kombination von Vollmilch und Pre sprechen würde. Im Grunde genommen könntest du bald anfangen, die Menge an Pre, die Mina bekommt, langsam auf Vollmilch umzustellen. Das ist aber auch kein "Muss", du kannst es handhaben, wie es für euch am besten ist.

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Fast keion Baby mehr :shock: ? Mein Baby? :shock:

Du hast Recht Gisela, kann es nur noch nicht so wirklich glauben. :razz:

Sehr gut, die Pregeschichte finde ich ja ganz gut, da kann man ja nix falsch machen. Und manchmal ist sie doch sehr zickig mit ihrer Beikost :???:

Der Abendbrei ist jetzt eben Milch.

Kein Baby mehr... schon traurig irgendwie. Das geht ja so irre schnell. :cry:
  • NourNour

919

Dieses langsame Umstellen von Pre auf Kuhmilch - kann man da anfangs Pre und Kuhmilch mischen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wozu soll das gut sein? :oops:
  • jssy69jssy69

258

also hier bei der 6 monate untersuchung hatte meine KIA gesagt das er schon milch produkte essen duerfe wie joghurt und so.. und als ich ankam von wegen kuhmilch ab einem jahr da meinte sie .. ja die formula..( pre)- schuettel milch sei ja uch nix anderes wie milch ( in getrockneter form)... nur sollte die kinder in diesem alter halt pre/ schuettelmilch - oder gestillt werden ..wegen den naehrwerten ..( da ist halt doch noch mehr drinne wie in der kuhmilch)...und ich muss sagen ganz ehrlich ... also reine kuhmilch wuerde ich auch erst naeher .. richtung einem jahr geben.... aber mal hier ein loeffel joghurt zum probieren oder da mal einen loeffel pudding... denke ich ist noch kein kind drann gestorben... er bekommt ja nicht gleich einen ganzen teller von...
    ihm bekommt es gut. ausschalg allergien.. oder sonst was... gibts bei ihm net( obwohl ich eigendlich starke allergien habe.....scheint er verschont worden zu sein!!)..oder vielleciht weil ich noch stille????
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Gisela schrieb:
    Wie deckst du denn momentan Simons Milchbedarf?

Tja das ist eine gute Frage. Denn niemand hat mir bisher sagen können wie hoch der Bedarf tatsächlich ist

Also er bekommt morgens 1/2 Becher Naturjoghurt mit Obst und Getreideflocken(mehr schafft er nicht)
    Dann versuch ich nachmittags auch wenigstens jeden zweiten Tag Joghurt und Obst. Zweimal am Tag das gleiche findet er nicht sehr toll.
    Tja und abends schau ich, daß er ein Käsebrot bekommt, was er aber auch nicht immer mag. Den Käse ohne Brot allerdings schon :roll:

Und dann hab ich von Marlies mal den Tip mit dem Aufbaukalk von Weleda befolgt (hatte das Problem hier schonmal angesprochen)

Was würdest Du sagen? Oder tun?
    Ich will nicht mit aller Gewalt Vollmilch einführen, aber irgendwie hab ich eben Bedenken, ob er genug bekommt an Milchprodukten.
    Obst isst er wie ein Weltmeister... ( bin ja froh)
  • AnonymousAnonymous

59,500

spyrogira schrieb:
    Tja das ist eine gute Frage. Denn niemand hat mir bisher sagen können wie hoch der Bedarf tatsächlich ist
    Das habe ich schon einige Male hier geschrieben. Vielleicht kannst du selbst danach suchen? Ich schaffe es momentan beim besten Willen nicht. :oops: Falls du nicht fündig wirst, melde dich bitte, dann suche noch mal.

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay ich mach mich mal auf die Suche und falls es nicht klappt schick ich einfach ne PN

Einstweilen vielen Dank für die Mühe und das "immerundüberallsein" :biggrin:
  • NourNour

919

Gisela hab mir halt gedacht, dass man die pre langsam durch Kuhmilch ersetzt. Also erst nur 1/4 Milch und 3/4 Pre, dann halb und halb usw. bis die pre vollständig ersetzt ist. Ist wohl völliger Blödsinn :oops: Sorry.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum