Wie groß war Euer kleines in der 8 SSW????

bearbeitet 21. 06. 2005, 22:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 11 SSW. Und habe am Freitag einen Termin beim FA. Ich war das letzte mal vor 4 Wochen beim Arzt. Und da war ich in der 8SSW.
Wie groß war Euer kleines? Das ist meine Frage an Euch.

:grin:

Kommentare

• diabsidiabsi

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

auf dem Ultraschallbild von Woche 11 + 4 sind es SSL 49,1 mm und man sieht schon ein richtiges Baby.
    Viel Spaß

Gruß Nadja

:bounce02:
  • diabsidiabsi

204

Sorry,

8. Woche + 2 Tage war es 19,2 mm SSL groß

Gruß Nadja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    9.woche 26mm
  • marylumarylu

522

So früh habe ich noch gar keine Meßwerte, aber hier sind die vom ersten US-Screening:
    Kind 1 (SSW 11+0) SSL 42
    Kind 2 (SSW 10+1) SSL 41

Dann kannst Du ja ab jetzt vergleichen! ;-)
    Ich bin schon gespannt wie groß mein kleines ist. Ich weß ja nicht ob es im Netz etwas steht wie groß das "Baby" Bsp.: in der 5, 8, 12 usw Woche sein muss. Könnt Ihr mir da helfen???? Das wäre SUPER.
  • LoreleiLorelei

4,536

Sein MUSS ist so eine Sache. Es gibt natürlich Richtwerte, aber das sind nur Durchschnittszahlen und auch wenn man mal drüber oder drunter liegt, ist das weder unrnormal noch dramatisch. Deswegen halten wir davon eigentlich ebenso wenig, wie von Angaben dazu, wieviel eine Frau in der SS zunehmen muss oder noch schlimmer: darf. ;-)
    Aber ansonsten kannst du auch deinen FA fragen, denn der liest ja quasi auch nur aus einer Tabelle ab, wie de Durchschnittsgrößen sind um ungefähr beurteilen zu können, ob alles zeitgemäß entwickelt ist. Also bei aller Aufregung und Freude.... ruuuuhig durchatmen :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch übrigens!
  • marylumarylu

522

Im Mutterpass auf Seite 13 sind "Normkurven" abgebildet. Da ist in der 8. SSW eine SSL von 10-22 mm normal. Das ist doch eine recht große Spannbreite. Außerdem gibt es ja auch noch sowas wie Messfehler. Gerade im mm-Bereich würde ich mich nicht auf die Nachkommastellen verlassen. Also von wegen 11,2mm - das würde bei einem anderen Arzt wahrscheinlich schnell anders ausgehen. Und dann gibt es ja noch das kleine Problem, dass niemand genau weiss, wie alt die Schwangerschaft wirklich ist - es sei denn, Du weisst den Zeugungstag.
    Oh ja, das mit dem Alter der Schwangerschaft ist so eine Sache. Ich fand das so witzig, als wir am Dienstag im Krankenhaus waren und die Ärztin gesagt hat, dass sich das Bäuchlein unseres Kleinen von der Größe her in der 18. SSW befindet und das Köpfchen vom Durchmesser her aber noch in der 17. Woche. Wir haben hinterher gewitzelt, dass es schon jetzt sehr nach uns kommt, wenn das Bäuchlein so gut entwickelt ist :biggrin:

Aber daran siehst du, dass nicht nur die Größe eine Rolle spielt. Außerdem kann es auch AM BABY eben Unterschiede geben, wie bei uns jetzt. Jedes Baby ist ja ein Individuum und entwickelt sich entsprechend.

Liebe Grüße!
  • Tina32Tina32

780

Ich war am Dienstag da hatte es eine SSL von 46,6
    Errechnet war bei mir 11+0, gemessen wurde 11+3

Aber ich würde mich auch nicht mit irgendwelchen Normtabellen nervös machen, nicht jedes Kind entwickelt sich gleich.

Mein Krümel ist übrigens beim US so rumgeturnt, das man ihn sowieso kaum messen konnte und da würde ich auf die Nachkommastelle auch nichts geben...

Liebe Grüße
    Christina
    Hallo!
    Bei mir war in der 9.SSW das SSL Maß bei 20 mm.

LG Danny (30+6 SSW)
  • Annett72Annett72

233

Hallo,meins war in der 11+6 57 mm groß.
  • SalinoSalino

123

Also, ich hab hier mal meine Ergebnisse:

6.Woche 18mm (Fruchthöhle)
    7.Woch +2Tage 11mm
    9.Woche + 2 Tage 23mm
    10.+6 36mm
    12+1 50mm
    13+3 69mm
    und dann gings ins unermessliche :-D
    Hallo
    Bei mir wars bisher so:

8+0 21,3 mm
    9+3 37,7 mm

Beide male hätte ich nach SSL eine Woche weiter sein müssen. Bin schon gespannt wie groß es am 27. bei 12+0 ist. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Anna-Lena20 hat folgendes geschrieben:
    Ich war am Freitag beim FA. Mein kleines ist schon ein ganz schönes Stück größer. (51 mm) Meine FÄ war voll zufrieden mit mir. Sie konnte gerad so einen Schnapschuß machen. Ich bin so happy.

Wie groß war Euer kleines in der 11-12 SSW???
    Kann eigentlich jetzt noch groß irgendetwas passieren? (Blutungen oder anderes)
    [/b]
    Meine Kleine war in der 11.SSW 61 mm gross !Zu Blutungen und anderes kann !!!es in der gesammten Schwangerschaft kommen,aber bei Dir ist doch alles okay,also mach Dir darüber doch keinen Kopf und geniesse die Schwangerschaft !! :grin:
    Passieren kann auch was, wenn Du mit dem Auto zur Arbeit fährst. Ich würde sagen, genieß mal Deine SS. Es ist sehr unwahrscheinlich das etwas passsiert. ;-)
    Ich habe jetzt SSL bei 9+0 von 2,5 laut Computer wäre das 9+3. Naja, so verschwommen wie die Bilder bei mir sind, glaube ich das es durchaus eine Fehlerqoute von 0,5cm +- sein kann.

Ausserdem wachsen die Kleinen ja in Schüben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum