Hallöchen.
Simon mag ja außer Joghurt und Käse keine Milchprodukte. Also zumindest keine Pre. Und auch keinen Milchbrei mit Pre.
Jetzt ist er 11 Monate und ich bin am Überlegen, ob er wohl normale Milch mag.
Wie wichtig ist es denn nun wirklich, daß er Milch trinkt, oder zu sich nimmt?
Und kann ich es jetzt schon probieren, ob er es mag?
Wenn ja welche Milch nehme ich? H-Milch oder frische?
Mein Mann mochte als Kind auch keine Milch (er wurde nur 2 Monate gestillt). Mein Schwiegervater hat erzählt, daß Sie Ihm im Schlaf den Schoppen gegeben haben. Er ist auch gesund - mit wenig Milch -
Aber trotzdem....
Was sagt Ihr?
Kommentare
2,833
Ich hab immer die 1,5 % H-Milch genommen.
Korrigiert mich einer wenn ich Blödsinn erzähle...
1,743
Aber ob der eine Monat es rausreisst??
59,500
Wenn du aber anfängst, bitte keine fettarme Milch, sie sollte auf jeden Fall 3,5 % Fettanteil haben.
Dann fange bitte in sehr kleinen Mengen an, oftmals reagieren die Zwerge anfangs mit Durchfall auf die Kuhmilch.
Wie deckst du denn momentan Simons Milchbedarf?
:byebye01:
Gisela
2,833
Das kann ich dir auch nicht sagen.... ich hab lieber abgewartet. Aber Luca ist ja auch ganz schön arg allergiegefährdet.
Warum keine fettarme Milch Gisela ?
59,500
Liebe Grüße
Gisela
1,392
Ansonsten bekommt sie noch ihre Pre. Milch und Pre stehen ja nicht in Konkurrenz, oder? Pre und 1er soll man ja nicht abwechseln...
59,500
Mina ist fast kein Baby mehr, deshalb sehe ich keinen Hinterungsgrund, der gegen eine Kombination von Vollmilch und Pre sprechen würde. Im Grunde genommen könntest du bald anfangen, die Menge an Pre, die Mina bekommt, langsam auf Vollmilch umzustellen. Das ist aber auch kein "Muss", du kannst es handhaben, wie es für euch am besten ist.
Gisela
1,392
Du hast Recht Gisela, kann es nur noch nicht so wirklich glauben. :razz:
Sehr gut, die Pregeschichte finde ich ja ganz gut, da kann man ja nix falsch machen. Und manchmal ist sie doch sehr zickig mit ihrer Beikost :???:
Der Abendbrei ist jetzt eben Milch.
Kein Baby mehr... schon traurig irgendwie. Das geht ja so irre schnell.
919
59,500
258
ihm bekommt es gut. ausschalg allergien.. oder sonst was... gibts bei ihm net( obwohl ich eigendlich starke allergien habe.....scheint er verschont worden zu sein!!)..oder vielleciht weil ich noch stille????
1,743
Tja das ist eine gute Frage. Denn niemand hat mir bisher sagen können wie hoch der Bedarf tatsächlich ist
Also er bekommt morgens 1/2 Becher Naturjoghurt mit Obst und Getreideflocken(mehr schafft er nicht)
Dann versuch ich nachmittags auch wenigstens jeden zweiten Tag Joghurt und Obst. Zweimal am Tag das gleiche findet er nicht sehr toll.
Tja und abends schau ich, daß er ein Käsebrot bekommt, was er aber auch nicht immer mag. Den Käse ohne Brot allerdings schon :roll:
Und dann hab ich von Marlies mal den Tip mit dem Aufbaukalk von Weleda befolgt (hatte das Problem hier schonmal angesprochen)
Was würdest Du sagen? Oder tun?
Ich will nicht mit aller Gewalt Vollmilch einführen, aber irgendwie hab ich eben Bedenken, ob er genug bekommt an Milchprodukten.
Obst isst er wie ein Weltmeister... ( bin ja froh)
59,500
Gisela
1,743
Einstweilen vielen Dank für die Mühe und das "immerundüberallsein" :biggrin:
919