Augen (meine)

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 17. 06. 2005, 10:18 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich brauch mal eure Entscheidungshilfe, ob ich mich drei Stunden ins Wartezimmer vom Augenarzt setzen soll, wenn ich sowieso schon keine Zeit habe, wegen einem kleinen Pünktchen...

Meine Augenfarbe hat sich in den letzten Jahren schrittchenweise verändert, von blau (als Kind) zu grünlich, und jetzt kommen immer mehr braune Elemente dazu. Sieht aus, als würde eine Wasserleitung langsam verkalken. :lol: Heute morgen ist mir im Spiegel ein neues Pünktchen aufgefallen, dass irgendwie mehr rot als braun ist. Kann das sein, dass das Blut ist? Anatomisch kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wo da Blut herkommen sollte, mitten in der Iris. Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Es gibt doch auch diese Augenhintergrund-Diagnose, oder? Derzufolge man Krankheiten an der Iris (?) ablesen kann? Könnte das was damit zu tun haben? Ist nur so ein Schlagwort, das mir dazu eingefallen ist. Ich bin doch so ein elender Hypochonder...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin kein arzt oder fachman in so sachen.Aber es könnte auch ein äderchen geplatzt sein daher könnte ein roter punkt herkommen.Aber ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Die Geschichte mit der Iris-Diagnose finde ich persönlich aus eigener Erfahrung aber nicht besonders seriös. Ins Blaue geraten würde ich auf ein geplatztes Miniäderchen tippen, der Augapfel ist sehr gut durchblutet. Vielleicht beobachtest du den Punkt noch etwas und entscheidest dann?

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Danke. Ja, ich denke, ich werd's mir erstmal anschauen. Für den Augenarzt hab ich im Moment echt keine Zeit. Klingt nicht so, als würde ich in den nächten Wochen tot umfallen (wozu ich ebenfalls eh keine Zeit habe...). ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leidest du unter Kreislaufproblemen oder hohem Blutdruck? (Sorry, das habe ich gestern ganz vergessen zu fragen. :oops:)
  • LenchenLenchen

4,118

Mit hohem Blutdruck hatte ich in der SS ein paar Probleme. Danach habe ich nicht mehr gemessen, außer das eine Mal beim FA, und das war's ok. Wenn ich gesessen oder gelegen habe und in einem Ruck aufstehe, ist mir kurz schwindelig und mir wird ein bisschen schummerig vor Augen. Hab das eigentlich immer für normal gehalten, aber wenn ich das jetzt so aufschreibe, klingt das schon ein bisschen... Ist das normal?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn dir beim Aufstehen schwindelig wird, klingt es aber eher nach "orthostatischen" Beschwerden, die eher im Zusammenhang mit niedrigem als mit hohem Blutdruck stehen.

Wann warst du das letzte Mal zur Augenkontrolle?
  • LenchenLenchen

4,118

Ist noch nicht lange her. Nach Janis' Geburt auf jeden Fall. Vor 9 oder 10 Monaten, mit diesem Belladonna-Tropfen-Spaß. Da war alles in Ordnung. An die Verfärbung hab ich da nicht gedacht zu fragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Wäre es irgend etwas beobachtungsbedürftiges, hätte das der Arzt sicher gesagt.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke. Ich guck's mir erstmal an. Zur Not kann ich auch mit braunen Augen leben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum