Trichter?

bearbeitet 16. 06. 2005, 16:55 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin in der 35 ssw und hatte heute mal wieder FA TErmin. Feststellung bei VAginaler Untersuchung der Kopf liegt weit unten.
Fesstellung beim schallen es hat sich ein Trichter gebildet.
Was heisst das und v.a. was bedeutet das genau?
Im Mutterpass steht unter vaginaler Untersuchung irgendwas mit fi... (clen ?) sehr unleserlich auf jeden fall.
und unter sonstiges steht Trichter 13*10 mm (denk mal dass es das heissen soll)
Gesagt hat sie mir der Muttermund ist auf - aber wie weit hat sie nicht gesagt.

Meine Ärztin hat mir keine grossartige Auskunft dazu gegeben ausser dass ich mich schonen sollund dass das kind erst in einer Woche kommen darf.
Aber mich würde schon interessieren was dieser Befund genau heisst vielelicht kann mir ja jemand helfen?

libe grüsse

leleth

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das "Fingekuppeinlegbar" heißen?
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Trichter ist wenn das Köpfchen von oben auf den Muttermund drückt und ihn aufschiebt.
    Hi!

Wenn man Fingerkuppeneinlegabr Ficule oder so abkürzt ;)
    und wenn ja was heisst dass denn genau?

DAs Köpfchen schiebt also den Muttermund auf - sprich es besteht die Möglichkeit oder mehr die grosse Wahrscheinlichkeit dass die Kleine früher kommt?

liebe Grüsse und Danke

leleth
    Nein nicht unbedingt. Der Muttermund ist ja nicht offen, sondern steht nur etwas unter Druck.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum