Schmierblutung vor den Tagen

grisuwgrisuw

22

bearbeitet 15. 06. 2005, 23:29 in Kinderwunsch
Hallo,

kurz meine Geschickte, um ein Besseres Bild zu bekommen.

Letztes Jahr 1. Dezemberwoche habe ich die Valette abgesetzt, da wir ein Kind möchten. Habe dann über 4 Monate keine Tage bekommen, daher sind wir nochmal in den Urlab, um mich nicht noch mehr verrückt zu machen (Australien). Kurz vor der Reise dann das 1. Mal meine Tage, dann nach 43 Tagen wieder bekommen (Rückflug von Australien).
Da ich nun nicht mehr "planen" konnte, wegen dem unregelmäßigen Zyklus, habe ich mir einen Ovulationstest gekauft.

Vorletzten Freitag hat der dann angezeigt, dass es jetzt soweit ist. Hatte natürlich die Hoffnung schwanger zu sein.

Leider habe ich heute Schmierblutungen bekommen, obwohl meine Tage erst am WE kommen dürften.

Dass ich schwanger bin glaube ich nun nicht mehr, da diese Blutung doch schon den ganzen Tag anhält und relativ stark ist.

Hat von euch auch schon jemand so etwas erlebt? Sollte ich besser zum Arzt gehen? Bin jetzt total verunsichrt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange hast Du die Pille genommen?
  • grisuwgrisuw

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe sie fast genau 7 Jahre genommen, allerdings in so gut wie jedem Zyklus eine mal vergessen, bin da etwas schusselig gewesen.
    Vergessen zählt nicht. ;-)
    Klimawechsel sind sehr oft der Grund für Störungen beim Zyklus. Und wenn dazu der Hormonhaushalt auch noch etwas desolat ist nach so langer Pilleneinnahme, fürchte ich, dass Du etwas Geduld brauchst.
    Ein Grund zum Arzt zu gehen, wäre z.B. sehr starke oder übermäßig lange Blutungen. Schmieren kann viele Ursachen haben.
    Ich denke, Du mußt einfach abwarten.
    Ich habe eigentlich immer Schmierblutungen vor den Tagen gehabt, sowohl als ich die Pille genommen habe, als auch nachher ohne Pille. Selbst als ich bereits schwanger war, habe ich Schmierblutungen gehabt. Scheinbar habe ich immer mal leichte Hormonschwankungen.

Da das bei jeder Frau unterschiedlich ist, kann das auch bei Dir alles und nichts bedeuten. Du mußt einfach abwarten was passiert. Alles ist möglich. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum