kaiserschnitt fragen

bearbeitet 29. 06. 2005, 11:06 in Nach der Geburt
ich hatte am 09.06.05 den kaiserschnitt und durfte nach 5 tagen heim.
Im krankenhaus sollte ich viel laufen laut arzt. und jetzt sagt die nachsorge hebamme ich solle nur noch liegen. wem soll ich glauben? wollte nen kleinen spaziergang machen fühle mich dafür fit genug.

Kerstin mit Zoe Isabella

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finde den goldenen Mittelweg. Tu das, was dir gut tut und unterlasse das, was dich anstrengt. Ein kleiner (!!!) Spaziergang, der dich nicht anstrengt, wird dir sicher nicht schaden. Du befindest dich im Wochenbett, hast zudem eine Bauch-OP hinter dir und solltest es deswegen auf jeden Fall erheblich langsamer angehen lassen.

Warum sollst du denn nur liegen lt. deiner Hebamme?

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Laß es mit dem Spaziergang ganz langsam angehen!
    Ich hatte auch einen KS und fühlte mich nach drei Wochen fit für einen Spaziergang. Wir sind ganz langsam "gewatschelt", aber zu hause angekommen, fühlte ich mich gar nicht mehr fit. So ein Draußen-Spaziergang ist nicht zu vergleichen mit einem Krankenhaus-Gang-Spaziergang. Gönne Dir ruhig noch etwas Ruhe.
  • PatyPaty

2,953

Mir hat man damals auch empfohlen, zu gehen, natürlich keinen Marathon, dass soll gut für die Narbe sein.So wenig wie möglich Treppensteigen, sagt man hier und nicht zuviel machen, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen!
  • pregnypregny

387

Hatte am Freitag meinen Kaiserschnitt und bin Samstag nachmittag schon ein wenig spazierengegangen.
    Je schneller du aus der Waagerechten kommst, umso besser pendelt sich dein Kreislauf wieder ein..."man kommt halt schneller auf die Beine" (wie es so schoen heisst ;-))
    Lass es langsam angehen...wenn du merkst, dass dir schwindlig wird, hoer auf...am Besten du hast am Anfang immer jemanden dabei. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum