Beruflich ständig unterwegs - wie dann Geburtsvorbereitung??

bearbeitet 16. 06. 2005, 09:35 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin beruflich ständig unterwegs, d.h. ich kann an üblichen GVK nicht teilnehmen, weil ich fast jede Woche in einer anderen Stadt bin.

Könnt Ihr mir "Ersatzmaßnahmen" empfehlen? Bücher, CD, Video
etc. was man selbst u.ggf. auch im Hotel machen kann?

Bin schon in der 20.Woche, d.h. ich sollte so langsam damit anfangen.

Danke + viele Grüße

Tanja

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns an der Uniklinik gibts nen 2 Tage-Crash-Kursus (etwas Theorie, ein paar Übungen, etwas Massage - ganz nett) mit Partner, der 1x im Monat angeboten wird.
    Wir waren auch etwas spät dran - und nahmen das noch mit.
    Meine Entbindungshebamme hat dann später mit nem neuen Kurs (Turn- und Atemübungen) angefangen, dort habe ich noch etwas mitgeturnt, bevor Sohnemann dann plötzlich auf die Welt wollte.
    Schau mal in den umliegenden Kliniken nach.
    Übrigens jetzt habe ich erfahren, dass manche Hebammen auch sog. Privatstunden geben. Etwas Zeit musst Du Dir schon nehmen.....
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
    Annette
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch die Möglichkeit, so einen Schnellkurs erst im Mutterschutz zu absolvieren - dann wirst Du ja eventuell die Zeit dafür aufbringen - rede mal mit einer Hebamme oder einem Krankenhaus die solche Kurse anbieten. Sonst finde ich die Bücher von Sheila Kitzinger ganz toll. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum